Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 14/15

Begonnen von Bangrim, 17. Juli 2014, 12:47:28

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

Endlich ist die WM vorbei und man kann sich wieder wichtigeren Dingen zuwenden:

Die Bundesliga startet am 22.08 mit dem Spiel Bayern München - VfL Wolfsburg.

Bin auch gespannt was noch so alles in dieser Transferperiode passiert: Wen holt der VfL als neuen Stürmer? Zieht ein Verein die Ausstiegsklausel von Gustavo? Holt man vllt. doch noch einen guten Ersatz für die Flügel Positionen?
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Ein weniger stellarer Bayern-Start wäre wünschenswert, damit es in dieser Saison etwas spannender bleibt.  ::) ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Im Tabellenkeller fand ich sehr spannend! Aber das Spiel um den zweiten Platz ist wirklich nicht so interessant gewesen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Direkt nach einem solch kräftezehrenden Turnier haben es die Spieler immer ein wenig schwerer als die anderen Nicht-WM-Spieler. Bayern dürfte die meisten WM-Spieler gehabt haben, aber so schlimm ist das ja nun auch nicht, schließlich hat Bayern den besten Kader auf der Ersatzbank.
Da kommt sonst kein Verein der Bundesliga mit.
Erhöht den Konkurrenzkampf. Da will sich auch die zweite Reihe präsentieren. Und richtig schwer verletzt ist ja auch keiner aus Brasilien zurückgekommen. Aber etwas mehr Spannung wäre schon wünschenswert...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Uhh, VfB schon aus dem Poka lraus, naja mit Bochum zumindest einem der Spitzenclubs der 2. Liga ... Manchmal ist sowas ja auch ein Vorteil ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 16. August 2014, 18:33:41
Uhh, VfB schon aus dem Poka lraus, naja mit Bochum zumindest einem der Spitzenclubs der 2. Liga ... Manchmal ist sowas ja auch ein Vorteil ...
naja so kann man sich auf die Liga konzentrieren!

Wobei ich dd seit gestern gut Lachen habe, dank Nürnberg!

Argamae

Puh, nach Elfmeterschießen ist Wolfsburg dank Max Grün (parierte 2) weiter im Pokal. Knappes Ding - und gleich in Runde 1.  :o
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Zitat von: Argamae am 17. August 2014, 23:16:24
Puh, nach Elfmeterschießen ist Wolfsburg dank Max Grün (parierte 2) weiter im Pokal. Knappes Ding - und gleich in Runde 1.  :o

Erkenntnisse des Spiels:

- Olic läuft zwar viel, aber wenn man mal einen Stürmer in der Mitte braucht ist er nicht da.
- Vieirinha ist kein RV
- Die Ersatzbank ist einfach erschreckend schwach.
- Arnold braucht mal eine Pause.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Besserwisserboy

Die Bayern rüsten auf. Nach einigen Neuzugängen, soll jetzt angeblich sogar Xabi Alonso von Real Madrid für zehn Millionen zu den Bayern wechseln und ebenfalls 10 Millionen pro Jahr verdienen.
Sollte das Gerücht stimmen, bin ich mir nicht ganz7b sicher, ob das so sinnvoll ist. Alonso war zwar vor einigen Jahren ein Topspieler und gehörte zu der goldenen spanischen Generation, die uns so lange geärgert hat.
Aber diese Generation ist ja jetzt auch schon etwas alt und benötigt dringend eine Frischzellenkur, wie wir an der WM gesehen haben. Bin gespannt, ob ein Wechsel ihn noch mal zu Höchstleistungen antreibt und titelhungrig macht oder ob er nur teuer wird (nicht von der Ablösesumme, aber vom Gehalt her)!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Das Auftaktspiel gegen die Bayern haben wir gut bestritten. Trotz Niederlage haben wir in Durchgang zwei echt Moral gezeigt und hatten den Ausgleich im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Fuß. Aber Malanda hat ihn leider verschenkt. Schade. Dennoch können wir stolz sein auf das, was der VfL in München gezeigt hat.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

So wie es aussieht schlagen auch die Dortmunder noch mal kurz vor Ladenschluss zu und holen den verlorenen Sohn Shinji Kagawa  aus England zurück. Dort spielte er wohl unter dem neuen Trainer Van Gaal keine große Rolle mehr.
Scheint fast schon zur Tradition zu werden, auch Sahin war ja zu Real gegangen und dann wieder zurückgekauft wurden.
Nur Götze bekommen sie wohl nicht wieder...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Bangrim

#11
Das Kagawa Qualität hat lässt sich wohl nicht abstreiten, aber für mich gehört er doch irgendwo zu den Spielern die anscheinend nur bei einem Verein funktionieren. Ähnliches gilt für Sahin, der sich ja bei 2 Vereinen nicht durchsetzen konnte.

Der VfL verkauft kurz vom Transferschluss noch Slobodan Medojevic an Frankfurt. Sehr gut - das DM ist mit Malanda, Gustavo und Guilavogui zum Glück mittlerweile mit Qualität besetzt.

Edit: In der EL hat der VfL natürlich auch noch ne richtig harte Gruppe erwischt - Lille OSC - VfL Wolfsburg - FC Everton - FK Krasnodar
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Besserwisserboy

Ja manche Spieler funktionieren in ihren Stammvereinen und kommen wenn sie wechseln im neuen Verein überhaupt nicht klar. Kagawa wollte aber unbedingt in England spielen. Ist wohl ein großer Traum von sehr vielen japanischen Spielern.
Jetzt ist er halt wieder bei den Dortmundern und wird da wohl auch oft spielen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Und wieder Malanda! Der Unglücksrabe hätte ihn bloß reinmachen müssen, dann hätten wir die ersten 3 Punkte gegen Frankfurt geholt. Aber nein, er schafft das ungleich schwierigere - die Kugel neben das Tor zu setzen. Wie schon gegen Bayern. *Seufz* Aber ich bin zuversichtlich, irgendwann haut er die Kirschen rein. :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

VfB mit dem seit Jahren üblichen Fehlstart ... 0:2 gegen Köln. Zu Hause. Aua!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung