Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

fnord

The Expanse - Staffel 4 - Besiedlung der Welten hinter den Portalen.

Konnte man gut schauen, aber gerade diese Staffeln hat mich nicht mehr so ganz gekickt. Vielleicht weil hier vornehmlich sehr bekannte, menschliche Probleme im Vordergrund stehen. Und für jemanden der die Bücher nicht kennt, wirkt es so, als ob die Epische Geschichte mit der dritten Staffel beendet wurde und nun eine neue Geschichte angefangen werden muss. Nichtsdestotrotz werde ich die Staffel 5 schauen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Via Media Monday #504:

"Zuletzt habe ich Cobra Kai (Wiki) gebingt und das war eine einzige Sucht, weil die Serie wirklich auf dem Punkt war. Sie basiert auf der Karate Kid-Trilogie, spielt rund 34 Jahre später und die beiden einstigen Hauptdarsteller William Zabka und Ralph Macchio sind am Start. Der damalige Bösewicht William Zabka schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch und beschließt dann, sein damaliges Dojo, das Cobra Ki, wiederzueröffnen, nachdem er ein paar jugendliche Rowdies in die Schranken gewiesen und dabei seinen ersten Schüler gefunden hat. Ralph Macchio hingegen ist erfolgreicher Autohändler und begegnet seinem ehemaligen Gegner wieder, als dessen Auto ausgerechnet in seine Werkstatt abgeschleppt wird. Ein paar Verwicklungen später trainiert Zabka seinen Schüler im Kampf gegen die Schulrowdys, bei Maccio ist hingegen dessen Sohn untergeschlüpft und trainiert, ohne dass Maccio weiß, dass es sich um den Sohn seines damaligen Konkurrenten handelt. Und dann geht es auf das große Valley High Karateturnier zu ... Schon war die erste Staffel durch und es geht mit je 10 Folgen in Staffel 2 und 3 weiter - mit tollen Überraschungen. Kein Interesse an Karate? Kein Problem, dass ist letztlich eine Art McGuffin, welche die Story trägt. Alle drei Staffeln bekommen 5 von 5 Punkten und ich freu mich echt auf die vierte!!!"

Wirklich wirklich gut!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

The Crew mit Kevin James

Erreicht nicht die Qualität von King of Queens, aber nach ein paar Folgen hat man sich gut eingelebt in das NASCAR-Team.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Tribes of Europa

Sechsteilige deutsche Endzeitserie ... für Netflix.

Wiki: "Die dystopische Serie spielt im Jahr 2074. Europa ist nach einer Katastrophe und einem globalen Blackout in zahlreiche Zwergstaaten zerfallen, in denen einzelne Stämme (Tribes) um die Vorherrschaft kämpfen. Im Zentrum der Handlung stehen die drei Geschwister Liv, Kiano und Elja vom Stamm der Origines.

Die Origines führen ein naturverbundenes, zurückgezogenes und friedliches Leben. Nach deren Meinung ist die Technologie für den Untergang der alten Welt verantwortlich. Ein weiterer Stamm sind die technologisch fortgeschrittenen Atlantier, die den globalen Blackout unbeschadet überstanden haben. Der Stamm der Crows lebt in einem diktatorischen System, sie möchten die Herrschaft über alle anderen Stämme erlangen. Aus der Armee des Eurokorps wurde die Crimson Republic gebildet, die aus Militärbasen agiert, die Tribes beschützen und die menschliche Zivilisation aufrechterhalten möchte.

Nachdem ein Pilot der Atlantier mit seinem Raumschiff in der Nähe eines Dorfes von Liv, Kiano und Elja abstürzt, beginnt ein Krieg um einen Würfel, den Cube. Die drei Geschwister geraten damit mitten in diesen Konflikt der vier Zivilisationen."

Während der eine mit dem Cube flieht und sich den Schrottsamlern anschließt, wird der andere von den Crows gefangen genommen und versklavt, während die dritte ihr Glück bei der Crimson Republik versucht. Das Kennenlernen der jeweiligen Subkultur und gerade der Schrottsammler und seine Connections machen schon Spaß.

3,5 von 5 atlantischen Cubes.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: fnord am 17. Februar 2021, 17:33:15
The Expanse - Staffel 4 - Besiedlung der Welten hinter den Portalen.

Konnte man gut schauen, aber gerade diese Staffeln hat mich nicht mehr so ganz gekickt. Vielleicht weil hier vornehmlich sehr bekannte, menschliche Probleme im Vordergrund stehen. Und für jemanden der die Bücher nicht kennt, wirkt es so, als ob die Epische Geschichte mit der dritten Staffel beendet wurde und nun eine neue Geschichte angefangen werden muss. Nichtsdestotrotz werde ich die Staffel 5 schauen.

Staffel 5 von The Expanse Der Krieg / Die Terroranschläge von Marco Inaros -


..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord



In "Die Toten von Marnow" ermitteln die Kommissare Lona Mendt (Petra Schmidt-Schaller) und Frank Elling (Sascha Geršak) im Fall eines Serienmörders, der seine Opfer vermeintlich unzusammenhängend auswählt. Doch nichts ist so, wie es scheint. Mächtige Gegenspieler der Kommissare haben offensichtlich ein Interesse daran, die wahren Zusammenhänge im Dunkeln zu belassen. Das Team ermittelt von Schwerin aus in Mecklenburg, vor allem im fiktiven Marnow. Bald wird klar, die Morde haben mit Medikamententests zu tun.

Die ARD Produktion "Die Toten von Marnow" ist ein Knaller für alle, die den Genre Noir mal außerhalb der amerikanischen Großstädte mögen. Alle Figuren sind gebrochen oder schlecht, korrupt oder Arschlöcher. Nachdem ich die Samstagsfolgen ohne große Erwartungen gesehen habe, habe ich den Rest am Samstag wegesogen. Es wird noirgerechter Drama auf allen Ebenen (Regime, Konzerne, Behörden, und Menschen) gelitten, alle Figuren verlieren etwas Wichtiges, und mit Glück ist es nur das Leben. Das ganze im Hitzesommer 2003 an einem Ostdeutschen Campingplatz eingebettet. Selbst die Actionszenen in der Schlussfolge waren großartig, keine Krawumm, aber passig für den Noirgenre.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Christophorus

Zitat von: fnord am 15. März 2021, 17:46:30
Die ARD Produktion "Die Toten von Marnow" ist ein Knaller für alle, die den Genre Noir mal außerhalb der amerikanischen Großstädte mögen. Alle Figuren sind gebrochen oder schlecht, korrupt oder Arschlöcher. Nachdem ich die Samstagsfolgen ohne große Erwartungen gesehen habe, habe ich den Rest am Samstag wegesogen. Es wird noirgerechter Drama auf allen Ebenen (Regime, Konzerne, Behörden, und Menschen) gelitten, alle Figuren verlieren etwas Wichtiges, und mit Glück ist es nur das Leben. Das ganze im Hitzesommer 2003 an einem Ostdeutschen Campingplatz eingebettet. Selbst die Actionszenen in der Schlussfolge waren großartig, keine Krawumm, aber passig für den Noirgenre.

Das klingt nach Unterhaltung für mich!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Via Media Monday 509:

"Zuletzt habe ich Oktoberfest 1900 vollendet und das war eine stimmige, intrigenreiche, toll verfilmte Miniserie, weil die einfach gut gemacht war. Schade, dass die ARD ihre Perlen so versteckt, bei Netflix gut schaubar. Und irgendwie erinnert der eine Hauptdarsteller an den Mandalorianer ... sehr symphatisch."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Auf Empfehlung des Podcast : Per Anhalter durch die Phantastik hatte ich mir die sechsteilige Serie Beforeigners – Mörderische Zeiten aus Norwegen angesehen

Hier der  Wiki -Eintrag.

Eine moderne Krimiserie vor der gesellschaftlichen Veränderung bei Flüchtlingsankünften. ... Nur das es keine Flüchtlinge aus andern Teilen der Welt, sondern aus andern Zeiten Norwegens sind, die in Oslo ankommen und sich nun integrieren müssen, ebenso wie die Bewohner der Jetztzeit auf sie reagieren müssen.

Alle klassischen Flüchtlingsthema, wie Integration, Kulturschock, Ausländerfeindlichkeit, Missbrauch, Armut und mitgebrachte Konflikte aus der alten Heimat werden behandelt. Dadurch das  alles auf die verschiedenen Zeiten Norwegens und nicht auf andere Ländern ausgelegt wird, werden diese Themen gut mit eigentliche Krimihandlung integriert.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Die letzten drei Staffeln von Pastewka nebenher geguckt, die serie ist durchgehend gut, das Ende wird aber nochmal richtig gut!

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2021/04/21/media-tuesday/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#836
So, hier auch nochmal: beide bisherigen Staffeln von THE MANDALORIAN (im O-Ton) in drei, vier Sitzungen "duchgebinged". Und siehe da: Lucasfilm kann ja doch Star Wars?! Wer hätte es gedacht?
Aber dann wollen wir doch mal genau werden: Jon Favreau (als hauptursächlich verantwortlich Zeichnender) kann Star Wars. Die Abenteuer um den Mandalorianer spielen nach STAR WARS: Die Rückkehr der Jedi-Ritter, als sich das Universum noch vom plötzlichen Machtvakuum durch den Zerfall des Imperiums neu finden muss und die Neue Republik ihren Einfluss noch mühsam geltend macht. In den Sektoren des "Outer Rim" geben sich Glücksritter, Siedler, Söldner, Banditen, Piraten und jede Menge opportunistisch aufgelegter Abschaum ein Stelldichein. Einem durch das Credo der Mandalorianer vorgegebenen Verhaltenscodex folgend, gelangt der titelgebende Held alsbald in den "Besitz" eines merkwürdigen, kleinen Lebewesens - von ihm schlicht "the kid" genannt. Und er findet bald heraus, dass jede Menge andere Gruppen sehr an dem kleinen Ding interessiert sind. Widerwillig wird er zum Vormund des Kleinen und hat alle Hände voll zu tun, um ihn bei sich und selbst sein Leben zu behalten.

Nach Jahrzehnten ist das wieder Star Wars, das mir Spaß macht. Mehr als alles andere, was Disney zu George Lucas' Universum auf die große Leinwand gebracht hat, hat diese Serie die echte DNA mitbekommen.
Ein pures Sehvergnügen über die 2x8 Folgen, denen gern noch mindestens 2x8 folgen dürfen!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Godless

Westernserie in 7 Teilen rund um das Minendorf LaBelle, wo nach einem Grubenunglück fast nur noch Frauen leben sowie eine Outlawbande um Jeff Daniels, die einen der ihren verfolgt, der ihnen Geld geklaut hat. Wer ihm Unterschlupf gewährt, wird gnadenlos niedergemacht.

Gelungene Figuren, genug prisenweise Action, aber auch Charakterentwicklung...

4 von 5 einfarbigen Bandenbossen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Sons of Anarchy Staffel 1

Boar, wusste gar nicht mehr, wie gewalttätig schon die erste Staffel losgeht. Etabliert gut das Setting und die Darsteller, lässt erste Konflikte aufploppen.

https://moviescape.blog/2018/03/19/sons-of-anarchy-season-1/

4,75 von 5 Harleys.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Sons of Anarchy Staffel 2

Diesmal geht es gegen die Nazis und die Liga der Gerechten. Die zwar weggeräumt werden, am Ende aber Abel entführt wird...

4,25 von 5 Navis

PS.: https://moviescape.blog/2018/03/28/sons-of-anarchy-season-2/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung