Greifenklaue

Conventions in der Region => Rollenspiel-DinG (WOB) => Thema gestartet von: KULTist am 07. Mai 2018, 14:10:48

Titel: Rollenspiel-DinG am 27.05.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: KULTist am 07. Mai 2018, 14:10:48
Hallo Leute

Es beginnt wieder eine heiße Zeit für Abenteuer!


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding (http://www.facebook.com/rollenspielding)

Sonntag, den 27.05.2018 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Gruppenraum 2
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg
 


Diesmal wieder mit Flohmarkt, tollen Leuten und spannenden Runden!

Bislang geplant sind:

SAVAGE WORLDS - Sundered Skies (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=11055.msg154083#msg154083)   Schräge Fantasy mit Mono

HYPERBOREA (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=11055.msg154090#msg154090)   Brettspiel mit rap

PULP CTHULHU (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=11055.msg154106#msg154106)   Kampf gegen den Mythos mit KULTist

...wird eingepflegt...


Wir freuen uns!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 27.05.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Mono am 23. Mai 2018, 18:11:53
Guten Tag .Ich biete eine weitere Runde Sundred Skies für Savage World an.Ich hoffe das auch hier 5 Leute .Finden lassen die darauf lust  haben . Ich bringe alles mit was gebraucht wird zum Spielen.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 27.05.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: KULTist am 24. Mai 2018, 14:39:42
Wichtige Info:

Aufgrund einer Veranstaltung müssen wir diesmal in den Gruppenraum 2 ausweichen!

Eingang wie immer, dann aber die Treppe runter und Links.
Die erste Tür nach dem Fahrstuhl!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 27.05.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: rap am 24. Mai 2018, 16:54:59
Ich würde auch mal wieder vorbeischauen wollen. Falls jemand Interesse hat, würde ich das fast ausverkaufte Brettspiel Hyperborea (bagbuilding Mechanismus, Area Control) zum Kennenlernen anbieten.

edit:
(https://cf.geekdo-images.com/itemrep/img/l2wVn4qzoIdy3f4S_Hqna5tP4Ts=/fit-in/246x300/pic2004236.jpg)

Ein Paar Infos:
Strategiespiel
Spieler 2-6 (empfohlen 4): Greifenklaue, rap, X, X, X, X
Mechanismen: Area Control, Area Influence Deck, Pool Building, Grid Movement, Modular Board, Variable Player Powers
Link auf bgg: https://boardgamegeek.com/boardgame/119788/hyperborea (https://boardgamegeek.com/boardgame/119788/hyperborea)
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 27.05.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Mono am 24. Mai 2018, 19:09:25
Ich hoffe mal das überhaupt wer kommt.Wenn das Wetter wirklich über 25grad und sonnig wird.Werde ich auch lieber ins Freibad.Und mein Angebot ein anderes mal noch mal anbieten.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 27.05.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Mai 2018, 19:21:37
Zitat von: rap am 24. Mai 2018, 16:54:59
Ich würde auch mal wieder vorbeischauen wollen. Falls jemand Interesse hat, würde ich das fast ausverkaufte Brettspiel Hyperborea (bagbuilding Mechanismus, Area Control) zum Kennenlernen anbieten.

Klingt gut, bin dabei.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 27.05.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Gladiator am 25. Mai 2018, 09:39:29
Hi rap, wäre auch gerne bei Hyperborea dabei.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 27.05.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: KULTist am 25. Mai 2018, 16:33:45
Der Vorteil bei heißem Wetter ist in diesem Fall ja, das der Gruppenraum 2 etwas dunkler ist und im Schatten links neben dem Büroeingang liegt.

Ich überlege ja, das neue PULP CTHULHU anzubieten.
Besteht da Interesse?
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 27.05.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Gladiator am 25. Mai 2018, 23:42:11
Ich will jetzt nur ungern einen Rückzieher von Hyperborea machen... aber Pulp Cthulhu würde mich extrem interessieren. Hatte es heute bei Kai in der Hand, habe aber "zum Glück" nicht genügend Kleingeld dabei ;)

Deshalb, es sei mir verzieh'n, würde ich liebend gerne einer Runde "PC" beiwohnen :)
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 27.05.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: TheDragon am 27. Mai 2018, 10:52:07
Moin,

ich bin heut auch dabei und bring ein weiteres Leut (bestätigt) und noch ein weiteres Leut (unbestätigt) mit. :)
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 27.05.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: KULTist am 28. Mai 2018, 08:23:47
So, Hyperborea wurde gespielt und ich hatte das Vergnügen, eine große Runde Cthulhu Dark zu leiten, was mir sehr viel Spaß gemacht hat!
Zwar keine Toten, aber der Wahnsinn lag immerhin schon bei 5!
Beim nächsten Mal...... ;D