Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 12.05.2019 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt

Begonnen von KULTist, 16. April 2019, 03:48:48

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Es ist Frühling, Zeit des Aufbruchs und des Neuanfangs....und natürlich fürs Rollenspiel!


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 12.05.2019 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Wieder mit netten Leuten, schrägen Situationen, dramatischen Kämpfen und der Möglichkeit eines Flohmarkts neben Abenteuern!

Bislang geplant sind:

- COVERT OPS mit Argamae

- Slayer mit Greifenklaue

... wird eingepflegt ...


Wir freuen uns!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae



Moin! Den Auftakt meiner im Thread zum letzten Rollenspiel-DinG erwähnten Minireihe "d100 Role-Playing/W100-Rollenspiel" (in der ich einige Rollenspiele vorstelle, deren Kernmechanik auf dem W100- oder W%-Wurf beruhen) macht dann COVERT OPS von den DwD Studios. Es ist ein englischsprachiges System, das lose auf der recht regelleichten Engine von "Sternengarde" basiert, jedoch einiges an Tiefe zulässt. Und mit dem Genre "Spionage/Paramilitärische Spezialisten" (á la "James Bond", "Mission: Impossible", "The Expendables", die "Alias"-TV-Serie oder die "Bourne"-Filmreihe) bieten wir dann auch gleich der überrepräsentierten Fantasy die Stirn! Etwas weiter gefasst, könnte man auch sagen: COVERT OPS ist etwa wie Shadowrun minus Magie in der Gegenwart. Oder wie Videospiele á la "Metal Gear Solid" oder "Splinter Cell". You get the picture. ;)



Ich plane zur Abwechslung eine Charaktererschaffung ein, werde aber vorgefertigte Charaktere mitbringen, falls ich mich doch für ein etwas längeres Abenteuer entscheide.

Weitere Infos zum Rundenangebot ergänze ich dann hier.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich werd wahrscheinlich mein Abenteuer, was ich zum Grenzlandthing anbiete, probeleiten. Das kann Zombieslayers, Old Slayerhand oder klassisches DS werden, dann aber mit ungewöhnlichen Abenteuer ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christina

Hallo Leute, Volker und ich werden versuchen, endlich mal wieder zum DinG zu kommen, wir würden allerdings erst anch Mittagessen aus Bad Salzdetfurth anreisen, also erst zwischen 14:00 und 15:00 Uhr ankommen.
Mich würde Covert Ops interessieren oder auch Old Slayerhand (falls das gewählt wird), Volker würde gern Slayers spielen.

KULTist

Ich würde wohl mit im Dungeon slayen oder selbst etwas anbieten.

Und ich werde wohl zwei randvolle Kartons mit Romanen (hauptsächlich Thriller) mit zum Flohmarkt bringen.
Sind ein paar echte Schmankerl dabei und sollen wohl 50 Cent pro Buch kosten!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Ich werde "Die verlorene Mine von Phandelvar" anbieten, also die DnD-Starterbox, entweder auf DnD-Basis oder mit Dungeonslayers.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zitat von: Greifenklaue am 10. Mai 2019, 00:05:14
Ich werde "Die verlorene Mine von Phandelvar" anbieten, also die DnD-Starterbox, entweder auf DnD-Basis oder mit Dungeonslayers.

DnD fände ich sogar noch besser!  :)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Ich sag mal DS wäre mir an sich lieber, weil ich es ja fürs folgende Wochenende testen will, andererseits geht DnD auch gut. Wird aber ein Dungeoncrawl und ich bin mir nicht sicher, ob du ihn schon gespielt hast (Einsteigerbox).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Das geringe Feedback zur angebotenen Runde und eine unvorhergesehene, terminliche Kollision am Wochenende lassen mich meine Teilnahme absagen. Ich bedaure dies und hoffe, die Runde ein andermal nachholen zu können.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Hmm, bin recht platt vom BuS.

Würde morgen fast lieber spielen statt leiten - gucken wir mal, was sich ergibt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Danke an den Kultisten, der eine kleine, aber feine runde DnD geleitet hat.

Den Anfang müsste man eigentlich mal unter "Gemeinsam starten, aber nicht in der Taverne" aufnehmen ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung