Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Reading Challenge 2017

Begonnen von Greifenklaue, 28. Dezember 2016, 00:09:08

« vorheriges - nächstes »

Mofte

Ich mogle nen bisschen, ein Buch hab ich am 28. angefangen, ein Audiobook am 29. und ich beabsichtige vier angefangene Bücher reinzuschummeln  ;D

wuerfelheld


Mofte

Leichte Erfolge am Anfang erhöhen die Motivation  ;)

wuerfelheld

Bin gespannt ob wir teils gleiche Titel lesen werden.

Greifenklaue

Ich hoffe auch, dass der Konkurrenzgedanke das ganze etwas belebt und fordert.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Ach, was soll's ... ich habe 2016 zwar kein einziges neues Buch gelesen (sondern die Game of Thrones-Romane neu angefangen, wobei ich gegen Mitte des fünften Bandes wieder abgestorben bin, da ich die dort stattfindenden Geschehnisse plötzlich wieder in Erinnerung hatte und es mir dann zu langweilig wurde), aber dennoch würde ich mich gern beteiligen. Denn: 2017 beginnt bereits mit Sebastian Fitzeks "Das Paket", das ich auch schon zur Hälfte durch habe. Der lange Arbeitsweg mit dem Bus sei Dank. (Gilt das schon für die Kategorie "Bestseller aus 2016?" ;) )

Von daher sind die Chancen, mir weiteren Lesestoff einzuverleiben, recht hoch.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Klar zählt das und klar macht mit. Da es kompetitiv ist, ziehen wir uns gegenseitig hoch.

Ich hab mir übrigens ein Buch mit Briefen gekauft ... ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

@Christophorus
Sei willkommen - keine Ausrede zählt nun mehr.

@Greifenklaue
Ja dieses Briefbuch ... stellt mich irgendwie vor ein Rätsel.
Habe dieses Jahr so den ein oder andere Herausforderung bei der Challenge, da weiß ich jetzt noch nicht was ich mir da zulegen soll...

wuerfelheld

A book recommended by a librarian

Leute, eine Frage, wirklich Bibliothekar oder auch Verkäufer??

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 04. Januar 2017, 10:43:06
@Christophorus
Sei willkommen - keine Ausrede zählt nun mehr.

@Greifenklaue
Ja dieses Briefbuch ... stellt mich irgendwie vor ein Rätsel.
Habe dieses Jahr so den ein oder andere Herausforderung bei der Challenge, da weiß ich jetzt noch nicht was ich mir da zulegen soll...

Einfah mal bei Amazon Brief eingeben ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Ein Buch von eine Person, die eine Behinderung hat

Ich biete meine Anthos an, da ich ja eine Sehbehinderung habe.

Mofte

Das "book of letters" hab ich ja schon durch  :D

Ich denke man muss da auch nicht zu eng an die Sache dran gehen, kann ein Buch mit Briefen sein, ein Buch, dass sich um's Briefe schreiben dreht, ein Buch in denen Briefe eingebunden sind, ...

"librarian" ist vom Wort her an sich schon klar auf Bibliothek bezogen, aber s. o. würde das auch gelten lassen. Andererseits hätte mal ein Besuch in der Bibliothek auch seinen Charme - und man muss sich da ja nicht sofort anmelden um sich beraten zu lassen  ;D


Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 04. Januar 2017, 10:59:16
Ein Buch von eine Person, die eine Behinderung hat

Ich biete meine Anthos an, da ich ja eine Sehbehinderung habe.
Du gehst damit ja auch immer recht offen um. Insofern, gute Idee.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 04. Januar 2017, 11:04:09
Zitat von: wuerfelheld am 04. Januar 2017, 10:59:16
Ein Buch von eine Person, die eine Behinderung hat

Ich biete meine Anthos an, da ich ja eine Sehbehinderung habe.
Du gehst damit ja auch immer recht offen um. Insofern, gute Idee.
Warum auch nicht? Ist eben ein Teil meines Lebens und Persönlichkeit.

eBooks kann ich in diesem Falle alle zur Verfügung stellen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung