Hier bitte den ganzen Rest!
z.B. Lob und Tadel
etc.
So, mal den Rest hier anfangen:
Mein Zeitplan:
Bis Ende Juli Fertigstellung der SC, Vertraut machen mit der d20pro SW, Einrichtung des Skype-Accounts, Ferien (ich zumindestens), Festlegung des Abenteuers (ich), Klären von offenen Fragen...
Bis Mitte August, Erstellung des Abenteuers in d20pro und dann, muss leider nochmals ab dem 15.08.13 für 14 Tage zur Arbeit und komme da nicht nach Hause, so dass die erste Session hoffentlich in der zweiten Augustwoche, spätestens in der ersten Septemberwoche starten könnte. Bis dahin solltet ihr fit mit der Software sein. ;)
Anregungen eurerseits?
Wie wäre es wenn wir dann schomal im Voraus eine Skype Session abhalten und uns irgendwie mal kennenlernen?
Zitat von: Tie_Key am 05. Juli 2013, 22:49:13
Wie wäre es wenn wir dann schomal im Voraus eine Skype Session abhalten und uns irgendwie mal kennenlernen?
Finde ich eine Superidee, erstens um uns a) kennenzulernen und b) das technische Setting zu testen und mal einen Probekampf mit Spells / Conditions etc. zu testen. Ausserdem könnte ich Euch dann gleich Eure SC in d20pro übergeben. Also, legt bei der Charaktererschaffung mal einen Zahn zu! 8)
Also bitte mal Terminvorschläge.
Alternativ kann jeder gerne zur Übergabe der SC auch mit mir einen einzelnen Termin absprechen.
Unklar ist derzeit, welche Rollen Bogius und Riven übernehmen wollen.
Mache das ganze mal konkreter:
05.08.13 Einsendeschluss und Einstellung der SC im Forum, greife mir von dort die Daten ab und erstelle den d20pro SC.
Könnt Ihr mit den Spieleinstieg, wie in Beginn einer Legende angezeigt, leben?
Gerne kurzes Feedback, ist ja unser Game nicht meins.
Geht für mich in Ordnung. Auf wieviel beläuft sich denn 20%?
Zitat von: Tie_Key am 08. Juli 2013, 13:33:09
Geht für mich in Ordnung. Auf wieviel beläuft sich denn 20%?
Mensch, das ist doch vom Gewinn beim Verkauft
in Schattental abhängig.
Zitat von: Tie_Key am 08. Juli 2013, 13:33:09
Geht für mich in Ordnung. Auf wieviel beläuft sich denn 20%?
Du Gierschlund!:D
Dann frage ich anders: Welchen Wert hat denn die Ware die wir da transportieren? Ich lasse mich doch nicht anheuern ohne nicht vorweg grob die Gewinnspanne absuschätzen.
Hinterher hat er einen Umsatz von 2 Goldmünzen, gibt uns 20% und wir teilen das durch 6 und sind bei ...
... 7 Kupfermünzen pro Person. :D
Gibt es eine Gefahrenzulage? Also sollten wir kämpfen müssen, kriegen wir dann einen Bonus?
Sind wir eine Söldnergruppe oder wurden wir alle einzeln angeheuert?
Zitat von: Tie_Key am 12. Juli 2013, 10:15:54
Dann frage ich anders: Welchen Wert hat denn die Ware die wir da transportieren? Ich lasse mich doch nicht anheuern ohne nicht vorweg grob die Gewinnspanne absuschätzen.
Hinterher hat er einen Umsatz von 2 Goldmünzen, gibt uns 20% und wir teilen das durch 6 und sind bei ...
... 7 Kupfermünzen pro Person. :D
Gibt es eine Gefahrenzulage? Also sollten wir kämpfen müssen, kriegen wir dann einen Bonus?
Sind wir eine Söldnergruppe oder wurden wir alle einzeln angeheuert?
TsTsTs...ganz der Geschäftsmann, trotz seiner 17 Lenze ;)
Also,
--> erwartete Gewinnspanne.. 500 GM, sagt er ::)
--> pro Kampf zusätzlich 5 GM, Kämpfe bisher = 0 !!!
--> ihr wurdet einzeln angeheuert.
Noch Fragen?
Zitat von: heldenhammer am 12. Juli 2013, 11:07:32
Zitat von: Tie_Key am 12. Juli 2013, 10:15:54
Dann frage ich anders: Welchen Wert hat denn die Ware die wir da transportieren? Ich lasse mich doch nicht anheuern ohne nicht vorweg grob die Gewinnspanne absuschätzen.
Hinterher hat er einen Umsatz von 2 Goldmünzen, gibt uns 20% und wir teilen das durch 6 und sind bei ...
... 7 Kupfermünzen pro Person. :D
Gibt es eine Gefahrenzulage? Also sollten wir kämpfen müssen, kriegen wir dann einen Bonus?
Sind wir eine Söldnergruppe oder wurden wir alle einzeln angeheuert?
--> ihr wurdet einzeln angeheuert.
Noch Fragen?
Wenn wir einzeln angeheuert wurde, hat dann jeder eine Belohnung von 20% des Umsatzes versprochen bekommen? ;D
Ich schätze mal eher 3-4 % :D
Also 15 -20 GM. Ich fühle mich schon richtig reich.
Gut das er die Versorgung übernimmt. Mit 9 SM muss ich echt aufpassen was ich mache.
Am besten Verkaufe ich erstmal den ollen Heiltrank - der ist mit nem Einkaufswert von 300 GM bzw. nem Verkaufswert von 150 GM mehr Wert als mein gesamtes restliches Hab und gut (105 GM).
Zitat von: Tie_Key am 12. Juli 2013, 12:25:21
Ich schätze mal eher 3-4 % :D
Tie_Key hat das System verstanden. Die anderen sind Gauner ;)
Damit das hier langsam mal ins Rollen gerät: Sollen wir mal einen ersten Skype Abend festlegen zum kennenlernen? Dann schaffen die Leute es vielleicht auch eher bis dahin ihre Chars fertig zu machen, damit sie dabei dann auch damit herumtesten können. (Ein Probekampf gegen ein paar XYZ vielleicht? :D)
Zitat von: Tie_Key am 19. Juli 2013, 08:52:33
Damit das hier langsam mal ins Rollen gerät: Sollen wir mal einen ersten Skype Abend festlegen zum kennenlernen? Dann schaffen die Leute es vielleicht auch eher bis dahin ihre Chars fertig zu machen, damit sie dabei dann auch damit herumtesten können. (Ein Probekampf gegen ein paar XYZ vielleicht? :D)
Super Idee. An mir soll es nicht liegen.
Könnt ihr in der Playerversion Eure SC auch selber erstellen?
Sind eigentlich noch alle dabei?
Bei mir hat sich keiner abgemeldet. Ich weiss, dass Riven im Urlaub ist und erst Anfang August wieder im Land ist.
Teezeit ist eher selten im Forum, aber seinen SC habe ich. Bleiben nur Warum und Elrohir.
Derzeit keine Info
Noch dabei, aber viel um die Ohren - Klausuren und so:/
Ich melde mich aber die Tage und liegere alles ab, was fehlt!
Entschuldigt bitte die Verzögerung.
Zitat von: Wasum am 21. Juli 2013, 10:42:14
Noch dabei, aber viel um die Ohren - Klausuren und so:/
Ich melde mich aber die Tage und liegere alles ab, was fehlt!
Entschuldigt bitte die Verzögerung.
Kein Problem
Studium geht echt vor....
Ist auch gemein, so mitten im Hochsommer. :-\
Ich bin noch da.
Schön
Status update 24.07:
- Bin wieder in WOB (etwas früher als gedacht)
- Skype hab ich jetzt mal installiert und scheint zu funktionieren. d20 pro Trial Version scheint auch zu funktionieren.
- Charakter: Würde meine urpüngliche Wahl nochmal ändern wollen in HEXE. Ist auf dem Papier auch mehr oder weniger fertig. Feinschliff fehlt.
- Zur Ausrüstung gleich nochmal eine Frage: Was heisst denn "Ausrüstungsgegenstand nach Wahl" ? Dürfte ich da als Hexe wenigstens einen Trank, Schriftrolle oder sonstwas nützliche nehmen? Rüstung/ Waffe hilft mir jetzt nicht wirklich.
@ Riven
Hab Deine Fragen in dem Konzeptthread beantwortet.
Hat die Dropbox-Freigabe geklappt?
Hast du das per mail als link geschickt ? Ich glaub die mail hab ich gelöscht.
Natürlich aus Versehen! Im Spam Filter bist du natürlich nicht (mehr) ;D.
So zum gestrigen Spieltest:
Skype --> aus meiner Sicht war die Klangqualität absolut ausreichend und hat uns auch kein einziges Mal im Stich gelassen. Video hatten wir eh alle aus, hätte eh keine Zeit gehabt, auf Eure Gesichter zu starren. Hatte mit D20pro alle Hand voll zu tun.
d20pro --> Anfangsschwierigkeiten gehabt, konnten diese aber doch ganz gut lösen. Werde Eure Spezialfähigkeiten wohl manual einpflegen, damit wir diese wenigsten tracken können. Ansonsten hat es aus meiner Sicht doch schon ganz gut geklappt. Weiterhin sollten wir mindestens die Fähigkeit, ggf. Rettungswurf und den Effekt mit dem Zeitansatz kreieren, damit wir diese nicht manuell nachhalten müssen.
Mit etwas Übung wird das sicherlich flüssig laufen.
Ich empfehle übrigens allen nochmals den Userguide http://d20pro.com/help/index.php (http://d20pro.com/help/index.php), insbesondere den Part über Effects hier:http://d20pro.com/help/UGGMActiveEffects.php (http://d20pro.com/help/UGGMActiveEffects.php).
Zum Thema Saves / Rettungswürfe sagt das Userguide:
Saves: Saving throw values can also be typed here. Some notes:
If a save DC is set, all creatures targeted by the effect will automatically roll their saves when you apply it.
Creatures that make their saves will have a green asterisk by their icon. Creatures that fail their saves will have a red asterisk.
You can manually change whether a creature succeeds or fails their save by clicking on the Target line after saves have been rolled (when you see asterisks). Then move the creatures to the succeed or fail columns via the arrow buttons.
When you are happy with the saves and effect, any effect or damage (if applicable) is applied to the creatures.
Werde das nochmals testen. Bin ja mal gespannt....
PS:
Dank an Riven und Tie_Key für die Teilnahme. Was war euer gestriges Fazit?
Zitat von: heldenhammer am 14. August 2013, 10:43:14
Zum Thema Saves / Rettungswürfe sagt das Userguide:
Saves: Saving throw values can also be typed here. Some notes:
If a save DC is set, all creatures targeted by the effect will automatically roll their saves when you apply it.
Creatures that make their saves will have a green asterisk by their icon. Creatures that fail their saves will have a red asterisk.
You can manually change whether a creature succeeds or fails their save by clicking on the Target line after saves have been rolled (when you see asterisks). Then move the creatures to the succeed or fail columns via the arrow buttons.
When you are happy with the saves and effect, any effect or damage (if applicable) is applied to the creatures.
Werde das nochmals testen. Bin ja mal gespannt....
So
habe das getestet und es funzt wirklich. einziger Nachteil, nur ich als DM sehe den roten oder grünen Stern für den betroffenen Charakter, sobald die Effectanfrage bei mir aufpoppt.
Da ich den RW jedoch manuell abändern kann, bleiben wir dann dabei, dass der betroffene SC oder NSC nochmals für alle sichtbar, im Rahmen der Transparenz, einen RW durchführt und danach dann der Effekt zum Tragen kommt. Gell?!
Es wäre ja mal toll wenn man die "Abilities" der chars bearbeiten und speichern könnte. Wenn ich den Evil Eye Effekt (und Hexen haben viele ähnliche Sachen) jedes Mal einstellen muss, dauert das ewig.
Dann machen wir das lieber "mündlich". Also wie am Spieltisch nur das Würfeln über das Programm.
Ich bin aktuell auch dafür, dass Programm möglichst nur als grafische und Würfel Oberfläche zu nutzen und zum nachhalten der rudimentären Effekte (TP, mal schauen was darüber hinaus).
Aberi ch schau mir auch nochmal die Tage die Userguides an und vll ändert das ja noch meine Meinung.
Zitat von: Riven am 14. August 2013, 20:14:34
Es wäre ja mal toll wenn man die "Abilities" der chars bearbeiten und speichern könnte. Wenn ich den Evil Eye Effekt (und Hexen haben viele ähnliche Sachen) jedes Mal einstellen muss, dauert das ewig.
Dann machen wir das lieber "mündlich". Also wie am Spieltisch nur das Würfeln über das Programm.
Kannst du doch. Einfach beim Erstellen des Effekts auf Save gehen, Namen eingeben, that's it. Hab das gestern ausprobiert und funktioniert zuverlässig. Uns fehlt einfach noch die Übung.
Mal eine Frage an riven:
Wie oft kann denn Evil Eye pro Tag angewandt werden?
Also ein Tag hat 24 Stunden * 60 minuten = 1440 * 10 (1min= 10Kampfrunden) = 14.400 mal am Tag.
Wenn Hexereien eine Begrenzung haben in irgendeiner Form (wie z.B. Heilen, Glück oder Unglück) steht es dabei.
Hexereien verursachen übrigens keine Gelegenheitsangriffe, brauchen aber eine Standardaktion.