Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspielding jetzt auch bei G+ (als Community)

Begonnen von Greifenklaue, 06. Januar 2015, 18:19:12

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Bin heute beigetreten.

Anmerkung: Heike hatte ja damals bewußt das G am Ende von "Rollenspielding" groß geschrieben, um so ein bißchen mehr Individualität und Wiedererkennungswert zu schaffen (Richtung "Markenzeichen"). Ich persönlich fände es schön, dies beizubehalten und die Google-Gruppe so zu schreiben.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 06. Januar 2015, 18:59:40
Bin heute beigetreten.

Anmerkung: Heike hatte ja damals bewußt das G am Ende von "Rollenspielding" groß geschrieben, um so ein bißchen mehr Individualität und Wiedererkennungswert zu schaffen (Richtung "Markenzeichen"). Ich persönlich fände es schön, dies beizubehalten und die Google-Gruppe so zu schreiben.

Öhm, das war mir gar nicht bewusst, mal sehen, ob man das ändern kann. Hier im Forum haben wir das DinG auch immer Ding geschrieben.

Ansonsten  ist Rollenspielding ... schon ziemlich individuell ;) Ich werde immer nur darauf angesprochen, was das für ein seltsamer Name ist ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 07. Januar 2015, 10:43:09
Öhm, das war mir gar nicht bewusst, mal sehen, ob man das ändern kann. Hier im Forum haben wir das DinG auch immer Ding geschrieben.

Ja, nur ich schreibe es immer "RollenspieldinG".  ;)
Es geht zurück auf den ersten Flyer zum ersten "DinG", den Heike damals gefertigt hatte. Da war das "G" groß geschrieben und Heike hatte mir den Grund mal verraten, als ich sie darauf ansprach. Ist auch nicht sooo wichtig, ich persönlich fand's aber eigentlich immer ganz cool.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

#4
Nene, das große G ist schon Absicht..so eine Art Erkennungsmerkmal.....hat der Argamae durchaus richtig angemerkt und ist ja im Threadstart immer so groß in Grün geschrieben...  ;)

Ist aber nicht so schlimm....
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung