Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Film] Kingsman - The Secret Service

Begonnen von HRUN DER ZWERGENZWICKER, 13. März 2015, 07:10:11

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Bangrim

#16
Zitat von: Besserwisserboy am 15. März 2015, 15:43:16
Steht auf Toiletten nicht Men?

Men kann auch Männer bedeuten^^

Ist auch sinniger als Mensch. (wobei das auch richtig ist - musste einfach an Children of Men denken^^ )
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Besserwisserboy

Also wäre Men mit E auch die Mehrzahl von Man mit A!?
Hätte man hinter Das He- von He-Man ein R gesetzt, wäre er Herman! :P
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Zitat von: Besserwisserboy am 15. März 2015, 19:09:29
Also wäre Men mit E auch die Mehrzahl von Man mit A!?
Hätte man hinter Das He- von He-Man ein R gesetzt, wäre er Herman! :P

Dann wäre die Bedeutung hinter "He-Man" aber futsch, denn übersetzt bedeutet das so etwas wie "Ganzer Kerl". Wobei: Mit einem Bindestrich dazwischen hätten wir einen Her-Man! Was wohl wiederum gleichbedeutend mit "She-Male" ist. Aber so etwas hätte sich in den 80ern kaum verkauft, schätze ich.

Wir schweifen ab ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 15. März 2015, 13:52:52
Kleine Nebenfrage an die Englischkundigen:
Wan verwendet man eigentlich Men mit E und wann Man mit A, wie bei He-Man???

"Man" kann Mann oder Mensch bedeuten, je nach Kontext. "Men" kann der Plural von "Man" sein (also mehrere Männer) oder eben "Menschen" (immer im Plural) bedeuten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

#20
Alter, Leute, DAS ist der Knaller des Jahres. 5 von 5 Punkte, auch wenn mich die Bösewichtrolle nicht überzeugt hat. Bei der Assistentin schneidet sich Quentin Tarantino aber garantiert die Zehennägel ab, warum er diese Idee nicht hatte ... Gewalt ... und gewaltig!!!

5 von 5 Oxfords und 5 von 5 Budapestern!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele

Habe mir den Film gestern auch endlich angesehen und kann mich Klaue nur anschließen.


Christophorus

Naja, als überragend empfand ich ihn nicht, dafür folgt der Film einfach zu sehr den klassischen Agentenfilm-Pfaden. Was logischerweise auch der Vorlage geschuldet ist. Aber natürlich gab es einzelne, sehr spaßige bzw. überdrehte Szenen (Kirche) und lustige Sprüche ("Wenn Du die Welt rettest, darfst Du mich auch von hinten nehmen.").
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 23. März 2015, 08:34:50
Naja, als überragend empfand ich ihn nicht, dafür folgt der Film einfach zu sehr den klassischen Agentenfilm-Pfaden.
Verlässt sie aber zur rechten Zeit. Also, als er ankündigt, seinen Plan zu verraten, war ich ziemlich überrascht. Und das nicht vom Plan ...

ZitatWas logischerweise auch der Vorlage geschuldet ist.
Das ganze basiert wohl auf einem Comic. Der logischerweise auf dem Agentengenre, aber man hat ja auch Anspielungen auf z.B. Matrix.

ZitatAber natürlich gab es einzelne, sehr spaßige bzw. überdrehte Szenen (Kirche) und lustige Sprüche ("Wenn Du die Welt rettest, darfst Du mich auch von hinten nehmen.").
Ja, genau ds macht ihn in meinen Augen gut. Andere Persiflagen versuchen Späße im Sekundentakt zu liefern und sind letztlich klamaukig. Ich war überrascht, wie ernst, aber auch wie spaßig er ist. Mal ganz davon, dass ich generell sehr überrascht war.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung