Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Überarbeitung der HP

Begonnen von McArden, 16. August 2004, 17:04:32

« vorheriges - nächstes »

McArden

HP v1.1

Es ist nun an der Zeit, die Homepage zu unserem Spiel ein wenig zu überarbeiten. da schwebt mir einiges vor. Allerdings bin ich da auf die Mitarbeit einiger Herrschaften angewiesen.

Zuerst möchte ich (angeregt durch Herrn Greifenklauer) mal die Menuestruktur zur Diskussion stellen. Mir scheint der 'Ausspruch des Monats' einerseits unglücklich untergebracht - andererseits aber zu dünn, um im Hauptverzeichnis zu stehen.

Vorschläge?

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

Zu finden übrigens hierüber, wer jetzt den Link nicht zur Hand hat: http://www.ritterderzeit.org/VPL_Main_0.html

Dann erstmal gratulation, "ein Jahr und kein bißchen leise, weise" oder, ähh, wie auch immer...

Mir gefällt sie eigentlich ziemlich gut, vor allem, die Bilder sind ne schöne Angelegenheit!!!

Ändern würd ich ehrlich gesagt gar nicht allzuviel (nicht mal das Menü), nur ein gästebuch fehlt eindeutig, schließlich schauen ja auch mal andere leute als wir da rein und die wollen ja vielleicht auch was mitteilen, ohne sich gleich hier anmelden zu müssen oder ne Mail zu schreiben! ("Hey, coole fotos, Atze aus der Domäne Hack&Slay"). Wenn dir meins gefällt, bastle ich es dir gar!

@Menü: Ich sag das nochmal eindeutig, diese menüführung fände ich für mein Projekt unpassend, für diese vampire-Home ist soie völlig ausreichend!!! Du hast ja auch keine 20 Menüpunkte mit rund 100 Untermenüs unterzubringen, oder???  [16]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

finde die Home auch ganz gut aber würde vielleicht etwas an der Empfangsseite ändern, sie etwas "aufräumen". Würde den Spruch des Montas evtl auf die Seite packen wo der aktuelle Termin zu finden ist...
und der Sprcuh müsset dann auch mal monatlich aktuallisiert werden [25]

ansonsten stimme ich Klaue zu, ein Gästebuch wäre nett.
Und evtl eine Vorstellung der Clans inlc. Mitgliedern.
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

DEn (einen) Spruch des Monats könnte man beispielsweise auch auf die Startseite stellen, da Archiv dann extra!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

Zitatund der Sprcuh müsset dann auch mal monatlich aktuallisiert werden
Würde ich gerne machen - wenn die werten Mitspieler mal jeden Monat einen anliefern würden....

ZitatWürde den Spruch des Montas evtl auf die Seite packen wo der aktuelle Termin zu finden ist...
Ah - wieder einen Page- Beukotteur erwischt. Was glaubst Du, wo der Spruch des Monats gerade zu finden ist? Hä?

[33]

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Dead man walkin`

ZitatAh - wieder einen Page- Beukotteur erwischt. Was glaubst Du, wo der Spruch des Monats gerade zu finden ist? Hä?

ähh ja, aber doch nicht da wo das Bild des Hüters zu sehen ist oder???!!!
[38]

an der Startseite wäre der Spruch auch gut aufgehoben.
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Das Bild des Hüters ist der Anfang und DEIn Ende, ähh, das Ende!!! [24]

Zum Anliefern des Spüruchs: Die Problematik ist ja quasi, nicht jeden Monat fällt ein geeigneter Spruch, in manchem dafür im Dutzend...

Ich würd einen aktuellen dementsprechend auf Start/ oder auchakt. termin, rest ins Archiv.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

Ich tendiere eben eher dazu die Bilder für die Aussprüche alle wieder online zu schalten. Da seckt viel Arbeit drin und sie sind teilweise nur kurz zu sehen. Ergo werde ich wohl eine Rubrik zu diesem Thema aufmachen.

Apropros Bilder. Aus den Retuschen für die 'Spruch des Monats Bilder' entstammen einige recht gute Montagen. Vielleicht sollte man mal eine 'Reste Rubrik' in die Galerie einbauen?

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

finde das alle verfügbaren Bilder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden müssen

gez. Che Deadevara
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

McArden

Rubrik 'Spruch des Monats' beschlossen

Ich bastele nun eine eigene Rubrik für den Spruch des Monats und stelle alle Bilder dazu wieder online.

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

McArden

NÄCHSTER PUNKT:

Dead man walkin` möchte sich über die Startseite unterhalten. Da sollte mal aufgeräumt werden. Was denn bitte?

Und gibt es noch weitere Ideen, was sich da ändern sollte?

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

Das Bild des Hüters muss bleiben  [25]

Ich würde auf der startseite was aktuelles integrieren, sprich aktuellen termin + neuesten spruch!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

Ok also zunächst einmal würde ich die links auf der linken Seite der Startseite wegnehmen und auf dei nächste Seite verweisen. Die Startseite würde ich auf ein Hintergrundbild von Helmstedt, eine wirklich kurze Einführung worum es geht, und eine fette Überschrift wo man gelandet ist, beschränken. Die news im untere Teil sollten weg.
Außerdem könnte die Seite an sich auch etwas stylischer heißen, ok Vampire Live Domäne Helmstedt bringt es auf den Punkt aber Helmstedt bei Nacht eine Vampire Live Chronik hört sich doch besser an oder?
Dann könnte man das rot auch durch ein sanftes blau ersetzten und einige s/w Bilder einfügen, die etwas stimmungsvoller wirken als der ganze bunte kram, etwas bunt ok aber zu viel bund ist naja.
Dann sollten die Clans incl. Chars vorgestellt werden.
Die links der GK und RDZ-Home nach unten anstatt nach oben.....
so erstmal genug Kritik, hab von der Leber weg heruntergeschrieben...
ach ja hab nen netten Text, die man evtl auf die Startseite einfügen könnte...schicke ich dir mal per e-mail McArden...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

ZitatOk also zunächst einmal würde ich die links auf der linken Seite der Startseite wegnehmen und auf dei nächste Seite verweisen.
Es ist zwar egal, wo die "Links" sind, aber die gehören da hin!!! Das ist ja quasi das Inhaltsverzeichnis der Seite!!!
ZitatDie Startseite würde ich auf ein Hintergrundbild von Helmstedt, eine wirklich kurze Einführung worum es geht, und eine fette Überschrift wo man gelandet ist, beschränken. Die news im untere Teil sollten weg.
Das Bild zeigt ja den Hausmannsturm, DAS Wahrzeichen von Helmstedt neben dem Juleum! Eine kurze Einführung ist ja vorhanden/verlinkt, könnte vielleicht optimiert wrrden, OKay, aber "kurz" und "Vampire live" verträgt sich schlecht!!! Die News könnten in der Tat weg, da sie sich ausschließlich auf Pageinhalte beziehen, Unterrubrik, fertig!
ZitatAußerdem könnte die Seite an sich auch etwas stylischer heißen, ok Vampire Live Domäne Helmstedt bringt es auf den Punkt aber Helmstedt bei Nacht eine Vampire Live Chronik hört sich doch besser an oder?
Den vorschlag find ich gut, zumal simpel umzusetzen!
ZitatDie links der GK und RDZ-Home nach unten anstatt nach oben.....
Quatsch, riesig, über die ganze Page gezogen, und egal wo man hinklickt... Im Ernst, da oben sind sie meiner Meinung nach ganz sinnig, wobei ich mit einem "gaz unten" auch leben könnte!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung