Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Uff, wirklich schwer da eine gute Antwort zu geben. Ich selber würde keine Serie in einer mittleren Staffel anfangen. Irgendwie baut das ja alles aufeinander auf und wer mittendrin einsteigt wird sich schon einige Fragen stellen warum macht Person X jetzt das und worauf spielt Person Y jetzt an?
Mein Bruder ist nach der ersten Staffel ausgestiegen. Ich bin wohl eher der größere Walking Dead-Fan und drangeblieben. Kommt wohl auch ein wenig darauf an wie sehr du auf Zombie-Serien stehst und wie viel Zeit du hast. Ich würde allerdings auch keinem raten bei Star Wars mit Episode 7 anzufangen... ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

wuerfelheld

#676
Dark Matter

In den letzten paar Jahren sind doch einige SciFi Serien erschienen, welche erst einmal an mir vorbeigegangen sind. So auch Dark Matters. Nun habe ich bei der Limited Box der 1+2 Staffel zugegriffen. und bin nach ein paar Episoden noch nicht enttäuscht. Cooles Setting mit einige Action und die dummen Sprüche fehlen auch nicht. Schlägt in die Kerbe wie Killjoys und Expanse.

Einfach gut.

Mehr dazu gibt es hier -->> https://de.wikipedia.org/wiki/Dark_Matte

und hier der Trailer -->> https://www.youtube.com/watch?v=vuBKeVKrGJU

fnord

Jordskott II.Staffel   eine schwedische Mysteryserie
Die Staffel lebt davon, dass sie nicht viel erklärt, so hat man sechs Folgen ein Fragezeichen im Gesicht und zwei Folgen wird aufgeklärt, nur um im Showdown und Epilog genug neue Fragen für ein dritte Staffel aufzuwerfen. Die erste Staffel muss man wohl gesehen haben, um überhaupt ein Chance zu haben.

Aber worum geht es, ohne zu spoilern. In der ersten Staffel geht es um den Kampf Mensch gegen Natur und die persönlichen Dämonen der Hauptfigur, eine Stockholmer Polizistin, die eine Holzfabrik in der Provinz erbt.

In der zweiten Staffel geht es Experimente an Menschen und Menschenhandel in der Stadt, und eigentlich alles ist anders als es scheint.




..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

#678
Damnation

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Damnation_(Fernsehserie)

"Die Serie, die in den 1930er Jahren spielt, folgt einem Mann, der sich als örtlicher Prediger ausgibt, in Wahrheit aber die Stadtbewohner versammelt, um sich gegen Industrielle und einen Teil der Regierung zu erheben."



Obwohl nicht verlängert richtig gute Serie, für Old Slayerhander auch ne gute Serie und durchsetzt mit gelungenen Charakteren und Charakterkonzepten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Würde gerne nochmal die ARD-Serie von "Das Boot" in sechs Teilen sehen. Die hatte ich mir vor langer Zeit als VHS-Box aus der Wolfsburger Stadtbibliothek geholt und da kam so etwas wie "Binge Watching" auf, also dass ich immer nachschieben wollte und Folge und Folge geschaut habe.

Gibt es die Serie in sechs Teilen noch irgendwo? Eventuell auch als Stream oder VoD zum Kauf? Bitte nicht den Director's Cut - den habe ich sogar mehrmals auf DVD.
For those about to GURPS - We salute you!

Saffron

Zitat von: Maniac am 19. Juni 2018, 18:43:50
Würde gerne nochmal die ARD-Serie von "Das Boot" in sechs Teilen sehen. Die hatte ich mir vor langer Zeit als VHS-Box aus der Wolfsburger Stadtbibliothek geholt und da kam so etwas wie "Binge Watching" auf, also dass ich immer nachschieben wollte und Folge und Folge geschaut habe.

Gibt es die Serie in sechs Teilen noch irgendwo? Eventuell auch als Stream oder VoD zum Kauf? Bitte nicht den Director's Cut - den habe ich sogar mehrmals auf DVD.

Die Serie ist bei Amazon Prime zu sehen.

Ich hatte sie vor einiger Zeit bei Netflix geschaut, aber da gibt es sie scheinbar nicht nehr.

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 02. Januar 2017, 20:29:11
Neben der zweiten Staffel Rebels {Hammer - 5 von 5 A-Wings ...} hab ich Designated Survivor durch.

Jack Bauer Kiefer Sutherland als Bauminister, der eigentlich aus dem Kabinett entlassen werden soll, bevor es bekanntgegeben wird aber als Designated Survivor fungieren soll, daher wenn sich alle anderen Regierungsmitglieder treffen, wird er an einen anderen Ort gebracht. Und dann passiert genau das, wozu der Designated Survivor gebraucht wird, das Capitol wird bei einem Attentat gesprengt.

Wir verfolgen einerseits Kiefer Sutherland, wie er langsam vom wenig ambitionierten Bauminister zum durchsetzungsfähigen Präsidenten wird, zugleich gibt es FBI-Ermittlungen, wobei eine Agentin ihren Freund verloren hat und einer merkwürdigen Sache auf der Spur ist.

Anders als House of cards, weniger Budget als House of Cards, aber insgesamt eine ziemlich spannende Serie, an der ich haften geblieben bin.

4,5 von 5 Designated Survivors

Staffel 2 von Designated Survivor ist dann deutlich schwächer, hat sehr viel Problem of the week und sehr wenig House of cards. Am Ende nimmt der rote Faden nochmal etwas Fahrt auf, der zwischendurch sehr geskriptet wirkt, aber es ist nur ein laues Lüftchen.

Nur 1,5 von 5 Designated Survivors
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Blakharaz

Doctor Who - The Dalek Invasion of Earth (Staffel 2 der Original Serie, 1964)

Der Doctor, seine Enkelin Susan sowie die beiden Begleiter Ian und Babara landen endlich wieder (in normaler Größe) auf der Erde. aber irgendetwas stimmt nicht: Sie sind leider 150 Jahre in der Zukunft gelandet wo die Menschen von den Daleks in Roboter-Zombies verwandelt wurden. Nach dem ersten Zusammentreffen mit einem der Besatzer schließt sich die Gruppe dem menschlichen Widerstand an kämpft gegen die Daleks.

Eine sehr gute Geschichte des ersten Doctors bestehend aus sechs Episoden. Die Daleks sind hier alles andere als lächerlich, sondern gefährliche und tödliche Feinde. Die Handlung könnte auch die einer modernen Episode sein - nur die Tricktechnik ist eben ... naja das gibt immer wieder was zum schmunzeln.

wuerfelheld

Bosch - 4.Staffel

Die Originale Amazon Prime Serie zieht mich derzeit in ihren Ban. Nicht nur das der Protagonist einen unverkennbaren Namen hat und irgendwie ein Typ der Graufarben Protagonisten ist, sondern auch, das man nicht davor zurückschreckt alles mögliche in die Serie einfließen zu lassen bzw. kein Charakter ist sicher.
Ich bin echt begeistert.


Greifenklaue

Star Wars - Rebels Staffel 3

Großartige dritte Staffel mit Gaststar Großadmiral Thrawn. Die Rebellion entwickelt sich langsam, an einigen Schlüsselstellen dürfen wir dabei sein, z.B. wenn Mon Mothma von der Senatorin zur Rebellenführerin wird. Die Charaktere bekommen weiterhin ihre Hintergrundstories, z.B. Sabine. Auch Saw Gerrera us Rogue One ist eine tolle Doppelfolge gewidmet.

Bekommt volle 5 von 5 blinde Jedi.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Safe

Via Media Monday #369:

Zuletzt habe ich Safe mit Michael C. Hall gesehen und das war wirklich spannend, weil da ein toller Mix aus hervorragendem Drehbuch, tollem Ensemble und gelungenen Bildern und Schnitten ist. Worum geht es, ich nutz mal Wiki: ,,Tom Delaney ist ein angesehener Arzt in einer durch einen hohen Zaun abgeschotteten Luxussiedlung in England. Er hat gerade seine Frau Rachel auf Grund einer Krebserkrankung verloren und kämpft mit Selbstzweifeln. Nach einer ausufernden Party im Haus von Sia Marshall ist seine älteste Tochter Jenny verschwunden. Gemeinsam mit Detective Sergeant Sophie Mason, seiner jetzigen Freundin, und seinem besten Freund Marc Warren versucht er, seine Tochter wiederzufinden. Doch jeder in seiner Nachbarschaft hat ein dunkles Geheimnis."

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Schaue gerade meine erste Internetserie: Cobra Kai - The Saga continues... Mit den Originalschaustellern aus "The Karate Kid". Außer Pat Morita, der vor einiger Zeit verstorben ist.
For those about to GURPS - We salute you!

wuerfelheld

Habe mir die Tage die ersten drei deutschen Staffelboxen von NASH BRIDGES geholt und gestern damit angefangen. Ach die 90er Crime Serie bleibt einfach Kult und das nicht nur weil Nash ein cooles 73 Cuda Cabrio fährt, sondern auch Stone Cold Steve Austin eine Rolle übernimmt (ich sage nur Koffertest).
Einfach gut.

Greifenklaue

Der Lack ist ab Staffel 1-4

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Lack_ist_ab

Kurzserie mit 10min-Folgen rund um die Problemchen eines Pares in den 40ern.

Sehr schnell weggesnackt.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Avatar - Herr der Elemente - Staffel 1-3

Fand den Film damals schon ganz gut, hatte die erste Hälfte der ersten Staffel geguckt und mich jetzt nochmal hingesetzt. Ab der zweiten Staffel wird die schon gute Serie noch besser, weil es öfter Querverweise gibt und die Story mehr Fahrt aufnimmt.

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Avatar_–_Der_Herr_der_Elemente

3,5 bis 4,5 von 5 Luftbändigern
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung