Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Video-Podcast] Fernsehkritik TV

Begonnen von Greifenklaue, 23. Oktober 2008, 00:40:41

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Im Marcel Reich-Ranicki mit Rückgrat-Thread habe ich ja angekündeigt, in Kürze mal Fernsehkritik-TV vorzustellen, ein ganz interessanter Video-Podcast, der sich einmal im Monat den Rotz vornimmt, der so im Fernsehen läuft.

Da gerade die aktuelle18. Episode online ist, schaut mal rein (, wenn ihr DSL habt).

-> http://fernsehkritik.tv/

Themen:

10 Showkonzepte, deren Unterhaltungswert begrenzt ist
Die Brücke ins Flachzeitalter
Die leere Dröhnung jeden Tag
Gastbeitrag: Die Bastian-Sick-Schau
(Autor: Stefan Hartmann)
Die größte Sau im deutschen Fernsehen



Schaut mal rein und sagt ab, wie es gefällt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Auch Folge 20 ist seit Mitte letzten Monats zu genießen!



Die Themen:

Auf der Sonnenseite des Fernsehens
Hirn zu verschenken
10 grandiose TV-Flops 2008
Kurz kommentiert: Dafür dürfen Sie zahlen / Neuer Russland-Feldzug / ARD-Ratgeber Steinzeit / Geld für Gold / Der Alles-Mixer / Kluger Reporter / Versauter Rapper

-> http://fernsehkritik.tv/tv-magazin/

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Folge 22 ist online, mit neuem Konzept, etwa kürzer, dafür doppelt so oft.



Inhalt:

Anne will - wir aber nicht
Ein Hauch von nichts: Jörg Pilawa
Die schlechteste Kinderserie der Welt
Kurz kommentiert: Genschers Lokus / Scheiße hoch zwei / The Next Wassertank / 007-Laie / So macht Call In Spaß / Gebeutelte Superstars / Pocher klein mit Hut 4

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ich hab wieder DSL und kann von daher wieder gucken - die Jubiläumsfolge #30 sowie folge 31 sind online - und gelungen.

In Folge 30 bekommt der nette Herr Moderator einen Anruf von Herrn Horni von Telemedial - der selber live auf Sendung anruft.

Wichtigste Essenz: Telefonsex ist Aids-sicher... (Herr Horni verteitigt seine Chathotline für 10 Eurom pro Anruf...)  ;)

Das der Herr noch eine Spiritismussendung macht, doll. ganz nebenbei erklärt er noch, dass er der Erfinder des Sexclips ist.

Auch sensationell: das Kipp-, Roll- und Fall- aka Anstubsspektakel, wußte gar nicht WIE schlecht das war...

Den Anfang macht übrigens Erwachsen auf Probe, nicht nur übel, nein auch mal wieder Bild-gepuscht, schließlich ist dort Katja Kessler dabei...


In #31 wurde dann der Telemedial-Anruf zum Lied verwurschtelt (wozu hat man fleißige Zuschauer), guckt in den neuesten Casting-Mist wie Ich möchte gern Kanzler oder Sommermädchen 2009 sowie Unterschichten TV, in diesem Fall Die Super-Lehrer und deckt die neuesten Fehler von Call In TV auf (Mist, der Stimmverzehrer war auf weiblich gestellt und man meldet sich mit "Hier ist der Tobias..." *hust*
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

"Hallo Robin, hier ist der Tobias!"
:D

Greifenklaue

#5
Folge 32 beobachtet die neuen ZDF-höher, schneller, digitaler-Nachrichten, kümmert sich um die Ausschweifungen bei Exclusiv - die Reportage (Riggern zu empfehlen), Abzockereien rund um Michael Jacksons Tod, Teletext-Insidereien und zuguterletzt Ross Antony - Der, ähhh, Geisterjäger - oder Geister - Die Ross antony-Jäger.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Folge 33 mit Fußballwahnsinn am Sonntag, Pannenserie im digitalen Studio, der Sonntagmorgen auf ARD/ZDF und Drei gegen Illner. Argl!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Folge 34 setzt sich auseinander mit dem Wahlkampf, die Piratenpartei und 10 abstruse sendungen, in denen etwas gesucht wird.



Ganz interessant auch der Gewinn OSS 117, ich glaub, den leih ich mir mal aus.



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Folge 35 ist draußen mit excellenten Material!

Ansbach - die andere Seite. Zufällig hat ein Optiker seine Kamera dabei, als es in Ansbach zum Amoklauf kommt. Er hält jedoch nicht drauf, sondern verfolgt Stunden später den Medienmob - inkl. diverser Trauerfakes.

Asoziale Fernsehredakteure - hier wird u.a. Frauentausch unter die Lupe genommen, die natürlich faken, wie wohl nahezu jeder erwartet. Das extreme Ausmaß hat mich dann aber doch überrascht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Folge 38 ist online.

Unverschämte Abzocke bei den Popstars
Rund um die Klimakonferenz in den Medien
Neues vom Call-In-TV
Ursachenforschung zum Amoklauf in Winnenden (inkl. Wow als Killerspiel)
TOP 10 TV-Flops 2009 (sensationell: Titanic-Chefredakteur Sonneburg bei Zimmer frei)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR


Greifenklaue

Hab gerade ein paar alte Folgen geguckt.

Sensationell ist in Folge 46 die TOP 10 der "Dokumentationen" von N-TV und (im wesentlichen) N24.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Folge 49 ist nun auch online.

Die themen:
?Das Kluge gehört ins Eckige ?Als die Musik verschwand - MTV Autor: Hanno Peniis
?Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm Autor: Tim Platner
?Technik, die entgeistert ?Kurz kommentiert: Musikalischer Beinbruch / Kein WM-Schimmer / ZDF-Abzockgarten / NDR-Abzockerporträt / Eine Antwort zuviel / Zu den Sternen mit Rosa Maria / Faszination Sendungstitel
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die Jubiläumsfolge #50 ist online!



?Demokratie bis zur Schmerzgrenze ?News-Bloomsday 2010 Autor: Benedikt Arnold
?Eine Akte voller Leichen ?Impressionen vom Grimme Online Award ?Fernsehkritik-TV - Danke bis hierhin! Autor: TimStopIt
?Kurz kommentiert: Wien oder Berlin? / Aquarium live / Neues von Michael Jackson / Bildung für Schwarzfahrer / Mit dem Zweiten sieht man länger
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Folge 51 ist online!

?Hinter der grünen Tür ?Guantanamo Light ?Abschaum am Vormittag ?Kurz kommentiert: Irgendwie wurst / Ja-Wort - ja und? / Tödliche Experimente / Bildungsfernsehen pur / Der Rundfunk funkt / GEZ anno 1978 / Lauter Dreiecke / Milski über Menowin / Böse Unterstellung / Avatar für Blöde / Talkshow von morgen
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung