Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Der Masters of the Universe-Thread

Begonnen von Greifenklaue, 31. Oktober 2006, 21:56:31

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Masters of the Universe by Marko Djurjevic

Marko Djurjevic ist unter Rollenspielern kein Unbekannter...

Was er hier zum Thema Masters 2004 gezeichnet hat, geht jedoch auf keine Kuhhaut - Wahnsinn!!!

http://conceptart.org/forums/showthread.php?t=32872
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Naja, Skeletor sieht ziemlich tuffig  aus....einige der Bilder gefallen mir in seiner Interpretation gar nicht!  [19]

Lediglich bei Fisto finde ich das neue Design wirklich gut, aber ansonsten sieht es ein bißchen so aus, als hätte man die Masters bei Degenesis reingestopft!

Ich mag Markos Zeichenstil eigentlich ganz gerne, aber das kann mich leider nicht begeistern.

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Christophorus

Zugegeben, Skeletor schaut eher nach einem New-Age-Nekromanten denn nach dem Herrn des Bösen aus. Und He-Man scheint von einem exzessiven Lebensstil gezeichnet ... aber summa summarum finde ich den Stil nicht schlecht. Vor allem die vielen Nebenfiguren sind toll getroffen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 04. März 2014, 10:30:18
-> http://odinoir.deviantart.com/art/Hordak-416667121

Der Link ist ja mal der Knaller. Oder vielmehr die Bilder. Besonders die Zwerge fand ich sehr geil.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

An anderer Stelle schon angesprochen, der neue Masters-Comic ...

Zitat von: Greifenklaue am 16. Dezember 2014, 12:31:20
He-Man and the Masters of the Universe #1



He-Man ist zurück - jetzt auch bei mir! 2012 hat DC angefangen, das ganze als Comicreihe neu aufzulegen und seitv Anfang 2014 ist das ganze auf Deutsch via Panini verfügbar. He-Man, das war das prägenste Kinderspielzeug für mich (Zitat Eltern: Wir schenken dem Jungen He-Man statt Star Wars-Figuren, da gibt es nur ein paar ... Ja, wurden dann aber konstant mehr ...) und eine heißgeliebte Hörspielreihe, auch von der _späten_ Animé-Serie, die auf RTL II lief, war ich großer Fan. Hohe Erwartungen alo an den Comic, die Band 1 zumindest annähernd erfüllen kann.

Prinz Adam hat sein Gedächnis verloren ebenso wie der Rest der Masters, weil Skeletor anscheinend gewonnen hat und sich etwas perfideres als nur den Tod ausgedacht hat. Doch dann zieht irgendetwas Förster Adam zurück, u.a. Zoar, der Adler, den die Hüterin Greyskulls lenkt, während Skeletor sie übel foltert. Er überwindet einige von Skeletors Schergen und stößt schließlich zusammen mit Teela auf Evelyn, welche die anderen Masters geknechtet hat ...

Insgesamt geilo, gerade Teela (Sag mal, warst Du schon immer so arrogant?), aber auch Prinz Adam / He-Man, der noch nicht im Superman-Modus läuft.

Produktseite

4 von 5 Zauberschwertern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Geilo!

Hintergründe zu den Figuren, Fangemacht, von der späteren Fernsehserie!

Z.B.:

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Ich schaue mir mit meinem Sohn gerade die alten Folgen auf Blue Ray an.

Eigentlich sehr coole Storys.
Nicht immer kommt Skeletor auf eine dämliche Idee, sondern ganz oft ergeben sich andere Umstände wie Putsch auf der Isle of Tears und He-Man wird auf den plan gerufen.

Und schön ist He-Mans progressive art. Egal was passiert. Von ihm kommt immer ein Spruch das man das schaft oder sich immer zum guten ändern lassen kann.
Außerdem strozt die Serie vor starken Frauenfiguren. Teela, Evelyn, Sorceress.
Zwar müssen die sich selbst von Orko manchmal sprüche gefallen lassen, dass Frauen manchmal komische entscheidungen treffen, aber die werden immer für voll genommen.

Anschliesend wird sich mit Schwertern durch die Wohnung geprügelt und ich darf Skeletor sein.  ;)

"Ha! Hah Haaaa!"
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Via Media Monday: Whisp (der Macher hinter Gammaslayers) Castle Grayskull, zumindest einen ersten Entwurf. Gefiel mir!



Darüberhinaus gibt es da echt coole Bilder:







Und als Boni:

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ich habe mit die Comics bis Band 6 geholt (zum GRT) und werd sie nach und nach weiter vorstellen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Band 2:

Zitat von: Greifenklaue am 11. Mai 2016, 12:55:00
He-Man und die Masters of the Universe #2 - Legenden von Eternia



Sammlung diverser Hintergrundgeschichten von Man-at-Arms, BattleCat, Randor, Evil-Lyn, Trap Jaw, Orko, He-Man, Skeletor und Hordak.

Einige sind klasse (Randor, Man-at-Arms), einige abgehoben (bei Orko gibt es einen Zauberunfall und der Zeichenstil vsriiert von Bild zu Bild, Kinderfiguren, Plüschis, Regenbogenstrahlen, Sponge Bob vs Meerman, Pacman, ägyptische Hyroglyphen ... sehr wild!) bis zu unverständlich (bei He-Man springt es immer in der Zeit hin und her, aber irgendwie kapier ich es nicht ... oder es gibt ni zu kapieren ...).

Im Schnitt 3 von 5 Wind-Raidern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung