Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Logan - Wolverine 3 [Film]

Begonnen von Besserwisserboy, 05. März 2017, 14:43:03

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

So gestern im Kino gesehen und für sehr gut befunden.
Ähnlich wie Deadpool ist der Film eher auf ein älteres Publikum zugeschnitten und das Gewaltpotential durfte etwas hochgeschraubt werden. Nicht daß der Film zwanghaft auf brutal getrimmt wurde nur der Gewalt wegen. Nein, es wurde eher gezeigt was ein Kerl mit "Messerklauen" bei einer Prügelei so anrichtet und das ist nun mal etwas blutiger.
Mit Deadpool kann man den Film aber nur von der Gewalt her vergleichen. Während bei Deadpool noch coole Sprüche und Humor den Film geprägt haben, ist es bei Logan die Story bzw. die Charakterdarstellung.
Der Film spielt 2029 also in naher Zukunft. Obwohl wolverine schon über hundert Jahre alt sein dürfte, da er extrem langsam altert ist er jetzt zu einem alten und verbrauchten Superhelden geworden.
Er säuft, hinkt und seine Selbstheilungkräfte lassen langsam nach. Mit Professor X scheint er einer der letzten verbliebenen Mutanten zu sein und auch der hat schon deutlich bessere Zeiten gesehen und muss sogar gepflegt werden.
Krankheit und Zerfall sind ohnehin aus meiner Sicht das große Thema des Films. Kennt man auch aus diversen Western, Sportfilmen oder Action-Streifen. Der alternde Held will es noch einmal wissen und stellt sich zu letzten großen Fight/der letzten großen Aufgabe.

Die ersten beiden Wolverine-Einzel-Filme haben mir nicht so sonderlich gefallen. H. Jackmanns vermutlich letzter Auftritt in dieser Rolle schon.
Logan geht dabei ein wenig gegen den Trend der Superheldenfilme der letzten Jahre. Bei den Avengers, Civil War und auch den letzten X-Men Filmen hat man versucht so viele Superhelden wie möglich unterzubringen. Es wurde fast in jeder Szene versucht die anderen Filme mit CGI-Effekten zu toppen und zumeist stand die Zerstörung der Welt auf dem Spiel.
Bei Logan sind die Effekte eher sparsam eingesetzt und es dreht sich nur um eine Handvoll Personen, die aber viel mehr Spielzeit und damit Tiefe bekommen.
Die Fießlinge sind zwar etwas gesichtslos und austauschbar aber wahrscheinlich ist das sogar so gewollt um nicht vom Thema abzulenken.

Der Film hat zwar das Grundthema der Comic-Serie Old Man Logan übernommen, ansonsten aber nicht so viel damit gemein. Wenig verwunderlich, da die Rechte vieler Figuren ja bei anderen Filmstudios liegen und die Comics in einer alternativen Welt spielen, die sich doch sehr mit den bisherigen und kommenden Filmen beissen würde.

Guter Abschluss der Trilogie. Ich bin gespannt ob die jüngere Version von Wolverine noch in den zukünftigen X-Men- Filmen vorkommt und wer ihn spielen wird. Dürfte ein schweres Erbe werden.
Ohnehin munkelt man ja, daß nach dem nächsten Film völlig neue X-Men Charaktere auf die große Leinwand kommen sollen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Endlich nachgeholt ... würdiger Abschluß würde ich sagen!

Läzft übrigens auf netflix!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung