Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

(D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread

Begonnen von heldenhammer, 04. Juli 2013, 11:24:44

« vorheriges - nächstes »

Tie_Key

Meine Werte stimmen leider nicht ganz:
Da ich kein Waffenfinesse besitze müsste mein Dolch einen Angriffsbonus von -1 haben statt +1.
Das Netz indess müsste einen Bonus von -3 haben (-4 mangelnde Übung, +1 Dex).

Survival ist ein Class Skill (Life Mystery) und müsste bei +4 liegen.
Use Magic Device müsste auch durch wasting -4 bekommen. Und dank dem Trait dann aktuell bei +0 liegen.

In der Datei werden bei mir 10 Phiolen Säure angezeigt. Hätte ich zwar gerne, aber eigentlich sollte es nur eine sein.

heldenhammer

Danke für das feedback. Wird geändert. Konntest du die DATEI mühelos in deine D20pro Version importieren?
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Tie_Key


heldenhammer

#63
@ Wasum: Mir fehlen noch Infos zum Fluff deines SC's + zu Deinem Eidolon.
Frage: Warum gibt Dir ein Knüppel +1? Müsstest Du nicht - 1 haben. Sagt HeroLab. Weiterhin giklt das Netz als exotische Waffe und das Programme rrechnet dafür einen Malus von -5 (hier wird wohl nicht der DEX-Bonus) eingerechnet.
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Wasum

Ja, das ist natürlich -1.


Das Netz müsste insgesamt eigentlich bei -2 sein.

heldenhammer

Zitat von: Wasum am 25. Juli 2013, 07:02:16
Ja, das ist natürlich -1.


Das Netz müsste insgesamt eigentlich bei -2 sein.

Werde ich ändern. Mir fehlen noch Angaben zum Eidon
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Wasum

Das Eidolon wird vermutlich ausschließlich die "skilled" evolution haben, welche genau wollte ich ursprünglich an das anpassen, was eben noch fehlt. Ich könnte es aber für die niedrigen Stufen auch als Nahkämpfer auslegen, falls das erwünscht ist.

Riven

1) Wieviel Zauber darf ich am Anfang für den Vertrauten auswählen auf Stufe 1? Hab ich automatisch alle Zaubertricks im Vertrauten "drin"?

2) Ich brauch die Werte von einem Grünstachelskorpion aus dem MHB (als Vertrauten).

3) Kann der Ausrüstungsgegenstand nach Wahl ein Trank oder eine Schriftrolle oder ähnliches sein ?

4) Kennt sich die Gruppe schon (könnte für den Hintergrund des Charakters relevant sein)?

Ansonsten ist der Charakter fertig. Bild und Name fehlen natürlich auch  ;D
Karak Kadrin attacks!

heldenhammer

Zitat von: Riven am 25. Juli 2013, 11:03:32
1) Wieviel Zauber darf ich am Anfang für den Vertrauten auswählen auf Stufe 1? Hab ich automatisch alle Zaubertricks im Vertrauten "drin"?

2) Ich brauch die Werte von einem Grünstachelskorpion aus dem MHB (als Vertrauten).

3) Kann der Ausrüstungsgegenstand nach Wahl ein Trank oder eine Schriftrolle oder ähnliches sein ?

4) Kennt sich die Gruppe schon (könnte für den Hintergrund des Charakters relevant sein)?

Ansonsten ist der Charakter fertig. Bild und Name fehlen natürlich auch  ;D

Ich denke, Du wolltest einen Bogenschützen spielen?
Nun doch ein Druide?
Die Gruppe kennt sich leidlich. Sie Dir mal die Einleitung an.
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Riven

ZitatNun doch ein Druide?

Hexe nicht Druide. Die Klasse aus den Expertenregeln.

Da wir bisher keinen Vollzauberer haben erschien mir das sinnvoller. Hat eine ganz nette Zaubermischung. Der Vertraute ist übrigens vernachlässigbar. Das ist quasi das lebende Zauberbuch. Viel schwächer als das Druidending.

Karak Kadrin attacks!

Wasum

Haha - man könnte fast meinen, wir Spielen Pokemon!


Aber Hexe finde ich gut - arcaner Vollcaster ist immer toll dabei zu haben:)

heldenhammer

Zitat von: Riven am 25. Juli 2013, 14:59:24
ZitatNun doch ein Druide?

Hexe nicht Druide. Die Klasse aus den Expertenregeln.

Da wir bisher keinen Vollzauberer haben erschien mir das sinnvoller. Hat eine ganz nette Zaubermischung. Der Vertraute ist übrigens vernachlässigbar. Das ist quasi das lebende Zauberbuch. Viel schwächer als das Druidending.

Ok, gecheckt. Nun zu deinen Fragen:

1) Ja, der Vertraute kennt alle Zaubertricks (0.Gradzauber), amsonsten kennst Du Zauber analog zum Magier, d.h. 3 Zauber des 1.Grades zuzüglich einen weiteren Zauberspruch des 1.Grades für jeden Punkt Intelligenzbonus

Zu 2) Siehe Dateianhang

Zu 3)Ja, über Art und ZG des Erschaffers müssen wir noch diskutieren. Was möchtest du haben?

Zu 4) Ihr kennt euch flüchtig, Ihr begleitet als Schutz einen Schnapshändler nach Schattental, siehe bitte auch NSC und Eine Legende beginnt

Zu Anmerkung meinerseits  ;):
Wenn es geht, Ausrüstung, Fertigkeiten, Talente bitte mit der englischen Bezeichnung arbeiten, sofern möglich. Dies erleichtert mir unheimlich die Arbeit mit Herolab und d20pro, da ich mir das suchen nach der richtigen Bezeichn ung sparen kann.

Weiterhin wird der Charakter erst erstellt, wenn Name und Bild steht.
PS:
Wie lautet Dein skye Name (PM)

Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

heldenhammer

Zitat von: Wasum am 25. Juli 2013, 09:26:58
Das Eidolon wird vermutlich ausschließlich die "skilled" evolution haben, welche genau wollte ich ursprünglich an das anpassen, was eben noch fehlt. Ich könnte es aber für die niedrigen Stufen auch als Nahkämpfer auslegen, falls das erwünscht ist.

Hi, ich verstehe Bahnhof. Was meinst du mit skilled evolution?
Ich brauch nur ein paar angaben, um dein Eidolon zu erstellen.
Danke
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Riven

Danke für die Infos.

Hast du denn beim Gegenstand keinen Rahmen im Auge ? Ich würde  den Gegenstand auch gegen ein paar zusätzliche Zauber tauschen, die in den Vertrauten kommen.

PM hast du.
Karak Kadrin attacks!

heldenhammer

Zitat von: Riven am 25. Juli 2013, 16:28:43
Danke für die Infos.

Hast du denn beim Gegenstand keinen Rahmen im Auge ? Ich würde  den Gegenstand auch gegen ein paar zusätzliche Zauber tauschen, die in den Vertrauten kommen.

PM hast du.

Heiltrank mittlere Wunden z.B. oder ein Zaubertrank max. Stufe 3 oder 2 zusätzliche Zauber Stufe 1 für deinen ekeligen Skorpion, bäh. Wie kann man sich so etwas raussuchen als Tier ;)
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung