Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Argamae

4. September würde auch bei mir gehen, allerdings beginnt ab jener Woche meine Schichtarbeit.

Das heißt konkret: Früh- und Spätschicht im wöchentlichen Wechsel. Es fängt mit Frühschicht an, daher klappt das am 4.9., der 14. hingegen würde nicht gehen.

Ein weiterer Nachteil: die Frühschicht fängt wirklich sehr früh an (Aufstehen für mich um 5 Uhr), daher kann ich dann auch nicht bis in die Puppen. Um 22 Uhr müßte spätestens Schluß sein!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glorian Underhill

Gut, also fassen wir den 04.09 mal fest.

Startzeit wäre denke ich wieder 19:45 Ende der Spielzeit dann 21:45 dass wir um 22:00 Uhr das Gebäude verlassen können.
Gut für den den Podcast dann bitte folgendes:

Wenn es dann losgeht bitte ich euch einmal kurz euren Charakter vorzustellen. Also Name, Herrkunft, und was ihn nach Reikdorf getrieben hat. Also wirklich nur drei Sätze. Wie gesagt wollen wir das versuchen uns auch dann nur mit Charakternamen anzusprechen. Hilft dem Podcast, und hilft dem Spiel. :)

Ich schaue nochmal ob ich Namenskärtchen finde.  ;D

@Ingo:
Kannst du das Aufnahmegerät organisieren?
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 31. August 2012, 09:13:44
@Ingo:
Kannst du das Aufnahmegerät organisieren?
Ich denke, ja. muss ich Christophorus fragen, ich glaub, der nimmt gerade ein Hörspiel auf, kann es aber bestimmt logga machen für nen Tag.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Zitat@Riven:
Anpassungen sind möglich. Wenn du willst können wir auch auf die schnelle versuchen einen anderen Charakter nach den anderen Auswahlmöglichkeiten zu bauen. Also Navigator, oder Grubenkämpfer. Also Sparta-Legolas quasi.

Kannst du mir vielleicht mal diese Excel Datei schicken ? Ich PN dir mal eine Mail-Adresse.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Ich bastele dieses WE auch meinen Charakter, bin ich leider noch nicht zu gekommen. Ein bißchen Background habe ich dann auch parat.
Falls ich Fragen habe, nerve ich Dich, Herr Underhill!  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glorian Underhill

Ich habe euch den alten und neuen Character Helper zugeschickt.
Damit könnt ihr mal schauen.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Riven

Hm ich komme gar nicht auf meine Charakterwerte mit dem Helper. Mir fehlen am Ende 7 Punkte, wenn ich den Charakter genauso nachbaue.

Kriegt auf seine Hauptattribute noch einen Bonuspunkt ? Also +1 Fellowship und Agility. Dann würde es wieder passen.
Karak Kadrin attacks!

Glorian Underhill

#37
Also man bekommt auf seine Grundwerte einen Punkt je der Eigenschaft die auf dem Karrierebogen steht.

Also oben in dem Helper muss man ja angeben ob es Agility, Fellowship, oder was auch immer ist, was einen Bonus durch die Karriere erhält.

Update:
Die Werkzeuge des Abenteurers sind heute als Gewinn des Abenteuerwettbewerbs von den Heidelbergern vom letzten Jahr bei mir angekommen.
Also Karten sind da für den Kleinen aber bissigen Hund, den Kopfgeldjäger und den Grubenkämpfer. :)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

sico72

@Argame Was ist mit Licht? Soll ich was mitbringen?

Argamae

Zitat von: sico72 am 03. September 2012, 15:14:04
@Argame Was ist mit Licht? Soll ich was mitbringen?

Wenn Du was passendes hast, dann gern. Die Deckenleuchte hängt in der Küche leider noch nicht.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Riven

ZitatAlso man bekommt auf seine Grundwerte einen Punkt je der Eigenschaft die auf dem Karrierebogen steht.

Also oben in dem Helper muss man ja angeben ob es Agility, Fellowship, oder was auch immer ist, was einen Bonus durch die Karriere erhält.

Ich hab jetzt das Spielerhandbuch und die Attribute mal verglichen mit dem was in der Excel Datei steht. Das passt nicht zusammen. Zumindest bei Waldelfen. Die starting  Stats sind ganz anders.
Karak Kadrin attacks!

Glorian Underhill

Hmm, ich hatte euch zwei verschiedene Versionen geschickt, schau mal in die ältere, ich glaube die hat gestimmt.

Asonsten dann bis morgen. Ich muss nochmal schnell den Plan des Grunewald Anwesens ausdrucken. :)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Riven

ZitatAchso wenn du doch einen Zwerg spielen willst habe ich manigfache vorgefertigte Charaktere zur Auswahl: Zwergen Ingenieur, Agent, Miner, Runenschmied, Jäger, Grollträgerin, Valayapriesterin. 

Also wenn du mir eine Zwergpriesterin zugestehen würdest zu Anfang , darf ich mir doch sicher auch einen Menschen Zauberlehrling machen oder ?

Ansonsten hab ich mir jetzt einen Waldelfen Grubenkämpfer gemacht, der Trollslayer zum Frühstück verspeist ;D.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

So, ich bin jetzt mal der Spielverderber: wir hatten uns alle auf Auswürfeln geeinigt. Ich finde, dabei sollten wir jetzt auch bleiben. Jeder hatte drei Wahlmöglichkeiten und sich dann für eine entschieden. Gut is.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

So, auch wenn ich es noch nicht hab, dürfte es mit dem Mikro klappen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung