Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Domänentreffen Oktober - Nachlese (Übertragen aus GK Forum)

Begonnen von Merlin, 28. Oktober 2003, 22:13:59

« vorheriges - nächstes »

Merlin

Dieser Beitrag wurde aus dem 'alten' GK Forum hierher übertragen:

McArden:

PER ASPERA AD ASTRA....

Das Domänentreffen im Oktober hatte es in sich. Noch nie gab es soviel Klarheit über die Unkarheiten der Gegenwart.

Angelo III war leider nicht zugegen und es sieht alles so aus, als wenn er auf längere Zeit eine Dienstreise angetreten hätte, die ihm irgendjemand verschrieben hat.

Sein Sehneshall wurde dann zu allem Überfluss von seinem Gildenhausoberboss krank gemeldet. Bei allem Verworrenen der letzten Zeit ist das die skurielste Tatsache: Ein Tremére krank - offensichtlich an akuter Erleuchtung mit Überdosierung....

Ja, ja - der Wahnsinn schleicht durch die Nacht. Gerade hat sich der Primogen des Clans Toreador von einem ähnlichen Zwischenfall erholt. Da scheint es doch merkwürdig, daß die beiden undurchsichtigsten Malkavianer der Domäne nicht zugegen waren. Allen voran AL.Aber vielleicht ist ihm auch nur die Ziegenmilch ausgegangen und er sitzt auf seiner Bergalm zum Melken - wo auch immer sie liegt....

Wie dem auch sei, der Primogenrat hatte nichts dagegen einzuwenden, daß Mc Arden die Führung der Domäne für die Dauer der Abwesenheit von Prinz und Sehneshall übernahm - zumindest nicht öffentlich....

Vielleicht auch keine schlechte 'nicht Abwahl' - hat Herr Mc Arden doch innerhalb der ersten halben Stunde den Primogenrat komplettiert. Ein Vorgang zu dem sich die Clans seit Domänengründung nicht in der Lage sahen. Der Primogenrat sieht nun folgendermaßen aus:

Brujah: Daniel Kutzner
Gangrel: Christopher
Malkavianer: Sophia
Nosferatu: Joseph Mosch
Toreador: Jane Austin
Tremére: Magus Stefan Alexander
Ventrue: Aaron Alistair Mc Arden

Freudiger Weise ist Mrs. Nova Heinrich in die Domäne zurück gekehrt. Allerdings in Begleitung eines noch sehr jungen Kainiten....

Dann gab es da noch Besuch, der anscheinend bereits vorab mit dem Prinzen verhandelt hatte. Clan des Mondes - mit dem scheinbaren Vorsatz, sich in Helmstedt nieder zu lassen. Da fragt man sich doch, warum ausgerechnet hier?

Bereits zum X-tem Male zu Gast: Morice Felgsmann. Dieses Mal in Begleitung einer sehr schweigsamen Dame, über deren Clanszugehörigkeit nicht viel bekannt wurde. Herr Felgsmann war anscheinend mit Magus van Falk verabredet....

Apropos 'van Falk': Der ist in der Domäne seit Wochen nicht mehr gesehen worden. Er hat auch an diesem Abend seinen Termin mit Herrn Felgsmann nicht wahr genommen. Ob im Gildenhaus zu Helmstedt eine Epedemie ausgebrochen ist?

Nun ja - man darf gespannt sein, wann der Herren Prinz Angelo III und / oder sein Sehneshall wieder auftauchen - und - ob sie ihre Domäne dann noch wieder erkennen. In Mc Ardens Augen brannte jedenfalls zwischen verhärteten Gesichtszügen eiserne Entschlossenheit....


Nun denn - die Nächte werden länger, kälter und anscheinend dunkler, als sie es sein sollten.

Gehabt Euch wohl zuweilen,
Der virtuelle Chronist

-------

Greifenklaue:

Eine Dienstreise, na sicher... Ähh, ich meine, ,,Ja, mein Prinzregentenstellvertretertreter..."

,,Ein Tremére krank?" Meiner Meinung nach, sind sie alle krank, was möglicherweise an seltsamen Blutcocktails... Wie auch immer, vielleicht hat er auch nur an der geistigen Genesung geschnuppert. Möge sein Zustand noch lange anhal... Gute Besserung, wollte ich sagen!

Ja, der gute Al, bin ich froh, dass ich nicht der letzte war, der Kontakt zu ihm hatte. Sonst wäre ich noch verdächtig...

Eins fiel an McArden auf jeden Fall auf, selbst am Kindertisch... In Schottland scheint es besser organisierte und verlässlichere Tremere zu geben, anders ist es wohl nicht zu erklären, dass er den Vorsteher ein dutzend male zusammenstauchte...  [23]

@ Da fragt man sich doch, warum ausgerechnet hier? – Möglicherweise weil wir eine junge, aufstzrebene Domäne sind  [25]

@ Ob im Gildenhaus zu Helmstedt eine Epedemie ausgebrochen ist? – Wollen wir es hoffen, ähh, nicht hoffen! *hust*

--------

Greifenklaue:

Also, es war viel los, gab ein bißerl Action und einige Überraschungen...

Von McArdens Machtübernahme war ich schon überrascht, aber auch wie lapidar die Leute mit Gastfreundschaft etc. umgehen. ,,Da der Prinz nicht zugegen ist, sollten wir und überlegen, wie wir es mit der Gastfreundschaft handhaben!" ,,Kein Problem, ich hab sie schon gewährt!" *hust* Zum GLÜCK gab es dann die ,,Machtergreifung" und ich mußte niemanden die Köpfe dafür abreißen...

Probleme gibt es mit der 128bit-Verschlüsselung, haben, nicht haben, entschlüsselbar??? Hmmm...

Etwas schade war, dass es nun zwar sieben Primogene gibt, aber die Helmstedter aus 9 Leuten bestehen, sprich, der Rest sich ein wenig wie ein Kindertisch, ähm, fühlte... Insofern, ich könnte Dir auch den Clkan von Morice Begleiterin sagen... den wie Clan Nosferatu zurecht bemerkte, das erste Mal, dass sich der Hüter setzt.

Sehr freue ich mich auf die Durchsetzung einer... nun, laßt euch überraschen, wenn die Primogene das informieren verschlafen...

Insofern, ich freu mich auf November!

Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

McArden

Ich erinnere unsere Mitspieler dieses Treffens nochmals daran, dass immernoch kein 'Spruch des Monats' vorgeschlagen wurde.

Wenn bis zum nächsten Treffen nix kommt, haben wir mal wieder keinen.... [2]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung