Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? - HÖRSPIELE, -bücher & Podcasts

Begonnen von Greifenklaue, 09. November 2007, 23:42:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ausgelagert von Was hört ihr gerade?. Hierher nun, was ihr hört in punkto höspiel, Hörbuch, audiopodcasts etc.!!!




DSA - Das Jahr des Greifen – Der Sturm – Hörbuch  

-> http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1271

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ich hab fleißig gehört und rezensiert...

Abseits der Wege - Kapitel 03: Wehrlos



-> http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1505

Gabriel Burns - Folge 28: Im Kreis Des Vertrauens



-> http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1513

Point Whitmark - 22: Die blutenden Schlüssel



-> http://www.lorp.de/images/cover/audio/hoerspiele/point_whitmark/point_whitmark_22.jpg
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ich höre gerade Die drei ??? 121 - Spur ins Nichts und
Die drei ??? 122 und der Geisterzug.

Dazu musikalisches:
Warrel Dane - Praises to the warmachine
Rock Hard Dynamit #60 - mit Augenmerk auf den Communic-Song
Erdenstern - Into the gold - frisch gekauft auf der RPC
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

PATER BROWN #4 - Die drei Todeswerkzeuge



,,In Pater Browns Gemeinde geschieht ein Mord. Der allseits beliebte und lebenslustige Sir Aaron Armstrong liegt tot am Bahndamm vor seinem Haus.
Zunächst finden sich weder Motiv noch Täter, dann gibt es auf einmal beides im Überfluss. Die Polizei ist ratlos, aber zum Glück schafft es Pater Brown, Licht in diese verzwickte Angelegenheit zu bringen...."

Sehr geil gelungener Krimi!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die Elixiere des Teufels (Maritim-Hörspiele)



"Der Mönch Medardus kann einem ihm anvertrauten Teufelselixier nicht widerstehen, was sinnliche Begierden wie Liebeswahn, Ehebruch und Mord in ihm weckt. Auf der Flucht trifft er einen wahnsinnigen Mönch, seinen Doppelgänger, der seine verfluchte und blutige Irrfahrt immer wieder kreuzt. Am Ende erfährt Medardus durch die Lektüre der Tagebücher eines Malers, dass alle, die er getötet oder verletzt hat, Halbgeschwister waren."

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Elixiere_des_Teufels

Im Hörspiel ist die Story ein bißcchen angepasst, nichtsdestotrotz dank Stimmen u.a. von Volker Brandt und Christian Rode erste Güteklasse.

Kurzum, guter Tausch!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue



PATER BROWN - Die fliegenden Sterne
,,In dem verschlafenen englischen Dorf Beacon geschieht ein Mord: Der Großgrundbesitzer Oberst Bohun wird erschlagen. Da der Oberst im Dorf viele Feinde hatte, mangelt es nicht an Verdächtigen. Wie gut, dass Pater Brown zufällig in Beacon ist, um dem überforderten Dorfpolizisten bei der Suche nach dem Mörder zu helfen."



PATER BROWN - Die fliegenden Sterne
,,"Die fliegenden Sterne" sind drei wertvolle Diamanten - und das Weihnachtsgeschenk für Ruby Adams von ihrem Patenonkel Sir Leopold. Wo Diamanten sind, sind auch die Verbrecher nicht weit. Aber zum Glück ist an diesem Weihnachtsfest zufällig Pater Brown bei der Famile Adams zu Gast, um dafür zu sorgen, dass die Steine nicht so bösen Gesellen wie dem Meisterdieb Flambeau in die Hände fallen...."

Beides recht gelungene Krimis.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Drizzt 7-9



Frisch gehört und sie sind wieder gut geworden, vielleicht gar besser als die letzten drei, einfach weil Bruenor und auch Wulfgar rocken. Seine Stimme fand ich erst nicht so gut gewählt, fahr aber mittlerweile ziemlich drauf ab!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Diese Woche hab ich einige Hörspiele durchgehört.

Lady Bedfort und der letzte Gast
Lady Bedfort und der geheimnisvolle Krämer
Lady Bedfort und der Fang der Fischer


Lady Bedfort sind Krimis im Miss Marple-Stil, verlieren aber einiges, weil sie in der Gegenwart (GPS-Navigationsgerät) spielen. Außerdem tauchen recht wenig Figuren auf - was an sich nix schlechtes sein muss, aber etwas mehr Stimmvielfalt täte dem Hörspiel gut.

Edgar Allan Poe
#6 - Der Goldkäfer
#7 - Mord in der Rue Morgue
#8 - Lebendig begraben
#9 - Hopp-Frosch
#10 - Das ovale Portrait

Um in die Folgen ab 8 reinzukommen, bin ich nochmal gestartet bei Folge 6. Ein Mann hat sein Gedächnis verloren und ist mittlerweile in den weiten der Welt unterwegs, um sein Gedächnis nach und nach zurückzuerlangen. Dabei gibt er sich als Edgar Allan Poe aus und erlebt furchtbare Tagträume - eben auf Basis der Geschichten des irdischen Schriftstellers. So gelingt der Kniff, die unabhängigen Geschichten zu ner Serie zu formen, die lohnt. Zumal es Sammlerboxen für knapp 11 Euro für 4 Folgen gibt. Besonders überraschendwar, dass der Prothagonist in Folge #8 und #10 nicht in Tagträume abgleitet, sondern der rote Faden um Doktor Tempelton weiter aufgespannt wird.

Zuguterletzt:
Der letzte Detektiv - #1: Testmarkt
Spielt im Jahr 2009 in Babylon, Vereinigte Staaten von Europa, der Kontinentist komplett verstaatlicht (bzw. bürokratisiert), Big Brother is watching you und der Detektiv gilt als letzter freier Beruf. Selbst Künstler sind Beamte. Jonas, der letzteDetektiv, kommt einer Selbstmorddroge auf der Spur, nachdem er für eine Mandantin den Selbstmord ihres Onkels untersuchen soll. Cool, typische Film Noir-Detektivklischees treffen auf Cyberpunkelemente. Bin über den Tausch hocherfreut!



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Hab mir die 3er-Box Meisterhafte Fälle von Sherlock Holmes & Dr. Watson mir geleistet mit 5 Fällen.



Das leere Haus
Sherlock Holmes  macht ein Experiment
Der Mann mit der Hasenscharte
Sherlock Holmes verfolgt eine Fährte
Der griechische Dolmetscher


Die Inszenierung von BR und SR sind in Ordnung, erreichen aber nicht das Niveau der Maritim-Serie (, die liegt zwischen gut und befriedigend). Die Folgen mit Peter Pasetti (alias Skeletor und Alfred Hitchcock bei den drei ???) haben was, aber bei der letzten CD wurden die Sprecher gewechselt. *uffz*
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Edgar Allan Poe
#11 - Der entwendete Brief
#12 - Eleonora




Die letzten beiden Folgen der dritten Box, langsam wird es richtig heiß. Der rote Faden der Serie ist nun heißgelaufen und glühend.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Aus der Maritim-Serie von Sherlock Holmes habe ich mit Folge 8 und 9 vorgenommen.

Der Patient und Ein Skandal in Böhmen.



Gefallen mir besser als die BR-Serie. Sherlock Holmes wird von Biest Man (alias Christian Rode) und Quark (alias Peter Groeger) gesprochen, dass Dup macht auch was her (immerhin in Konkurrenz zu Peter Pasetti alias Skeletor).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Edgar Allan Poe
#13 - Schweigen
#14 – Die längliche Kiste
#15 – Du hast`s getan
#16 – Das Fass Asmontillado


Die vierte Edgar Allan Poe-Box ist geschafft, und es entwickelt sich ganz hervorragend.



"Die Suche endet. Die Jagd beginnt!" Yehaaa!

Außerdem natürlich noch die 5. Episode des Ausgespielt!-Podcasts!
-> http://greifenklaue.wordpress.com/2008/09/17/ausgespielt-episode-5-von-cold-city-essen-und-anderen-verspielten-orten/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Was kostet denn so ein Böxlein?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Eine Box 11 Euro bei Weltbild.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ich habe meine Maigret-Box von der 3er auf die 5er-Version aufgestockt und dementsprechend in die neuen beiden reingehört:

Maigret und die Groschenschenke
Maigret und die schrecklichen Kinder




Im ersten Fall gesteht ein Schwerverbrecher kurz vorm Hängen, dass er in seiner (noch nicht lang zurückliegenden) Jugend einen Mörder erpresste. Dann entzog sich dieser seinem Zugriff, jedoch entdeckte er ihn kurz vor seiner Festnahme in der Groschenschenke wieder. Mehr sagt er nicht, in der Hoffnung Maigret ein Rätsel aufzubürden, den dieser nicht zu knacken vermag.

Im Fall 2 wird ein Lehrer auf dem Lande verdächtigt, die grantige Alte in der Pause erledigt zu haben. Er flieht nach Paris und bittet Maigret um Hilfe, der sie ihm gewährt - nachdem er ihn festgenommen hat.

Schöne französische Kriminalfälle, gute Umsetzung vom BR (aus den 60ern).

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Maigret
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung