Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Endlich alle 14 Staffeln von South Park durch!! Die letzten Staffeln merkte man schon an, dass die Luft langsam raus ist, aber die drei aufeinander folgenden Cthulhu- bzw. »Der Coon«-Folgen der 14. Staffel haben es nochmal rausgerissen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Ich hab Sherlock Holmes komplettiert und die Staffelbox 3/4, die nachträglich synchronisiert wurde, geschaut. war einiges gutes dabei in den 12 folgen, vor allem konnte mich Watson wie schon inTeil 2 überzeugen, Edward Hardwicke schafft es, Watson gleichwertig zu Sherlock zu spielen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Heute mal gleich zwei Serien, die beide aber so mies sind, daß ich keine von beiden komplett angeschaut habe.

1. Geisterjäger John Sinclair

Hmm, früher habe ich die Heftchen verschlungen und war ein großer Fan. Der Erfolg der Roman- und Groschenheftserie muss das Deutsche Fernsehen dann wohl auch bewogen haben diese Serie zu drehen (dürfte zeitlich auch in den Anfängen von Buffy gewesen sein).

In der Box sind ein Fernsehfilm und die komplette Serie (mit anderen Schauspielern).
Beide sind wirklich aus meiner Sicht kompletter Schrott.
Bei keiner anderen Serie, die ich kenne merkt man so sehr, daß es geschauspielert ist, wie bei dieser Serie. Megagekünstelte Dialoge, vorgetragen mit der Leidenschaft einer Bundestagsdebatte. Wenn es keine deutsche Serie wäre würde ich sagen: "Voll die Syncro verkackt!"


2. Begierde

Das Cover und der Text auf der Rückseite gaukelten mir eine Vampirserie vor. True Blood fand ich ganz gut, also griff ich zu.
Die Serie ist von Tony und Ridley Scott produziert und es tauchen sogar einige berühmte Schauspieler (James Bond, Daniel Craig) auf.

Die Serie hat aber recht wenig mit Vampiren zu tun. Es sind vielmehr unzusammenhängende kleine Horrorgeschichten in der Art von "Geschichten aus der Gruft".
Zu Anfang jeder Episode gibt der Sprecher Terence Stamp irgendwelchen hintergründige und wohl mysteriös klingende Kommentare zur kommenden Folge von sich. Das wirkte für mich aber eher wie ein zugedröhnter Schauspieler, der keine Lust hatte sich die Folge vorher anzuschauen (X-Faktor lässt grüßen).
Die einzelnen folgen die ich gesehen habe waren dann auch nicht so pralle. Da sollte man lieber zu den Episoden von "Masters of Horror" greifen, die waren in der überwiegenden Anzahl auf jeden Fall besser!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

wuerfelheld


Greifenklaue

Psych 1.1

Psych als Ersatzdroge für Monk. Der gute Beobachter, der sich als Hellseher ausgibt, um seine Tipps bei der Polizei unterzubringenund die Belohnung zu kassieren. Skurille fälle, schön aufgelöst.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Joni


Besserwisserboy

#52
Spartacus - Blood and Sand Staffel 1

Historien/Fantasy, 13 Folgen, FSK wohl ab 18, derzeit wird eine 2. Staffel gedreht, in Amiland gibt es eine Miniserie mit 6 Folgen namens Spartacus - Gods of the Arena.

Ridley Scott hat mit dem preisgekrönten Gladiator den Sandalenfilm wieder zurückgeholt und den Nährboden für Troja, 300 und die Serie Rom geschaffen. Spartacus hat zwar  weniger Geld zur Verfügung gehabt, schlägt aber in die gleiche Kerbe.

Story:

Die Römer suchen verbündete Barbarensträmme um in den Krieg gegen andere Barbaren zu ziehen. Sie verheizen ihre Verbüdeten und werden selber wortbrüchig. Spartacus beleidigt den Kommandanten der römischen Kohorten und  verschwindet mit seinen Leuten. Dafür wird seine Frau als Sklavin verkauft und er soll in der Arena sterben...
Er überlebt den ersten Kampf und kommt in eine Gladiatorenschule um dort ausgebildet zu werden. Dem Römer der seine Frau verschleppt hat Rache schwörend beginnt er in der Arena zum neuen Superstar aufzusteigen!
Nebenhandlungen, wie der Streit mit dem derzeitigen Champion Crixus, dem unbesiegten Gallier, Gladiatorenfreundschaften und Intrigen des Besitzerehepaars der Gladiatorenschule runden das Ganze ab.

Positiv: Ein Wiedersehen mit Xena (na ja zumindest der Schauspielerin von Xena), sehr blutige Kampfszenen, die allerdings übertrieben und comichaft wie in 300 sind, recht gute Schauspieler.

Negtiv: Wer Wert auf historische Korrektheit legt, dem werden sich ein wenig die Haare sträuben. Die Computereeffekte, hauptsächlich die Wunden und das Blut in den Kämpfen, sind nicht die allerbesten SF-Tricks. Auch der Hintergrund (Arena, Himmel usw.) wirken sehr unecht (mag sein das dies als Stilmittel, wie in 300, beabsichtigt war).


Alles in allem eine sehr kurzweilige Serie, die aufgrund von Gewalt und einiger recht freizügigen Szenen nicht ganz jugendfrei ist und entweder im deutschen Fernsehen nur geschnitten oder sehr spät zu sehne sein dürfte.

Leider ist der Hauptdarsteller an Krebs erkrankt. Bis zu seiner Gesundung hat man die Fans der Serie mit einem Prequell, welchen 6 Folgen umfasst, die Wartezeit auf Season 2 versüßen wollen. Diese Serie läuft derzeit auch noch im Ausland und dürfte bald auf Sky zu sehen sein.
Leider hat sich nach anfänglicher Besserung der Gesundheitszustand des Spartacusdarstellers wieder verschlechtert. Deshalb übernimmt in der 2.Staffel ein anderer Schauspieler seine Rolle!

Viel Spaß mit der Serie!

Lasst die Spiele beginnen... ;D ;D ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 03. April 2011, 12:20:50
Psych 1.1

Psych als Ersatzdroge für Monk. Der gute Beobachter, der sich als Hellseher ausgibt, um seine Tipps bei der Polizei unterzubringenund die Belohnung zu kassieren. Skurille fälle, schön aufgelöst.


Auch Psych 1.2 durch. Gefällt immer noch gut, hier waren sogar drei folgen dabei, die ich noch nicht kannte.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Pastewka 5. Staffel

Und das auch noch legal im Netz. Für mich die vielleicht beste deutsche Comedyserie.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Big Bang Theory - Staffel 1



Imho die unterhaltsamste aktuelle Comedyserie. Die DVD-serie hat leider nur ein 20-Minuten Hinter den Kulissen-Special, aber immerhin sieht man da den Schauspieler von Sheldon mal mit normaler Mimik, sehr ungewohnt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Buffy - Im Banne der Dämonen
Staffel 1
Staffel 2 zur Hälfte ( Angel hat gerade seine Seele verloren und ist wieder schön böse ;D )

Battlestar Galactica
Staffel 1

;D
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Lazarus

Mal Off Topic

An die serienfans die auch auf dem Wob Ding vertreten sind.
Hat jemand zufällig *Crossing Jordan* (am liebsten die ersten Staffeln ) ?
und würde sie mir mal ausborgen ?
mfg
Lazarus/Matthias
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

wuerfelheld

Chuck Staffel 1

Am Wochenende mal reingezogen...

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 27. Juli 2010, 00:45:35
Ich habe "endlich" geschafft: Criminal Minds - Staffel 1

Wir haben die immer zu zweit einmal die Woche genossen, daher "endlich".



Ein Team von Verhaltensanalyse-Spezialisten, der BAU (Behavior analyse Unit), werden bei Schwerstverbrechen hinzugezogen, und jetten so durchs ganze Land, um Serienmörden, Sniper, Entführer und anderen das Handwerk zu legen.

Der Reiz sind die wirklich fiesen, abwechslungsreichen Fälle, im Fernsehen laufen einige Folgen nicht vor 23 Uhr, vor allem aber das Team, von denen jeder seine eigenen Spezialgebiete, aber auch Eigenheiten hat. Die serie ist natürlich am Vorbild CSI orientiert, schafft es aber einerseits eine gewisse eigenständigkeit zu bewahren, andererseits ist es für mich die beste serie in diesem Subgenre.

Freu mich also schon auf Staffel 2...
Schon etwas her, nun haben wir die dritte Staffel von Criminal Minds durch.



Eine der, vielleicht sogar die beste Crime-Serie.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung