Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Was gehört in einen RollenspielDing-Überlebenskoffer?

Begonnen von Greifenklaue, 20. Dezember 2011, 00:56:57

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Da grübele ich gerade drüber nach.

Ein, zwei Leichtsysteme wie Dungeonslayers, M20.

Einige OnePage-Abenteuer.

Battlemap, Grundtoken, Charakterbögen, evtl. auch vorgefertigte.

Stifte, zwei Würfelsätze.

Einige Bestellkarten.

Ein, zwei kleine, schnelle Würfel-, Brett- oder/und Kartenspiele wie Munchkin, Zombiewürfeln oder Inn-Fighting.

Was noch  ???

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

Ein Block falls Notizen anfallen oder Charabögen aus sind.
Radiergummi
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Argamae

Wieso gehören gerade "leichte Regelsysteme" und "schnelle Würfel- bzw. Brettspiele" da hinein?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich gehe davon aus, dass wenig Platz verschwendet werden soll. Klar, kann ich auch meine Pathfinder-GRWs reintun, dann ist er aber voll.

Zudem ist imho der Vorteil eines regelleichten Systems + eines OnePages, dass man ihn recht spontan ohne Vorbereitung (bzw. minimaler) leiten kann, dies klappt bei Pathfinder so gesehen nicht - vielleicht mit "Falkengrunds Letzter Hoffnung", weil ich das schon oft geleitet habe, aber das kennen ja schon viele und ist auch nicht an einem Ding spielbar.

Leichte / schnelle Gesellschaftsspiele: Weil es eben ab und an zu Situationen kommt, dass die Runde schon durch ist, man aber noch da ist. Klar kann man auch da thunderstone oder Pandemie dabei haben, aber dafür hat eben der Notfallkoffer keinen Platz und bei meinem aktuell schmalen Kofferraum sowieso nicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ah, okay - es geht um einen kleinen Notfallkoffer. Dann müßte ich wirklich überlegen... *grübel*
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 20. Dezember 2011, 12:02:15
Ah, okay - es geht um einen kleinen Notfallkoffer. Dann müßte ich wirklich überlegen... *grübel*
Ja, genau, halt (für mich, gern auch für andere) etwas, was ich mir wirklich dauerhaft ins Auto packen kann, um gewappnet zu sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

HRUN DER ZWERGENZWICKER

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

TimonCor

Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

HRUN DER ZWERGENZWICKER

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung