Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Noch kurze Regelfrage zu Spielerseminaren

Begonnen von Bart FU, 19. August 2007, 19:33:10

« vorheriges - nächstes »

Bart FU

Hi, habe gerade die Regeln zu den Jugendspielern durchgelesen. Die kann ich also nur aufs Rookie-Seminar bringen. In den Regeln steht (Punkt 7.2), dass ich Jungspunde so oft hinschicken kann, wie ich will, wenn sie nicht staerker als Stufe 4 sind. Und natuerlich 5 Einsaetze an 5 verschiedenen DSTs hatten (Ausnahme: Torwart).

Das bedeutet: wenn mein Jugendspieler nach einem Rookie-Seminar Stufe 5 bekommt, dann darf ich den in dieser Saison nicht nochmal zum Seminar anmelden?
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Greifenklaue

Das wär an sich schade! Vielleicht könnt man einführen, dass sie ab dann auf reguläre Seminare dürfen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gottkaiser Ripley

Ja, nachdem sie weitere Einsätze haben.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Gast

Ripley, wenn ich versuche dir zu mailen, krieg ich immer ne Fehlermeldung:

Over STORAGE quota

Vielleicht solltest du deine Mailbox mal aufräumen...

Grüße - Boris Karloff

Zum Thema: Denn Vorschlag mit 'normalen' Seminaren nach weiteren fünf Einsätzen - sofern der Jugendspieler schon über 4 Punkten liegt - find ich gut!

Gottkaiser Ripley

äh... Vorschlag? Ich dachte, das ständ so in den Regeln. Jedenfalls war das so gedacht. Frag den Vannay, der kann sich vielleicht entsinnen.

Postfach voll? Kann gar nicht sein. Also, definitiv müßte es spätestens jetzt wieder leer sein, her mit dem Kram.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Gast

Nein, die Frage, auf welches Seminar ein Jugendspieler kann, wenn er bereits eine Stärke von >4 hat, ist in den Regel nicht beschrieben. Hatte mir das vorhin nochmal durchgelesen, als Klaue diese Frage aufgeworfen hat...

Grüße - Boris Karloff

Gottkaiser Ripley

Ja, gemeint war es aber so. Und da bringe ich den guten, alten § 8 ins Spiel, damals in den 2. Regeln geschaffen, der ungefähr folgenden Wortlaut hatte:

"Und für Haarspalter wie Erik Winter halte ich es mir vor, die Regeln so auszulegen, wie ich sie gemeint habe"

Das war zu der Zeit, wo ich weg wollten von 20 Seiten Regeln.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung