Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von Greifenklaue, 24. Mai 2013, 16:39:52

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Der Sommer kommt mit großen Schritten, also liegt nix näher als ein Besuch im Freibad ... Hallenbad ... ohne Wasser ... aber dafür mit Würfeln!

Das letzte Ding vor der RPC!

Rollenspiel-DinG

Sonntag, den 23.6.2013 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Rundenangebote und Nachfragen wie immer hier im Thread!

Bislang geplant sind:

Wikinger vs. Aliens mit Bangrim

Dungeonslayers mit Hrun

Nova mit Argamae

Call of Cthulhu mit Gamaru

Wir freuen uns!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

#1
Wikinger vs. Aliens

Wir schreiben das Jahr 2011 . Die Angriffe der Aliens mit ihrer überlegenen Technologie haben die modernen Armeen stillgelegt und die Riesen halten eine furchtbare Ernte unter den Bewohnern der Erde.

Doch da, hört ihr sie?

Die Gesänge der Wikinger, ihr wildes Lachen und ihre Krüge, die vor der Schlacht aneinander krachen? Sie schlagen mit ihren Schilden aufeinander und lechzen danach es mit den Riesen aufzunehmen! Sie segeln mit ihren Drachenbooten auf den Sonnenwinden und kommen um zu sehen, wer bei Ragnarök wirklich gewinnen wird....

Es wird Zeit in Alien Ärsche zu treten!!!


Weitere Infos über das System: http://tanelorn.net/index.php/topic,70799.0.html



Spieleranzahl 2/5

Angemeldete Spieler: Greifenklaue, Christophorus 

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HRUN DER ZWERGENZWICKER

#3
Ich auch!!  ;D
EDIT: Oder erstmal nicht.
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Orter

ich bin da, und werde irgendwo mitspielen (vorraussichtlich Call of Cthulhu bei Gamaru, sofern er wie versprochen seine Runde anbietet :D)
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

HRUN DER ZWERGENZWICKER

#5
Ich würde gerne eine Runde anbieten!  ;D

System: Dungeonslayers
Abenteuer: Die Herrin vom Spinnenberg (Stufe 1-4)
Charaktere: Alle Völker erlaubt, können vor Ort gemacht werden, zur Not werden welche gestellt
Spieleranzahl: 1/5
Spieler: Chan
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Steff

Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 26. Mai 2013, 13:07:18
Ich würde gerne eine Runde anbieten!  ;D

System: Dungeonslayers
Abenteuer: Die Herrin vom Spinnenberg (Stufe 1-4)
Charaktere: Alle Völker erlaubt, können vor Ort gemacht werden, zur Not werden welche gestellt
Spieleranzahl: 0/5

Da mach ich mit!
Zwergen Krieger Stufe 3
...   _.   ._   .._.   .._

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Zitat von: Steff am 26. Mai 2013, 14:44:51
Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 26. Mai 2013, 13:07:18
Ich würde gerne eine Runde anbieten!  ;D

System: Dungeonslayers
Abenteuer: Die Herrin vom Spinnenberg (Stufe 1-4)
Charaktere: Alle Völker erlaubt, können vor Ort gemacht werden, zur Not werden welche gestellt
Spieleranzahl: 0/5

Da mach ich mit!
Zwergen Krieger Stufe 3

Eingepflegt! ;)
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Argamae

#8
Ich biete eine Einsteigerrunde für NOVA an, das deutsche Science-Fiction-Rollenspiel.



"Nelroth [=Gruß], konföderierte Getreue! Ihr habt das Privileg, das Experimentalschiff "Blitz", das erstmals beta-pictorische Überlicht-Technologie mit der unsrigen verbindet, einem Langstreckentestflug zu unterziehen und wertvolle Daten für die Wissenschaftsabteilung unseres glorreichen Vaterlandes zu sammeln. Wir erwarten nicht weniger als sonst auch: völlige Hingabe und eine erfolgreiche Bewältigung der Mission. Ein Versagen ist nicht akzeptabel!"

Abenteuerstil: Imperiale Science-Fiction/Militärhintergrund
System: NOVA (2012 von Daniel Scolaris/Prometheus Games)
Max. Spieleranzahl: 3
Bisherige Mitspieler: 3
Vorkenntnisse: nicht erforderlich
Charaktere: werden von mir spielfertig bereitgestellt
Benötigte Materialien: Schreibgerät, mehrere sechsseitige Würfel (W6)

Bislang spielen mit: Steff, Alex, Clem (voll)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Uuuhhh! NOVA klingt interessant! Ich klär mal ab, was Sonntag ansteht! Melde mich bei Dir!

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Chan


Steff

Ich glaube, ich möchte lieber Nova ausprobieren.
Hoffentlich ist das in Ordnung für Dich, Hrun.
...   _.   ._   .._.   .._

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Zitat von: Steff am 12. Juni 2013, 15:59:40
Ich glaube, ich möchte lieber Nova ausprobieren.
Hoffentlich ist das in Ordnung für Dich, Hrun.
Aaahhh brenn du Hexe! (Natürlich  ;D)
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Gamaru

Hi,

Ich würde gern diesesmal Cuhtulu anbietten.
Ausgelegt für bis zu 5 Spieler.
Charas werden gestellt oder können mit gebracht werden.
Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

Argamae

#14
Zitat von: Steff am 12. Juni 2013, 15:59:40
Ich glaube, ich möchte lieber Nova ausprobieren.
Hoffentlich ist das in Ordnung für Dich, Hrun.

Das freut mich, aber bislang bist du der Einzige. Galiban hat abgesagt. Falls bis zum Freitag vor dem DinG-Termin niemand mehr Interesse bekundet, werde ich die Runde (leider mal wieder) absagen. Wenn du magst, teile mir per PN mal Deine Nummer und/oder E-Mail mit. Dann kontaktiere ich Dich direkt, wenn ich privat was mache. STAR TREK ist auch noch nicht vergessen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung