Greifenklaue

Terminplanung, Projekte und Schwarzes Brett => Schwarzes Brett => Thema gestartet von: Greifenklaue am 24. Juli 2018, 17:36:14

Titel: [Sammelbestellung] RPG-Tischdecken / Tablecloth 2x1,5m
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juli 2018, 17:36:14
Jemand fragte mich, ob ich ihm diese tollen Tischdecken besorgen kann und nach etwas Schriftverkehr: kann ich: 3 Quadratmeter große Tischdecken voller Dungeons und Ruinen, entweder einfach für die Stimmung oder als riesige Battlemap.

(https://www.smirking-dragon.com/wp-content/uploads/2017/08/MC.png)

Hier findet ihr sie:
-> https://www.smirking-dragon.com/product/medieval-city/
-> https://www.smirking-dragon.com/product/barren-wilderness/
-> https://www.smirking-dragon.com/product/ancient-ruins/

Die dortige Produktbeschreibung:
"Unsere Tischdecken sind eine großartige Ergänzung für jeden Spieltisch. Du bekommst sofort Stimmung ins Spiel mit unserer 2m x 1.5m großen Tischdecke. Die Tischdecken haben einen Standard-Raster von 1 inch und kann mit den meisten Miniaturen benutzt werden. Die Decke ist mit einer hochauflösenden Grafik bedruckt, ist schmutz- und faltenresistent und kann ganz leicht in der Waschmaschine gewaschen werden. Einfach zusammenfalten und zur nächsten Spielsitzung mitnehmen"

Die Tischdecken gibt es in drei Ausführungen:
- Medieval City
- Ancients Ruins
- Barren Wilderness

Die Sammelbestellung läuft über den GKshop und sobald 15 Stück zusammen sind, kann es losgehen. Eine Tischdecke kostet inkl. PV 50 Euro, zwei für 90 Euro und alle drei für 120 Euro, das Geld sammele ich vorab ein.
Titel: Re: [Sammelbestellung] RPG-Tischdecken / Tablecloth 2x1,5m
Beitrag von: Herbstmonster am 24. Juli 2018, 19:19:26
Zitat von: Greifenklaue am 24. Juli 2018, 17:36:14
Eine Tischdecke kostet inkl. PV 50 Euro, zwei für 90 Euro und alle drei für 120 Euro, das Geld sammele ich vorab ein.

Ich hätte gerne eine. Aber bei 50,- EUR nehme ich dann doch Abstand. Ist etwas hochpreisig, finde ich.
Titel: Re: [Sammelbestellung] RPG-Tischdecken / Tablecloth 2x1,5m
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juli 2018, 19:27:43
Hmm, was ist daran teuer? Eine normale Battlemap kostet 30 Euro, bei der Größe ist das eher günstig.
Titel: Re: [Sammelbestellung] RPG-Tischdecken / Tablecloth 2x1,5m
Beitrag von: Noir am 24. Juli 2018, 19:57:22
Fand die Teile auch ziemlich interessant. Bei dem Preis bin ich allerdings auch raus. Zumal die Teile als richtige Battlemap ja nur bedingt nützlich sind. Es sei denn, die Dungeons sollen immer gleich aussehen ;) Da nehm ich dann doch lieber Dungeon Tiles oder gleich ne Battlemap die ich mit Stiften bemalen kann.
Titel: Re: [Sammelbestellung] RPG-Tischdecken / Tablecloth 2x1,5m
Beitrag von: fnord am 24. Juli 2018, 21:03:02
Ich nehme eine Citymap.
Ich fürchte nur, das 15 Vorstellungen  schon ein schwieriges Ziel sind.
ABER ich wäre dann Nummer eins.
Titel: Re: [Sammelbestellung] RPG-Tischdecken / Tablecloth 2x1,5m
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juli 2018, 22:08:38
Zitat von: Noir am 24. Juli 2018, 19:57:22
Fand die Teile auch ziemlich interessant. Bei dem Preis bin ich allerdings auch raus. Zumal die Teile als richtige Battlemap ja nur bedingt nützlich sind. Es sei denn, die Dungeons sollen immer gleich aussehen ;) Da nehm ich dann doch lieber Dungeon Tiles oder gleich ne Battlemap die ich mit Stiften bemalen kann.
Bis Du alle Ecken durch hast, dauert es auch.

Klar, auch ich werde eine Flipmat weiterhin bevorzugen, aber dadrunter wird ne Tablecloth liegen ...  ;)

Zitat von: fnord am 24. Juli 2018, 21:03:02
Ich nehme eine Citymap.
Ich fürchte nur, das 15 Vorstellungen  schon ein schwieriges Ziel sind.
ABER ich wäre dann Nummer eins.

Wenn wir deinen Eintrag jetzt zählen, dann bist Du die Nummer 2. Ist ja nicht so, dass ich nur hier fragen würde ;)

Davon ab warst Du aber der Auslöser und darfst Dich als Patient 0 betrachten ...

Grundsätzlich ist es so, wenn es weniger sind, wird es teurer. Wenn es zwölf werden, werd ich sicher drei aufstocken.
Titel: Re: [Sammelbestellung] RPG-Tischdecken / Tablecloth 2x1,5m
Beitrag von: fnord am 25. Juli 2018, 13:18:16
Zitat von: Greifenklaue am 24. Juli 2018, 22:08:38
Zitat von: Noir am 24. Juli 2018, 19:57:22
Fand die Teile auch ziemlich interessant. Bei dem Preis bin ich allerdings auch raus. Zumal die Teile als richtige Battlemap ja nur bedingt nützlich sind. Es sei denn, die Dungeons sollen immer gleich aussehen ;) Da nehm ich dann doch lieber Dungeon Tiles oder gleich ne Battlemap die ich mit Stiften bemalen kann.
Bis Du alle Ecken durch hast, dauert es auch.

Klar, auch ich werde eine Flipmat weiterhin bevorzugen, aber dadrunter wird ne Tablecloth liegen ...  ;)

Ich sehe die Ruins & Wilderness als völlig frei, weil das quasi ein Gitternetz mit Deko ist, aber bei der City gebe ich recht.
Titel: Re: [Sammelbestellung] RPG-Tischdecken / Tablecloth 2x1,5m
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Juli 2018, 15:42:25
Laut Beschreibung sollen da Ruinen drauf sein.
Titel: Re: [Sammelbestellung] RPG-Tischdecken / Tablecloth 2x1,5m
Beitrag von: Blakharaz am 25. Juli 2018, 18:58:14
Zitat von: Greifenklaue am 25. Juli 2018, 15:42:25
Laut Beschreibung sollen da Ruinen drauf sein.
So wie ich es verstehe sind bei den "Ancient Ruins" nur Floor-Tiles und ein paar Knochen drauf - also keine vorgezeichneten Ruinen und damit völlig frei. Bei der Wildnis gibt es auch einen Fluss und ähnliches. Nur der Stadtteil ist völlig vorgezeichnet - aber viele Gebäude lassen sich bestimmt auch mehrfach verwenden.
Titel: Re: [Sammelbestellung] RPG-Tischdecken / Tablecloth 2x1,5m
Beitrag von: Blakharaz am 25. Juli 2018, 19:06:36
PS: Ich melde Interesse an "Medieval City" und "Barren Wilderness" an. (derzeit noch ohne Gewähr)
Titel: Re: [Sammelbestellung] RPG-Tischdecken / Tablecloth 2x1,5m
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Juli 2018, 17:42:58
Elf sind schon beisammen ;) Plus einige Interessierte.
Titel: Re: [Sammelbestellung] RPG-Tischdecken / Tablecloth 2x1,5m
Beitrag von: Maniac am 26. Juli 2018, 18:01:06
Zitat von: Herbstmonster am 24. Juli 2018, 19:19:26
Aber bei 50,- EUR nehme ich dann doch Abstand. Ist etwas hochpreisig, finde ich.
Sehe ich genauso. Vielleicht bekommt man ja auch eine weisse Tischdecke die man mit Stiften bemalen kann für um die 10 Euro aus China. Das wäre für mich ein passendes (zugegeben nicht so stimmungsvolles) Substitut.

Im Pokerjargon: I fold...
Titel: Re: [Sammelbestellung] RPG-Tischdecken / Tablecloth 2x1,5m
Beitrag von: fnord am 26. Juli 2018, 21:23:14
Zitat von: Greifenklaue am 26. Juli 2018, 17:42:58
Elf sind schon beisammen ;) Plus einige Interessierte.

RESPEKT
Das ging schnell
Titel: Re: [Sammelbestellung] RPG-Tischdecken / Tablecloth 2x1,5m
Beitrag von: sico72 am 27. Juli 2018, 09:58:49
Hier kann man mal sehen wie groß die Dinger sind. Man kann auf der Tischdecke natürlich nicht mit den herkömmlichen Folienstifen malen.

Es gibt im Shop aber Liquid Chalk Stifte für 15 $. https://www.smirking-dragon.com/product-category/liquid-chalk-markers/

Die Bilder sind übrigens von hier: https://dwarvenforge.com/forum/viewtopic.php?t=8900&start=10#


Oh Mann, ich überlege noch..... ::)

(https://ksr-ugc.imgix.net/assets/019/229/999/9ef30efce82669a175c0105e86113a2c_original.jpg?w=639&fit=max&v=1510712194&auto=format&q=92&s=7d068d1d41a65b769f72384d69593bec)

(https://ksr-ugc.imgix.net/assets/018/278/396/355603e4df285ccbd259d6887a94e3a5_original.jpg?w=680&fit=max&v=1505131249&auto=format&q=92&s=593f6a82ca050bbcfb972d93bdac630d)

Titel: Re: [Sammelbestellung] RPG-Tischdecken / Tablecloth 2x1,5m
Beitrag von: wuerfelheld am 27. Juli 2018, 21:11:29
Nimm ich. Melde mich morgen.
Titel: Re: [Sammelbestellung] RPG-Tischdecken / Tablecloth 2x1,5m
Beitrag von: Steff am 02. August 2018, 20:10:17
Argh.... muß... doch... sparen...
darf... nicht... mehr... so... viel... Geld... für... RPG-Krams...
::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

Wann ist denn die Deadline bevor die Bestellung rausgeht, sozusagen?
Titel: Re: [Sammelbestellung] RPG-Tischdecken / Tablecloth 2x1,5m
Beitrag von: Greifenklaue am 02. August 2018, 22:11:35
Zitat von: Steff am 02. August 2018, 20:10:17
Argh.... muß... doch... sparen...
darf... nicht... mehr... so... viel... Geld... für... RPG-Krams...
::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

Wann ist denn die Deadline bevor die Bestellung rausgeht, sozusagen?

eben ist gencon, dann werden letzte Fragen geklärt, Mitte Juli rechne ich mit dem eigentlichen aufgeben der Bestellung - und ja, Du brauchst eine ^^
Titel: Re: [Sammelbestellung] RPG-Tischdecken / Tablecloth 2x1,5m
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Oktober 2018, 13:53:13
So, Bestellung ist da, ich mach die Versendungen größtenteils SO/MO fertig.

Außerdem besteht damit Gelegenheit, sich die Teile einmal näher anzusehen, z.B. auf dem Brot & Spiele.
Titel: Re: [Sammelbestellung] RPG-Tischdecken / Tablecloth 2x1,5m
Beitrag von: wuerfelheld am 25. Oktober 2018, 14:03:51
Mach doch mal Fotos mit Minis drauf.
Bloggen!
Titel: Re: [Sammelbestellung] RPG-Tischdecken / Tablecloth 2x1,5m
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Oktober 2018, 14:13:47
Zitat von: wuerfelheld am 25. Oktober 2018, 14:03:51
Mach doch mal Fotos mit Minis drauf.
Bloggen!

Kommt bestimmt.
Titel: Re: [Sammelbestellung] RPG-Tischdecken / Tablecloth 2x1,5m
Beitrag von: wuerfelheld am 25. Oktober 2018, 14:14:59
Zitat von: Greifenklaue am 25. Oktober 2018, 14:13:47
Zitat von: wuerfelheld am 25. Oktober 2018, 14:03:51
Mach doch mal Fotos mit Minis drauf.
Bloggen!

Kommt bestimmt.
Gas geben!
Titel: Re: [Sammelbestellung] RPG-Tischdecken / Tablecloth 2x1,5m
Beitrag von: Greifenklaue am 18. November 2018, 02:08:57
Blackstone Fortress auf Medival City ...

(https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/46423691_2218185778191797_9083015430494224384_o.jpg?_nc_cat=100&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=298d187109921582cbf0050ecde58751&oe=5C69108A)