Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Wer startet im Drachen-CUP?

Begonnen von Bart FU, 25. Januar 2009, 17:49:48

« vorheriges - nächstes »

Bart FU

Unglaublich, aber wahr: die Goetter haben vergessen, wer von Euch (uns?) im Drachen-CUP startet. RIPley meint, 4 HB, 4 NHD Teams, ich meine mich daran zu erinnern, 3 HB, 5 NHD Teams. Vielleicht liege ich aber auch falsch.

Einige Manager haben zwei Teams. Die besten Teams sollten starten, nach der Tabellenposition am Ende der Saison 2007/2008. Wer startet also welches Team?

Wir hatten das irgendwie schonmal diskutiert, oder war das 2007? Gott, wie die Zeit vergeht.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Rork

folgende Mail hat Ripley am 14.12.08 rumgeschickt:

jetzt sehe ich, da gibt es ein paar manager, die für den DC nominiert wären (theoretisch die ersten 4 aus HB und NHD. die manager, die dort doppelteams haben bitte melden, mit welchem verein sie starten möchten. das gilt natürlich auch für die teams bis platz 8, falls die ersten 4 nicht starten.

bitte noch möglichst zeitnah nachmelden. danke.

Ich habe daraufhin Gruufhai für den DC gemeldet.
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Vannay

Ich hatte auch schon mehrfach NCP favorisiert, wenn zwischen meinen Teams auszuwählen sein sollte.

5 NHD-Teams und 3-HB-Teams war wohl mal die alte Regelung. Wie es voriges Jahr war, weiß ich leider nicht mehr ... Kopf wie Sieb, man wird älter, Rork kennt das ... ist aber m.E. auch angesichts der Stärke beider Ligen mittlerweile an der Zeit, auch im DC mal die Parität einzuführen (= 4:4). Natürlich nur, wenn das nicht zum Schaden meiner Mannschaften ist.

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Rork

Gar nix kennt der Rork, weil der Rork sich nämlich ganz hervorragend erinnern kann, daß in der vergangenen Saison Grunzer, Stinker und WASA f.d. HB und FSb, GRK, NCP, ADW und MSK für die NHD im DC qualifiziert waren!!  [5]

Da beim Vergleich der 7 stärksten Teams der beiden Ligen die NHD immer noch vorn liegt - bei der besten Elf, aber auch bei der Mannschaftstiefe (Qualität der 2. und 3. Elf) und eine Plazierung in der Spitzengruppe der HB leichter zu erreichen ist wegen der Platzhalterteams und des insgesamt etwas geringeren Engagements der Manager würd dich doch für diese Saison für die Beibehaltung der 5 - 3 Aufteilung plädieren.
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Vannay

Pah, das war bestimmt nachgeguckt...
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Adwiti

Um welche Teams handelt es sich denn? Also wer ist 5. in der NHD gewesen und wer 4. in der HB?  Ich habe nämlich den Verdacht, dass ich ganz stak für die 5-3 VAriante plädiere, mit der Begründung, dass das vor der saison so angekündigt war...JETZT müsste man sagen, wenn es nächste saison anders laufen soll

Gast

Ich hatte schon kurz nach Saisonstart ein mögliches Starterfeld für den Drachencup auf der Homepage vorgeschlagen. Das orientiert sich an der 5+3 Regelung der vergangenen Saison. Wenn nun Vannay mit NCP und Rork mit GRk statt DAS und MOB antreten, sehe ich da kein Problem.

Interessant wird die Sache erst, wenn man das gleiche System auf die 4+4 Verteilung anwendet: Dann nämlich dürfte Rork streng genommen nicht mit Gruufhai antreten. Denn für den Fall, das D.E.R. Mob auf sein Startrecht verzichtet, müsste zunächst ein Team aus der HB nachrücken - in diesem Fall konkret Die Schmerzgrenze.

Wie auch immer: Der Startplatz bliebe zumindest in der Familie. Mir persönlich ist das ehrlich gesagt egal, ob ich nun den MOB oder Gruufhai aus dem Pokal klatsche... [15]

Grüße - Boris Karloff

Vannay

Letzterem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.  [15]

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Rork

Das Thema war nie der Startverzicht, sondern lediglich die Entscheidung, welche Mannschaft starten soll, wenn 2 Teams des gleichen Managers qualifiziert sind = wenn ich die Auswahloption nicht haben sollte, startet nat. die qualifizierte Mannschaft.

Rorkweller Teams aus dem DC zu klatschen, ist schwerer als ihr glaubt!!
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Bart FU

ZitatIch hatte schon kurz nach Saisonstart ein mögliches Starterfeld für den Drachencup auf der Homepage vorgeschlagen.
Grüße - Boris Karloff

Jetzt dachte ich "oh, super", schaue ich gleich mal nach... und finde das Starterfeld nicht. Kannst Du es vielleicht noch einmal hier wiederholen, lieber Oli?

[15]
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Adwiti

Ist ADW fürn Gelbzahnpokal qualifiziert, wenn sie vom DC zurücktreten? Falls dem so sein sollte, möchte ADW hiermit seinen Verzicht auf den DC-Startplatz verkünden und dafür im Gelbzahnpokal antreten!

Rork

jo, Adwiti hat die Sache schon richtig erkannt:
Lieber der GZP in der Hand als die DC-Viertelfinalschlappe gegen Gruufhai im CUP.
Vielleicht will sich ja der eine oder andere dieser Vorgehensweise anschließen - spart FU die lästige Auswerterei und den Rorkweller Orks ärgrliche Motivationsverluste im DC die dann den Kampf um die Meiserschaft unnötig erschweren.. [15]
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gast

Zitat

Jetzt dachte ich "oh, super", schaue ich gleich mal nach... und finde das Starterfeld nicht. Kannst Du es vielleicht noch einmal hier wiederholen, lieber Oli?

[15]


Na dann probier dein Glück doch mal hier:

http://orccup.oliverpapp.de/drachencup_2008-09.html

Grüße - Boris Karloff

Rork

hab nachgeschaut.
Wie schon weiter unten dargelegt, kann, wie auch bisher, entschieden werden, welches von zwei qualifizierten Teams startet. Bitte auch berücksichtigen, daß ADW zurückgezogen hat..
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Bart FU

Ja ha ha... Rückzug geht aber möglicherweise im Drachen-CUP nicht, hatten wir schon vielfach in der Vergangenheit: der Versuch, sich schwächlicherweise dieser großen Ehre zu entziehen - hat Lordkaisergott Prinz Rupert nicht durchgehen lassen. Meinethalben wäre so ein Rückzug ok, aber der Zorn der Götter könnte was anderes wollen.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung