Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Online-Fanzines

Begonnen von Greifenklaue, 18. Mai 2004, 12:06:34

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ein Thread zum Überblick über Neuausgaben von Onlinefanzines. Wenn was neues draussen ist, inhalt kurz umreißen und verlinken!!!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Memoria Myrana 2
  "Die 2. Ausgabe des Myranor Fanzine Memoria Myrana ist heute erschienen.
  Drei Monate sind vergangen, seit mit "Memoria Myrana" das erste Myranor
  Fanzine das Licht der Welt erblickt hat. Nun steht unsere zweite Ausgabe
  ab sofort als pdf-Dokument zum Download auf unserer Webseite! Das
  Highlight der Ausgabe: Interview mit Myranor-Autor Christoph Daether,
  mit einigen interessanten Einblicken in den aktuellen Stand der
  Myranor-Überarbeitung."
  Link: http://www.memoria.myrana.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

http://www.projekt-odyssee.de/index.php?inhalt=nachrichtenblatt (Edit: Link aktualisiert)

Die Triemere ist das Fanzine des Projekt Odyssee, welches über ihre betreuten RP-Systeme berichtet.
Aktuell ist gerade die #7 erschienen: www.projekt-odyssee.de/downloads/trireme/Trireme_07.pdf

Ab demnächst auch im Downloadbereich!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Frisch erschienen:  Memoria Myrana 3
  "Wieder sind drei Monate ins Land gegangen und dieses mal haben wir es
  irgendwie doch noch geschafft, eine neue Ausgabe von "Memoria Myrana"
  präsentieren zu können. In dieser Ausgabe findet sich unter anderem die
  Beschreibung des Palastdistriktes der schönen Stadt Balan Cantara, ein
  Artikel über die myranische Seefahrt (mit den dazugehörigen spielbaren
  Professionen) und ein Spinnenmärchen. Auch eine Fortsetzungsgeschichte
  haben wir wieder dabei, auch wenn es sich dieses mal nicht um den neuen
  Teil von "Showams Sohn", sondern um die Geschichte des Leonirkriegers
  'Khorrokh' handelt - und in der Kochecke findet sich dieses mal ein
  leckeres Kuchenrezept, so dass man bei der nächsten Myranor-Spielrunde
  nicht hungern muss. Auch auf der Webseite hat sich in den letzten drei
  Monaten viel getan. Auf unserer Webseite findet sich inzwischen die
  Online-Version der "Koromanthia"-Spielhilfe und eine zweite
  Online-Spielhilfe zu "Ras Tabor" befindet sich bereits in der
  Entwicklung. Inzwischen haben sich auch einige Comics unserer drei
  myranischen Helden angesammelt. Nicht vergessen einmal jede Woche, an
  jedem Myttwoch, kommt ein neuer hinzu. Außerdem hat sich unser Lexikon-
  und Matrizenteil gefüllt, so finden sich inzwischen rund 90 Matrizen auf
  www.memoria.myrana.de, mit der Aktion ' Macht die 100 voll' wollen wir
  alle Myranorspieler dazu aufrufen uns weitere Matrizen zu schicken."
(Quelle und Link: http://www.memoria.myrana.de)

Insbesondere auf die Seefahrt bin ich hochgespannt!!! Der Download klappt hervorragend, etwa 900 kB, also selbst analogis sollten zuschlagen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

Hab mal wieder was gefunden:
Auf der Homepage http://www.windgefluester.de/  des Magazins Windgeflüster, gibt es die Sonderausgaben zum download. Diese sind gut geschrieben und auch gut aufgemacht! Vielleicht findet es ja bei jemand anklang! [15]

Die links zu den einzelnen Ausgaben in bester Auflösung:

http://www.fanwerk.de/windgefluester/dateien/feenrolle2003.pdf
-> Ein Bericht zum Feencon 2003

http://www.fanwerk.de/windgefluester/reziausgaben/feenrolle2004.pdf
-> Ein Bericht zum Feencon 2004

http://www.fanwerk.de/windgefluester/dateien/rezi200404/rezispecial_hires.pdf
-> Eine Sammlung von Rezensionen

Für diejenigen mit einer langsamen Internetanbindung, gibt es auch Versionen mit geringerer Auflösung!

Greifenklaue

Oh ja, guter Tipp!

Die Windgeflüster ist auch offline eine Empfehlung wert!!!

Ach ja, und wenn hier jemand so fleißig war, wollen wir auch den ausführlichen bericht zu MM nicht verschweigen: http://www.ciao.de/Memoria_Myrana__Test_2856672
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

Danke für die Werbung! [15]

Greifenklaue

>>"Memoria Myrana" bleibt seinem Rhythmus treu, und somit erscheint heute die 4. Ausgabe. Auf fast 40 reich illustrierten Seiten findet sich unter anderem ein Interview mit dem "Thronräuber"-Autor Alexander Lohmann, Interessantes über die finsteren Draydal, myranische Elfen, der zweite Teil der "Dunklen Technomantie", der dritte Teil der Fortsetzungsgeschichte um "Showams Sohn", und ein Blick auf die Waffe, die laut Thomas Römer den aventurischen Kontinent retten könnte: Das Anti-Karakil Geschütz! Nicht zu vergessen: Die berüchtigte Kochecke stammt dieses mal von niemand anderem als dem offiziellen Myranor-Autor Christoph Daether.

Zum Download: http://www.memoria.myrana.de/index.php?sec=downloads&cat=2&id=28 <<

Quelle: www.memoria.myrana.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Sono #5 mit "KidPower"

Das eZine für Phantastisches widmet sich diesmal dem Thema KidPower, das heißt bekannte und unbekannte Welten aus diesem Bereich werden dem Leser vor Augen geführt!

Ob Harry Potter oder Philip Pullman (Der goldene Kompass), ob Manga oder Dragonball Z, ob Michael Ende oder Kai Meyer, auf ganzer Linie wird das Thema breit behandelt!

Eine besondere Empfehlung ist das Kai Meyer-Special, mit einem ausführlichen Interview, Leseprobe und Rezis zu den gelungenen Sieben Siegeln-Hörspielen.

Zwei Kurzgeschichten, eine von FanDom-Legende Christel Scheja, runden das Fanzine ab!

Die Downloadübersicht findet sich unter: http://www.avalon-projekt.com/sono.0.html

Meinungen zur aktuellen Ausgabe wie auch den vier Vorgängern bitte unter: http://22568.rapidforum.com/topic=101080770880
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Memoria Myrana 5

  "Wieder ist ein Quartal rum, und wieder ist es Zeit für eine neue
  Ausgabe von Memoria Myrana. Ausgabe 5 steht nun zum Download bereit.
  Viele interessante Artikel sind enthalten, unter anderem: - Myranische
  Elfen 2 - die Fenvar - Sindragor - die serovische Kolonie - Runnenzauber
  der Hjaldinger - eine Anleitung zur Erstellung von Matrizen. Zu finden
  ist die 800 KB starke PDF wie immer auf unserer Seite."

http://www.memoria.myrana.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Anduin 91 ist online!

"Seid gegrüßt, es ist soweit, die neue Ausgabe der Anduin ist online.
Allerdings nicht die von einigen eifrig erwartete Science Fiction
Ausgabe (die kommt als nächstes, braucht aber noch ein wenig Zeit),
sondern eine Art 'Best of'. Wir haben einige Artikel gesammelt, die aus
unterschiedlichen Gründen nicht verfügbar waren und sie mit neuen
Artikeln gemischt. Herausgekommen sind 87 Seiten mit 4 Abenteuern und
vielem mehr."

http://www.anduin.de

"Bei der Gelegenheit möchte ich Euch vorwarnen: auf der
Downloadseite gibt es einen Link namens 'Spende'. Das heißt nicht, dass
Ihr nun für die Anduin zahlen müsst, sondern nur, dass wir die
Möglichkeit eingebaut haben, dass man eine kleine Spende von 5,- Euro
geben kann, wenn man möchte. Die Spenden werden dazu verwendet, die
laufenden Kosten der Anduin zu decken. Alles weitere findet Ihr auf der
Homepage. Wer nicht spenden möchte, der verhält sich wie bisher und lädt
sich einfach nur die neue Ausgabe runter."

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

#11
Bin gerade über was gestolpert! Bei d20-Spielern dürfte sich hier mit Englischkenntnissen etwas Nostalgie einstellen!

http://www.enworld.org/index.php?page=misc dann runtergescrollt findet sich das Asgard Magazin!

7 Ausgaben: Juli 2001 bis September 2002! In wie weit es noch aktuell brauchbar kann ich allerdings nicht beurteilen!

Edit Greifenklaue: Link broken.


Greifenklaue

Schlechte Nachichten vom Andiun, er wird leider eingestellt!!!

Näheres erfährt man unter http://www.anduin.de/forum/index.php?act=ST&f=7&t=169&s=396621568c7ea612e53bfb1bb627f3c6
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

SONO #6: Funny Phantastik

"Unsere Ausgabe "Funny Phantastik" befasst sich, wie der Titel schon verrät, mit der Spielarten der humoristischen phantastischen Literatur. So haben wir unsere Augen schweifen lassen und bieten euch nun hier eine Rundreise zu den humorvollen Stätten der Phantastik. Wir wünschen euch viel Vergnügen mit Robert Asprin, Terry Pratchett und einigen ihrer Kollegen."

Der direkte Downloadlink: http://www.link.avalon-projekt.com/action/gotolink.php?AML_linkid=113

Greifenklaue

Memoria Myrana 7 erschienen

Die aktuelle Ausgabe des Myranor-Fanzines ist vor kurzem unter dem Motto " Macht und Mystik " erschienen.

Auf 36 Seiten als .pdf mit 1,2 MB wird Zahlreiches rund um den DSA-Ableger präsentiert.

"Die ganze Macht des Imperiums kumuliert in der Person des Thearchen, dem sich René Littek im Artikel ,,Im Namen des Thearchen - Gott-Herrscher auf dem Sternenthron" widmet und uns Interessantes über den Herrscher und den Sitz dieser Macht, den Sternenpfeiler, erzählt. Im Artikel ,,Bashura, Nabel des Imperiums" von Daniel Löckemann geht es zu den Anfängen dieser Macht, zum Baan-Bashur, dem Berg der Alten. Hier erfahren wir, was aus dem ehemaligen Zentrum des Reiches geworden ist. Über die Träger der Macht spricht dann der Artikel ,,Ausbildung der Kouramnion" aus der Reihe ,,Die 100 Gesichter der Optimaten". Vorgestellt wird eine Möglichkeit, wie Optimaten mit geringer magischer Begabung zum Offizier der Streitkräfte werden. Die Pflichten der Herrscherschicht und die Freuden des Volkes finden ihren Platz im Artikel ,,Imperiale Festtage" von Jörn Wesserling, wo er uns vor Augen führt, dass ein Feiertag durchaus mit Arbeit verbunden sein kann.
Thematisch passt hierzu dann hervorragend der Text über die ,,Auguren und Orakel – Zukunftsdeuter in Myranor" von Gottfried Neuner. Auch in Myranor werden Fragen an das Schicksal gestellt und so mancher Aureal mit der Auslegung der Antworten verdient.
Wer sich nicht auf die Innereien eines Tieres verlassen möchte, der findet Ruhe und Entspannung in ,,Cadhiyanas Lehren", wiederum von Jörn Wesserling."


Das ganze wird im gewohnt ansprechendem Layout präsentiert und auch dieses Mal wird das Heft mit einigen gelungenen Zeichnungen aufgewertet!

Download des Zines unter http://www.memoria.myrana.de  
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung