Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

WER IST DER GRÖßTE?

Begonnen von Gottkaiser Ripley, 02. Oktober 2006, 20:25:15

« vorheriges - nächstes »

Bart FU

Was fuer ein Bulimie-Trend?
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gottkaiser Ripley

Mist, mein Startgewicht ist ganz schön niedrig, neulich nur 97 kg, versuche das gerade auf stattliche 100 hochzufuttern. ich will ja auch gleich am anfang eine chance haben.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

Ich weiss es ja noch nicht, da ich bisher keine waage habe, aber ich schaetze mal, ich duerfte bei 120 kg starten.

Ach so, Du hast nicht zufaellig einen Handtuchhalter in der Naehe der Waage?
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gottkaiser Ripley

juchuuu, 136 kg. nein, ich schätze persönlich dein startgewicht auf maximal 110 kg. 120 kg.. neeeee.... oder doch? ich bin gespannt. denk dran, startschuß ist zum ZAT in einer Woche Freitags.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

Ich bin auch sehr gespannt.

Habt Ihr mir einen Hoagie mitgebracht?
Oh, nein, ha ha ha, ich glaube, wir haben einen Hoagie zu wenig.
Nein, ich glaube, Ihr habt zwei Hoagies zu viele.


Geil geil geil, geiler Film.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gottkaiser Ripley

EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

Ach komm, das war jetzt nicht so schwierig. Ersetze die Hoagies durch Pferde, und vielleicht ist meine Synchronisation aus dem englischen auch nicht 100% wie die deutsche Filmversion, aber...

Uebrigens war ich Dienstag noch bei 113.7 kg, heute abend dann 112.1 kg. Und das, obwohl ich gestern abend noch Chicken Pasta mit superfetter Sahnesauce essen war. Da kann der Hoagie wohl kommen.

Letzteres Gewicht kannst Du morgen mal ins CUP uebernehmen.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Bart FU

Freitag morgen: sogar 111.4 kg!

Dann kam der Hoagie: 111.9 kg. Hmpf. Aber immer noch genug Zeit bis zum naechsten ZAT. Den Kampf gegen die Kekse habe ich diesen Nachmittag erstmal gewonnen. Im Sinne von: Die Kekse existieren noch.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Bart FU

Der von mir gesuchte Film hiess uebrigens "Spiel mir das Lied vom Hoagie".
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Bart FU

Hallo Ripley, hallo Florian,

der Wettbewerb hörte sich im Forum durchaus lustig an - ich hatte es
zunächst so verstanden, daß Manager, die auf den richtigen Schwabbel
gesetzt haben, am Ende der Saison einen Punkt zur Stufensteigerung
bekommen = witziger Gag. Jetzt scheint es aber so, daß nach jedem DST
jeder der auf den richtigen S. gesetzt hat, einen Punkt bekommt, d.h.
pro DST werden - jenseits der Regeln - so 5 bis 7 Stufenpunkte verteilt,
macht bei noch austehenden 11 DST ca. 60 Stufenpunkte die auf
Spitzenspieler verteilt werden können . Das ist dann aber kein Gag mehr,
sondern ein großer Schritt Richtung "nicht ganz ernst zu nehmendes
Klamaukspiel". Außerdem problematisch, weil die starken Mannschaften
17er und 18er Spitzenspieler bekommen = Abstand zu den kleinen Teams und
zu Neueinsteigern wird noch größer. Außerdem ist nicht geklärt, welcher
Mannschaft die Punkte zugeordnet werden dürfen, wenn in der HB und NHD
jeweils ein Team gemanagt wird.
Vorschlag: Ein Schritt zurück - wer am Ende der Saison auf den richtigen
S. gesetzt hat, erhält den einen oder anderen Stufenpunkt und/oder Wer
am einzelnen DST richtig gewettet hat, erhält einen Punkt für eine
Wertungstabelle, wer am Ende am meisten Punkte hat, erhält den einen
oder anderen Stufenpunkt Fazit für mich: ich mach bei der
Gewichtswetterei in dieser Form nicht mit, ihr jungen Kerle solltet euch
schämen, in eurem Alter mit solchen Wampen rumzulaufen - stellt euch an
die Wand, messt, wie groß ihr seid, zieht davon 100 ab und dann laßt ihr
solange die Süßigkeiten weg, trinkt Wasser statt Softdrinks, laßt nachts
den Kühlschrank in Ruhe und lauft von und zur Arbeit bis ihr diese Zahl
in kg erreicht habt...

Schönen Gruß

Wilfried Seifert


Hallo Leute,
der Wilfried spricht mir aus der Seele. Ich hab da auch schon die eine
oder andere Minute darüber gegrübelt, und halte Wilfrieds Vorschlag mit
der Wertungstabelle für eine super Idee. Ansonsten gibt es ne Inflation
der Stärkepunkte im Orc Cup! Eventuell sollte man auch über weitere
Beschränkungen nachdenken, außer das auf einen Spieler max. 2 entfallen
dürfen. Ich denke dabei zb daran, das nur Spieler mit weniger als 12
oder auch 15 Punkten dadurch aufgewertet werden dürfen. Über diese
Grenze lässt sich natürlich diskutieren. Aber Spieler mit Stärken
jenseits der 15/16-Punkte sollten auch in Zukunft eher etwas Besonderes
sein und auf konventionelle Weise erschlichen werden...

Grüße - Olli


von Mathias kam:
Yo, eine Inflation der Stufenpunkte ist aus den genannten Gründen nicht wünschenswert, schließe mich dem Vorschlag von Wilfried ebenfalls an (d. h., wenn ich es richtig verstehe gibt es pro Manager in jeder Liga am Ende der Saison maximal zwei Stufenpunkte zu verteilen, einmal einen für den, der auf den richtigen "Gesamtsieger" gesetzt hat und einmal einen für den, der in der Wertung nach jedem DST insgesamt die meisten Wertungspunkte eingeheimst hat). Ergänzend zu den Argumenten von Wilfried und Olli möchte ich noch anmerken, dass die Erlangung von Zusatzstufenpunkten weiterhin nur über Seminare, Torschützenliste und AKTIONEN möglich sein sollte. Wenn ca. 60 Stufenpunkte verteilt würden, würde das vor allem auch eins bedeuten: Weniger Aktionen, weil die Leute auf dem Wettweg leichter drankommen. Das will, glaube ich, keiner (Ich weiß, dass ich mich hinsichtlich der Aktionentätigkeit an die eigene Nase fassen muss, tut aber generell nichts zur Sache).

Grüße, Mathias









"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Bart FU

ICH meinte dann dazu (vor allen Dingen @ Wilfried):

Ts ts ts,

Wer uns beleidigt, bekommt gar keinen Punkt. Ich bin weder "Schwabbel" noch schäme ich mich. Warum sollte ich? Jedes Pfund ist gewollt. Das ist eine bewußte Entscheidung gewesen...  [15]  

RIPley und ich lieben Euch ORC CUP Spieler so sehr, das wir uns gedacht haben "Wie können wir den Mannschaften etwas gutes tun? Selbst wenn wir uns dafür opfern?" Und diese Selbstfolter ist dabei herausgekommen.

Außerdem nehme ich bereits ab, ob das beim Herrn Gottkaiser auch so gut läuft, wage ich mal stark zu bezweifeln.  [15] Zumindest fahre ICH mit dem Fahrrad zur Arbeit, und mein Haus sowohl als auch die Uni liegen im Tal, d.h. ich muß morgens und abends jedesmal über einen soooooooo grossen Berg radeln. [18]

Aber Ihr habt recht, mit den Punkten, das ist zuviel.

Beim Stichwort "Junge Kerle" kommt mir da die Idee, daß man die Stufenpunkte zwar von ZAT zu ZAT bekommen darf, aber vielleicht nur auf Jugendspieler verteilt? Das würde junge Mannschaften fördern und alle Vereine auf lange Sicht überlebensfähiger machen. Wenn man in der Spitze mitspielen will, kann man zur Zeit nur schlecht Jugendspieler einsetzen, jedenfalls nicht regelmäßig. Ich finde, die kann man viel zu selten fördern. Seminare, wenn man die Spieler jeweils 4 Spieltage eingesetzt hatte oder so... hm. Nicht sehr effektiv.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Rork

hierzu hatte ich dann angemerkt, daß FU nicht so empfindlich sein soll und daß ich mir om OC wg. Alters schon ganz andere Sachen anhören mußte und daß der Jugendspielervorschlag rel. wenig Sinn macht, da in der NHD nur noch 2 - 3 Vereine berechtigt sind Jugendspieler zu rekrutieren (wg. Regel "nur Vereine mit bis zu 20 Spieler dürfen am 1. DST Jugendspieler kaufen")
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gottkaiser Ripley

Und ich schrieb dann, daß der alte Mann und der Schwabbel ruhig sein sollen. Wir könnten das so machen, daß es nach wie vor pro ZAT (sonst ist der Reiz für UNS weg) jeweils Punkte verteilen, und dann zählen wir den Gesamtsieger danach zusammen. Also abnehmen von ZAT zu ZAT, jeder Manager kann pro ZAT eine Stimme abgeben, jeweils einen Punkt, wenn er auf den richtigen tippt.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Rork

Und ich schreib jetzt dazu, daß diese freche Bemerkung die Grunzer die Meisterschaft in der HB kostet - alte Männer sind bisweilen sehr nachtragend/rachesüchtig.
Procedere f. die Fatburnerwettbewerbswettteilnehmer gefällt mir. Tippe weiterhin auf FU
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Bart FU

Das gefaellt MIR hinwiederum. Aber wer ist "Schwabbel"?
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung