Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Brettspiel-NEWS/Gerüchte/Smalltalk (auch TCG, CMG, CSG, TT)

Begonnen von Greifenklaue, 02. Oktober 2006, 12:35:30

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wie bei Brettspielen üblich, ist der Unterschied zwischen UPE und Verkaufspreis recht unterschiedlich. Realpreis 35 bis 40 Euro meiner Einschätzung nach bzw. an den Vorgängerpreisen orientiert.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Kingdom Death : Monster, eines der gewaltigsten Brettspielklötze, demnächst im Kickstart-Reprint.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Neuheiten von der Spiel zum Hören.

NachSpiel 2016 – Teil 1: Familien- und Mainstreamspiele

Beyond Baker Street
Mysterium
Gierige Goblins
Herr der Ringe – Die Gefährten
In the Name of Odin
Exit: Das Spiel
Elements
Flamme Rouge
Game of Thrones – Das Kartenspiel Zweite Edition
Yeti
Terraforming Mars
Animals on Board
Escape Room – Das Spiel
Blood Rage

NachSpiel 2016 – Teil 2: Spiele für Freaks und Geeks

Villen des Wahnsinns Zweite Edition
Pandemie: Die Heilung
Tides of Madness
SeaFall
Inis
Pandemic Iberia
The Vampire, the Elf and the Cthulhu
Pandemic – Die Schreckensherrschaft des Cthulhu
Mistfall
Leaders
Cry Havoc
Anachrony
The 7th Continent
Captain Sonar
Star Trek RPG
Conan RPG
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Teilzeithelden:

Tabletop im September – Neuigkeiten für Miniaturenschubser, Vol. XVII

Das Suicide Squad findet seinen Weg ins Tabletop, und das gleich mit einer imposanten Starterbox für das Batman Miniature Game. Außerdem kehren nach gefühlten Ewigkeiten die Genestealer auf die Schlachtfelder von Warhammer 40.000 zurück. Und Warzone Resurrection 2.0 ist auch draußen – willkommen im Tabletop-Himmel?
http://www.teilzeithelden.de/2016/10/15/tabletop-im-september-neuigkeiten-fuer-miniaturenschubser-vol-xvii/

Spiel 2016 – Entwicklungen in der Brettspielbranche

Die Spiel in Essen ist die größte Brettspielemesse der Welt. Und neben all den Neuheiten ist sie damit auch ein guter Indikator dafür, wie sich die Branche insgesamt entwickelt. In Deutschland und Weltweit. Holger hat die entsprechenden Daten vor Ort gesammelt und für euch analysiert.
http://www.teilzeithelden.de/2016/10/18/spiel-2016-entwicklungen-in-der-brettspielbranche/

Wohin mit all dem Kram? Einige Ideen zu selbstgemachtem Gelände

Gelände – das ewige Kreuz des wohlgestalteten Tisches. Kaufen kann man vieles dieser Tage, selber machen ist aber auch eine Möglichkeit. Vom Modelleisenbahnbau gibt es viele Materialen für professionellen Geländebau. Es geht aber auch mit einfacheren Mitteln, wie alten Druckerpatronenhüllen und Cocktailschirmchen. Einige Tipps zum Basteln haben wir hier zusammengetragen.
http://www.teilzeithelden.de/2016/10/18/wohin-mit-all-dem-kram-einige-ideen-zu-selbstgemachtem-gelaende/

SPIEL 2016: Tabletop im Überblick, Teil 2 – international und Fazit

Die SPIEL ist nicht nur für deutsche Firmen interessant, sondern international ausgerichtet, und zieht entsprechend auch viele ausländische Tabletop-Schmieden an. Genug zu sehen gab es, darunter auch viele Neuehieten und noch unveröffentlichte Systeme und Neuauflagen. Im zweiten Teil widmen wir uns den internationalen Ausstellern und ziehen ein Fazit.
http://www.teilzeithelden.de/2016/10/24/spiel-2016-tabletop-im-ueberblick-teil-2-international-und-fazit/

SPIEL 2016: Tabletop im Überblick, Teil 1 – deutsche Firmen und Gelände

Die SPIEL ist auch ein kleines Paradies für Tabletop-Spieler, sind doch viele in- und ausländische Firmen vor Ort, teils mit erstmals erhältlichen Neuheiten und/oder reizenden Sonderangeboten. Daneben ist es natürlich auch eine gute Möglichkeit, sich neue Systeme anzusehen. Im ersten Teil widmen wir uns den deutschen Verlagen/Vertrieben und den Geländebauern.
http://www.teilzeithelden.de/2016/10/23/spiel-2016-tabletop-im-ueberblick-teil-1-deutsche-firmen-und-gelaende/

SPIEL 2016: Zu Besuch beim Heidelberger Spieleverlag

Der deutsche Vertrieb von Fantasy Flight Games, der Heidelberger Spieleverlag, ist in jedem Jahr ein Pflichtbesuch auf der SPIEL. Auch dieses Jahr gab es einige Neuheiten zu sehen und teils begrenzt auch schon zu erwerben. Wir stellen euch die Neuheiten vor und haben auch einige Bilder vom kommenden Tabletop mitgebracht.
http://www.teilzeithelden.de/2016/10/22/spiel-2016-zu-besuch-beim-heidelberger-spieleverlag/

Spiel 2016: Holgers Einkäufe und Empfehlungen für Brett- und Kartenspiele

Die wohl beste Abstimmungsmöglichkeit über die eigene Meinung zu einem Spiel ist vermutlich durch den Geldbeutel. Hier findet ihr die Spiele, bei denen Holgers Geldbeutel auf der Spiel 2016 bereitwillig geöffnet wurde, um sie in seine Sammlung zu integrieren, jeweils mit einer kurzen Erklärung warum.
http://www.teilzeithelden.de/2016/10/21/spiel-2016-holgers-einkaeufe-und-empfehlungen-fuer-brett-und-kartenspiele/

SPIEL 2016: Ulisses Spiele Brettspiele und Tabletop

Ulisses Spiele dürfte den meisten ein Begriff sein, schließlich steckt die Firma hinter dem Schwarzen Auge. Doch sie machen weitaus mehr! Wir haben im Rahmen der SPIEL 2016 auch einen Blick auf die Neuheiten bei Brettspielen und Tabletop geworfen, die wir euch hier zeigen.
http://www.teilzeithelden.de/2016/10/21/spiel-2016-ulisses-spiele-brettspiele-und-tabletop/

SPIEL 2016: Pegasus Spiele Brett- und Kartenspiele

Pegasus Spiele haben dieses Jahr zur SPIEL neben einem großen Stand auch eine stattliche Anzahl neuer Spiele mitgebracht, und daneben noch das offizielle Merchandise der Messe produziert. Wir stellen euch alle Neuheiten abseits der Kinderspiele vor – von Worker-Placement über neuartiges Deckbuilding und Bluffspielen bis zu Kartenspielen mit den Großen Alten dürfte für fast jeden etwas dabei sein.
http://www.teilzeithelden.de/2016/10/19/spiel-2016-pegasus-spiele-brett-und-kartenspiele/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#139
Zitat von: Greifenklaue am 22. Oktober 2016, 09:59:23
Kingdom Death : Monster, eines der gewaltigsten Brettspielklötze, demnächst im Kickstart-Reprint.

"Der Kickstarter ist seit 6 Uhr live und hat nach zwei Stunden den Betrag des ersten überschritten. Keine Chance, jetzt noch eins der Early Bird Specials zu ergattern und 50 $ zu sparen... "

https://www.kickstarter.com/projects/poots/kingdom-death-monster-15

2,7 Millionen am ersten Tag ... Krass ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 25. November 2016, 10:15:40
Zitat von: Greifenklaue am 22. Oktober 2016, 09:59:23
Kingdom Death : Monster, eines der gewaltigsten Brettspielklötze, demnächst im Kickstart-Reprint.

"Der Kickstarter ist seit 6 Uhr live und hat nach zwei Stunden den Betrag des ersten überschritten. Keine Chance, jetzt noch eins der Early Bird Specials zu ergattern und 50 $ zu sparen... "

https://www.kickstarter.com/projects/poots/kingdom-death-monster-15

2,7 Millionen am ersten Tag ... Krass ...

"Der Kickstarter steht aktuell bei $5 Millionen und die Online Ausgabe der Fortune wurde darauf aufmerksam:
Bizarre Horror Board Game on Track To Become Biggest Kickstarter of All Time"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Gerade zwei tolle Episoden Inside the box gesehen:

Star Trek: Frontiers (Inside the Box - Ep. 21)

Pandemic Legacy (Inside the Box - Ep. 18)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Schick. Gab es auf der RPC zu bewundern.


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Oho, reichlich neue EXIT-Games, u.a. eins mit den Drei Fragezeichen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung