Greifenklaue

Allgemeines => Phantastik Allgemeines & More => Thema gestartet von: Greifenklaue am 19. Mai 2019, 09:13:45

Titel: [Serie] Batwoman
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Mai 2019, 09:13:45
Trailer zur Batwoman-Serie (https://www.youtube.com/watch?v=6s1Gld-LHew)
Titel: Re: [Serie] Batwoman
Beitrag von: Argamae am 19. Mai 2019, 18:15:34
Zitat von: Greifenklaue am 19. Mai 2019, 09:13:45
Trailer zur Batwoman-Serie (https://www.youtube.com/watch?v=6s1Gld-LHew)

Grau-en-haft.  :P
Titel: Re: [Serie] Batwoman
Beitrag von: Noir am 19. Mai 2019, 21:04:47
Nö. Sieht gut aus. Nich so geil wie Titans oder Doom Patrol. Aber doch gut.
Titel: Re: [Serie] Batwoman
Beitrag von: Besserwisserboy am 19. Mai 2019, 21:17:20
Na ja, abwarten. Ruby Rose ist für jetzt nicht gerade die talentierteste Schauspielerin für mich, aber vielleicht ändert sich das mit dieser Rolle und  sie verkörpert sie ganz gut.
Ist das eigentlich eine Fortsetzungsserie von Gotham oder steht sie völlig alleine?
Wer ist denn die Gegnerin?
Ist sie aus den Comics bekannt oder extra für die Serie erfunden worden?
Titel: Re: [Serie] Batwoman
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Mai 2019, 22:46:24
Ich glaube, es gehört wie Flash ins Arrowverse - Gotham scheint für sich allein  zu stehen. Würde ja auch gar keinen Sinn machen,ganz anderer Stil.
Titel: Re: [Serie] Batwoman
Beitrag von: Argamae am 20. Mai 2019, 10:28:01
Zitat von: Noir am 19. Mai 2019, 21:04:47
Nö. Sieht gut aus. Nich so geil wie Titans oder Doom Patrol. Aber doch gut.

Vielleicht siehst Du es doch arg durch deine DC-Fanbrille... Aber dieser Trailer ist so grottenschlecht, weil er einem seine politische Agenda und "cringeworthy wokeness" so platt ins Gesicht ballert, dass bei mir schon Fremdscham ausgelöst wird. Und das ist spätestens seit "Captain Marvel" auch kein Markenzeichen von DC mehr. :P
Titel: Re: [Serie] Batwoman
Beitrag von: Arno Benson am 20. Mai 2019, 10:44:31
"cringeworthy wokeness" ?
Titel: Re: [Serie] Batwoman
Beitrag von: fnord am 20. Mai 2019, 11:10:07
Zitat von: Arno Benson am 20. Mai 2019, 10:44:31
"cringeworthy wokeness" ?

Das würde ich auch gerne erklärt bekommen.
Titel: Re: [Serie] Batwoman
Beitrag von: Noir am 20. Mai 2019, 22:05:06
Ach, die paar "Frauen können alles genauso gut und besser als Männer"-Sätze, die da jetzt gefallen sind, machen für mich das Ding jetzt nicht "grottenschlecht" ... das ist gerade en vogue (und imho schon wieder im sinkflug) und wird sich über die Zeit wieder selbst regulieren. Das, was da an "Serie" zu sehen ist, macht aber Spaß und passt wunderbar ins CW-Verse. Außerdem wird eine glaubhafte und nicht an den Haaren (lol) herbeigezogene Erklärung geliefert, warum Batwoman später eine Perücke über dem Kostüm trägt.

Das hat imho nix mit meiner DC-Fanbrille zu tun. Das Ding zeigt ordentliche Superhelden-Action mit dem gewohnten CW-Soap-Opera-Kram ... und hier ist der halt auf "woke" gemacht ... aber es passt halt gar nicht schlecht zu Batwoman ... weil die in fast allen Inkarnationen - auch im Comic - schon lesbisch war und für Frauenpower stand.
Titel: Re: [Serie] Batwoman
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Mai 2019, 22:36:14
Ich fand den Trailer jetzt nicht schlechter als Arrow oder The Flash, im Gegenteil.

Titans ist aber ne andere Liga.
Titel: Re: [Serie] Batwoman
Beitrag von: Argamae am 21. Mai 2019, 09:51:17
Zitat von: Arno Benson am 20. Mai 2019, 10:44:31
"cringeworthy wokeness" ?

Cringeworthy - zum Fremdschämen einladend
Woke(ness) - Begriff für eine durchgegenderte, antirassistische, politisch-korrekte Ideologie
Titel: Re: [Serie] Batwoman
Beitrag von: fnord am 21. Mai 2019, 11:53:34
Firma dankt, wieder was gelernt!
Titel: Re: [Serie] Batwoman
Beitrag von: Arno Benson am 21. Mai 2019, 12:46:35
Ja, jetzt raff ich es auch...
Ist was drann...
Titel: Re: [Serie] Batwoman
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Februar 2020, 15:44:38
Durch! Batwoman macht schon ziemlich viel richtig, gerade die R-Map der ersten Staffel (also die Charakterbeziehungen zueinander) sind sehr gut ausgearbeitet.

Es kommt nicht an DC Patrol, Titans oder Gotham ran, liegt aber über Supergirl und Co (in dessen Universum es spielt).
Titel: Re: [Serie] Batwoman
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Mai 2020, 01:43:27
Schlechte Nachrichten: Ruby Rose wird nicht für Staffel 2 zurückkehren. Die Rolle der Batwoman/Kate Kane wird neu besetzt.
Titel: Re: [Serie] Batwoman
Beitrag von: Argamae am 22. Mai 2020, 11:45:33
Zitat von: Greifenklaue am 21. Mai 2020, 01:43:27
Schlechte Nachrichten: Ruby Rose wird nicht für Staffel 2 zurückkehren. Die Rolle der Batwoman/Kate Kane wird neu besetzt.

Indizien sprechen dafür, dass sie gefeuert wurde. War vermutlich den Machern nicht lesbisch genug.  ::)
Titel: Re: [Serie] Batwoman
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Mai 2020, 12:58:23
Gibt genauso Geruechte, dass es umgekehrt war. die Arbeitssicherheit bei Stunde soll nicht sehr hoch gewesen sein, hab eine Tote und mehrmals Verletzte, darunter Ruby Rose selbst.
Titel: Re: [Serie] Batwoman
Beitrag von: Argamae am 22. Mai 2020, 15:51:37
Zitat von: Greifenklaue am 22. Mai 2020, 12:58:23
Gibt genauso Geruechte, dass es umgekehrt war. die Arbeitssicherheit bei Stunde soll nicht sehr hoch gewesen sein, hab eine Tote und mehrmals Verletzte, darunter Ruby Rose selbst.

Ja, die vielen Arbeitsunfälle waren auffällig.
Titel: Re: [Serie] Batwoman
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Juli 2020, 22:12:59
Aus dem Serienthread:
Zitat von: Besserwisserboy am 12. Juli 2020, 16:08:50
Neue Batwoman gefunden!

Nach nur einer Staffel Batwoman ist bereits die Hauptdarstellerin Ruby Rose ausgestiegen. Die Gründe sind nicht ganz klar es steht aber im Raum, daß sie wegen eines Unfalls bei Dreh aus der Serie ausgestiegen ist.
Jetzt wurde bekannt gegeben daß die neue Darstellerin der Batwoman in der zweiten Staffel die schwarze Schauspielerin Jarvicia Leslie ist. Sie übernimmt nicht die Rolle von Rose sondern ist eine neue Batwoman. Sie spielt eine ehemalige Obdachlose die aber auch wie die erste Batwoman lesbisch oder bisexuell ist....

Ehrlich gesagt habe ich die erste Staffel noch nicht einmal gesehen. Ich halte Ruby Rose nach ihren bisherigen Rollen aber nicht gerade für eine talentierte Schauspielerin. Da sie aber wohl in erster Linie Model ist kann das ja noch kommen und vielleicht ist sie ja in Batwoman besser.
Hat schon jemand die erste Staffel komplett durch?

Zitat von: Greifenklaue am 09. Februar 2020, 15:44:38
Durch! Batwoman macht schon ziemlich viel richtig, gerade die R-Map der ersten Staffel (also die Charakterbeziehungen zueinander) sind sehr gut ausgearbeitet.

Es kommt nicht an DC Patrol, Titans oder Gotham ran, liegt aber über Supergirl und Co (in dessen Universum es spielt).

Titel: Re: [Serie] Batwoman
Beitrag von: Besserwisserboy am 14. Juli 2020, 19:09:52
Mal zu Ruby Rose und da ihr die erste Staffel ja scheinbar durch habt.... Wie hat sie euch in der Rolle gefallen?
Titel: Re: [Serie] Batwoman
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Juli 2020, 06:50:41
Zitat von: Besserwisserboy am 14. Juli 2020, 19:09:52
Mal zu Ruby Rose und da ihr die erste Staffel ja scheinbar durch habt.... Wie hat sie euch in der Rolle gefallen?
Mir persönlich hat sie ziemlich gut gefallen, sie wirkte recht tough, ihr Werdegang ganz gut geklärt und auch für die roten Haare gibt es Gründe. Sehr gut ist die Verknüpfung innerhalb der Familie.
Titel: Re: [Serie] Batwoman
Beitrag von: Besserwisserboy am 17. Juli 2020, 10:46:03
Na vielleicht schaue ich sie mir dann doch noch mal an. so viele Serien...so wenig Zeit! :(