Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Trodox - ein Fanzineurgestein

Begonnen von Greifenklaue, 02. Mai 2011, 00:42:41

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Fundstück: Fanzine Trodox auch zum Download

Das Fanzine Trodox auch zum Download - und ich hab aufgedröselt, welches System oder Genre sich wo befindet. Ich hoffe also, ihr findet schnell raus, wo ihr das findet, was ihr potentiell gebrauchen könnt. Ansonsten gilt: Saugen!  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Der Trodox möchte anscheinend wieder auf Papier erscheinen, ein Aufruf via Almanach:

"(...) Aber er ist immer ein Produkt des Fandoms geblieben, auch wenn inzwischen viele seiner Autoren ins professionelle Lager gewechselt sind (z.B. Thomas Finn, Christian Lonsing oder Hadmar Wieser). Heute gibt es ihn im Internet unter www.trodox.de, auf CDRom und natürlich immer noch als klassisches Heft.
Seit langem steht er vor allem für viel spielbares Material, das auch kleinere Rollenspielsysteme bedient.
In den letzten Jahren ist es leider aus Zeitmangel etwas ruhiger um den Trodox geworden. Um wieder durchzustarten, suchen wir neue Autoren, die Spaß am Verfassen eigener Szenarien, Abenteuer, Kampagnen, Schauplätze, ... haben. Ob DungeonSlayers, traveller, Barbarians of Lemuria, ratten!, Malmsturm, MERS, Pathfinder, Cthulhu, Shadowrun, Private Eye, Ars Magica oder eines der vielen anderen Systeme – alles ist willkommen. Schick deine Ideen an eurer Nils Rehm (Trodox-Redaktion) über trodox@freenet.de oder Trodox@gmx.de "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dr. Clownerie

Ich hab mal hingeschrieben und auch Rückmeldung bekommen. Gibt also bald was von mir im Trodox :-]]

Greifenklaue

Trodox #34 erschienen!

40 Seiten A5 (Schwerpunkthema: Auf der Spur des Verbrechens)



Private Eye -Abenteuer (auch für Cthulhu/Midgard 1880) Der entwendete Brief (8 Seiten -  Thema: ein gefährlicher Brief muss gefunden werden) ● die Kurzgeschichte Kälteschock ● Private Eye - Kurzszenario (auch für Cthulhu/Midgard 1880) Doch das Messer sieht man nicht... (2 Seiten - Thema: ein Mord aus Habgier in Österrreich) ● Quelle für Private Eye (auch für Cthulhu/Midgard 1880) Die Wiener Polizei von 1869 bis 1918 (20 Seiten) ● Zwischen Simulation und Narration (4 Seiten - Thema: eine Doktorarbeit zum Thema Rollenspiele) ● und ein neuer Teil unserer Sammlung skurriler Fundstücke ...und sonst noch?

-> http://www.trodox.de/aktuelleausgabe.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat
Cthulhu-Fans aufgepasst!

Vor einigen Tagen erschien die 45. Ausgabe des dienstältesten deutschsprachigen Rollenspiel-Fanzines Trodox - Ars Arcana. Auf den 52 enthaltenen und sauber layouteten Seiten dürfte für viele Mythos-Freunde das 48seitige Cthulhu-Abenteuer 'Das weiße Labyrinth' aus der Feder von Holger Hosang interessant sein, welches das dunkle Geheimnis hinter dem Mythos um den stierköpfigen Minotaurus thematisiert. Das DIN-A5-Heft gibt es inklusive Versand für schlappe drei Euro. Wer gleich bestellt, hält einen kostengünstigen, aber gediegenen Schmökerspaß an Weihnachten in den Händen, der sich natürlich auch als kleines, aber feines Geschenk eignet.

Kontakt: trodox@freenet.de oder Trodox@gmx.de

Oder schaut auf der Homepage (www.trodox.de) vorbei. Viele ältere Ausgaben sind noch vorrätig; zudem können viele Ausgaben im PDF-Format für lau heruntergeladen werden.

PS: Mitarbeiter sind immer gern willkommen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

ZitatGerade erst erschien die #45, schiebt die Redax nun die Ausgaben 46, 47 und 48 ins Rennen (in Form eines kostenlosen Downloads). Geboten wird schwerpunktmäßig die auf diese drei Ausgaben verteilte Kurzgeschichte 'Geister'.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Habe einen Schwung aktueller Ausgaben zum Verkauf bekommen, ich zitiere mich:

Zitat von: Greifenklaue am 03. Februar 2019, 13:57:41
Es gibt noch das alte Fanzine Trodox und es produziert noch fleißig. Im A5-Format, 32-48 Seiten, je 2,50 Euro. Alle 5 zusammen 12 Euro inkl. PV.

Trodox #34: Abenteuer, Szenario und Quellenmaterial (die Wiener Polizei von 1869 bis 1918) für Private Eye und andere wie Midgard 1880 oder Cthulhu.

Trodox #35 mit Malmsturn special. Abenteuer und 8 Charaktere als Beilage für Malmsturm, Kurzgeschichte und Spielanregung für Private Eye.

Trodox #36 mit KULT-Abenteuer, eine Kurzgeschichte und Anmerkungen zum Jubiläum (25 Jahre).

Trodox #42 mit Pound of Lead (freies Tabletop) und Abenteuer für Private Eye / Midgard 1880

Trodox #45 komplett mit Das weisse Labyrinth für Cthulhu
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung