Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Wer wird der nächste Bond?

Begonnen von Greifenklaue, 25. November 2015, 11:48:06

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Aus dem Kino-Thread:

... und ich bin gespannt darauf, wie es weitergeht mit Bond ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Fraglich ist ja immer, wer wird der nächste Bond oder macht es Herr Craig nochmal. Welche Art Bond wird der nächste sein

The Rock oder Oliver Pocher... ???
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Christophorus

Kurzzeitig war ja mal Idris Elba im Gespräch. Hätte ich echt geil gefunden, aber letztlich hieß es: "James Bond wurde für Weiße geschrieben". Schade.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Passen alle 3 nicht, wobei Idris Elba am ehesten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Waylander

Zitat von: Christophorus am 25. November 2015, 15:48:08
Kurzzeitig war ja mal Idris Elba im Gespräch. Hätte ich echt geil gefunden, aber letztlich hieß es: "James Bond wurde für Weiße geschrieben". Schade.
Wäre vielleicht eine gute Wahl für ein mögliches Felix Leiter Spin-Off. In den Büchern ist er zwar ein blonder Texaner mit einem Faible für Jazz, aber er wurde ja schon von Afro-Amerikanern dargestellt.

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Es muss ja ein Brite sein. Wenn ich bedenke, wie sich die Welt eingemacht, als mal ein amerikanischer Schausspieler vorgeschlagen wurde.

Wenn die Welt mal aufgeklärter ist, dann kann ich mir einen indischstämmigen Schauspieler vorstellen. Aber ob das noch zu meiner Lebzeit passiert....
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

#7
Zitat von: fnord am 27. November 2015, 06:57:09
Es muss ja ein Brite sein. Wenn ich bedenke, wie sich die Welt eingemacht, als mal ein amerikanischer Schausspieler vorgeschlagen wurde.

Das es ein Brite sein muss, gefällt mir irgendwie. US-Schauspieler gibt's bei gefühlt 95% aller anderen Actionfilme.

ZitatWenn die Welt mal aufgeklärter ist, dann kann ich mir einen indischstämmigen Schauspieler vorstellen. Aber ob das noch zu meiner Lebzeit passiert....

Bei Bond ist es okay, konservativ zu sein. Hat nach meinem Dafürhalten wenig mit einer aufgeklärten Welt zu tun, schließlich erledigt Bond mehr oder minder dreckige Aufträge für eine weiße Regierung mit einer weißen Politik. Da muss nicht unbedingt ein Schwarzer als Erfüllungsgehilfe eingespannt werden. Fände ich komisch.

Dennoch würde ich wohl auch den nächsten Bond gucken, selbst wenn sie Jackie Chan verpflichten würden...  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Waylander

Zitat von: fnord am 27. November 2015, 06:57:09
Es muss ja ein Brite sein. Wenn ich bedenke, wie sich die Welt eingemacht, als mal ein amerikanischer Schausspieler vorgeschlagen wurde.
???
Bond wurde schon von einem Schotten, zwei Walisern, einem Australier und einem Iren gespielt.

fnord

Ich habe jetzt extra nicht "Engländer" geschrieben, weil ich dachte "Brite" umfasst alle vier Volksgruppen der Inselgruppe.

Und wer war der Australier?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Christophorus

Zitat von: fnord am 27. November 2015, 09:49:34
Ich habe jetzt extra nicht "Engländer" geschrieben, weil ich dachte "Brite" umfasst alle vier Volksgruppen der Inselgruppe.

Und wer war der Australier?

Ich glaube, das war George Lazenby.

Und "Commonwealth" würde es besser treffen ;)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

fnord

Commonwealth wären aber auch viele ehemaligen Kolonien, wie eben Indien.

Mein Name ist Bond Khan, Bond Khan. "Tideldiddeledudi" (und alle Tanzen)....
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 27. November 2015, 09:49:34
Ich habe jetzt extra nicht "Engländer" geschrieben, weil ich dachte "Brite" umfasst alle vier Volksgruppen der Inselgruppe.

Halbkorrekt - "Bewohner des Vereinigten Königreiches" - daher Nordiren ja, Iren nein, Irre nach Herkunft.  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#13
Zitat von: Christophorus am 27. November 2015, 09:52:22
Zitat von: fnord am 27. November 2015, 09:49:34
Ich habe jetzt extra nicht "Engländer" geschrieben, weil ich dachte "Brite" umfasst alle vier Volksgruppen der Inselgruppe.

Und wer war der Australier?

Ich glaube, das war George Lazenby.

Ja, war er. Weshalb er auch nur den einen Film gemacht hat.  ;)

Zitat von: fnord am 27. November 2015, 09:49:34
Ich habe jetzt extra nicht "Engländer" geschrieben, weil ich dachte "Brite" umfasst alle vier Volksgruppen der Inselgruppe.

Und das ist auch fast korrekt. "Großbritannien" ist die größte der britischen Inseln und umfasst sowohl Waliser als auch Schotten. Dennoch stimmt es, daß mit Herrn Lazenby ein Nicht-Brite Bond-Darsteller wurde. Laut Wiki siedelte er aber nach England über, daher kann man annehmen, daß er die britische Staatsbürgerschaft hatte.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Ich schätze schon, daß es noch einmal Daniel Craig machen wird. Er hatte ja bereits gesagt "Wenn dann nur wegen dem Geld!"
Heisst für mich nichts anderes als: "Ich will mehr Kohle, dann mache ich es auf jeden Fall!"

Von farbigen Bonds oder gar einem weiblichen Bond (war auch mal im Gespräch) halte ich nichts. Wobei das keine rassistischen oder sexistischen Gründe hat. Shaft oder Lara Croft mag ich auch. Aber Bond sollte schon Bond bleiben.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung