Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

09. DST mit Pokalbegegnungen

Begonnen von Gottkaiser Ripley, 21. Januar 2008, 21:51:09

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

ZitatBeim TElefonbuch habe ich das Platzhalterteam halt zufaellig 3-4-3 mit Spielstaerken zwischen 1 und 4 aufgestellt, wie gehabt. Haette ich es mit 4x1 aufstellen sollen? Kann ich gerne machen, wenn die Mehrheit das so will, ich dachte nur, sonst rufen wieder alle "Schiebung, das war ja einfach, gegen einen Nicht-zugabgeber"... aber wenn Ihr Vannay moegt, bzw. nicht gegen ein Platzhalterteam antreten wollt, kann ich Das Telefonbuch noch nachtraeglich ins Halbfinale schicken. Ganz im Ernst.

Was meint Ihr?
Unabhängig von gewonnen verlorren, find ich das Aufstellprinzip schon in Ordnung!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gottkaiser Ripley

Nachdem die beiden Hoffnungsträger, die Neumanager Felix Geist und Forke Sturke einfach so, ohne sich in irgend einer Form überhaupt nochmal zu melden, abgeschaltet haben und sich damit als die üblichen Asis des Fandoms (hüstel) outeten, habe ich einfach eine der Motivation entsprechenden Aufstellung gemacht, einfach so, ohne nachzudenken. Daß Fangorn jetzt da oben steht wundert mich wohl mehr als auch. Aber hallo. Aber die Chancen sind für quasi alle gleich, Lisa und Fangorn bekommen sozusagen jedesmal die gleiche Aufstellung, ich achte nicht auf Gegner oder Spieltage und kloppe das einfach rein.

DACHTE aber, im Pokal hätte ich jeweils nur eine 4x1 Aufstellung gemacht, weil genau da die Teams nicht weiter sollten. Was da schief gelaufen ist, weiß ich wohl auch nicht. Da muß ich mal gucken, vielleicht.. achscheiße.. die Ergebnisse sind ALLE falsch, ich habe zwar die Spieltage neu programmiert, die Ergebnisse sind aber noch mit dem Spieltag der vergangenen Saison identisch. Fuck fuck fuck. Also ihr könnt davon ausgehen, daß die Nichtaufsteller im Pokal nicht weiter gekommen sind.

Ansonsten müßt ihr euch gegen die genauso anstrengen wie gegen die anderen. Ich sehe das ein wenig so wie den Fußballmanager früher. Da spielte man mit 2 oder 3 Leuten, jeder hatte einen Verein, der Rest waren Computergegner.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

Zitat

DACHTE aber, im Pokal hätte ich jeweils nur eine 4x1 Aufstellung gemacht, weil genau da die Teams nicht weiter sollten. Was da schief gelaufen ist, weiß ich wohl auch nicht. Da muß ich mal gucken, vielleicht.. achscheiße.. die Ergebnisse sind ALLE falsch, ich habe zwar die Spieltage neu programmiert, die Ergebnisse sind aber noch mit dem Spieltag der vergangenen Saison identisch. Fuck fuck fuck. Also ihr könnt davon ausgehen, daß die Nichtaufsteller im Pokal nicht weiter gekommen sind.

Ansonsten müßt ihr euch gegen die genauso anstrengen wie gegen die anderen. Ich sehe das ein wenig so wie den Fußballmanager früher. Da spielte man mit 2 oder 3 Leuten, jeder hatte einen Verein, der Rest waren Computergegner.

Das nehme ich dann jetzt mal als Aufforderung, Das TElefonbuch im HB-Goblincup doch weiterkommen zu lassen. Schliesslich ist Miradore ein Nicht-Zugabgeber, eigentlich.

Ich finde aber, insgesamt geht es ganz gut, Computeraufstellungen zu machen. Immerhin finden sich beide Computervereine in der HB auf Platz 13 und 14 wieder. Langfristig sind sie also zu schwach aufgestellt, aber ein Ticket fuer schmerzfreien Gewinn sind sie trotzdem nicht.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Bart FU

Und hier dann die Tabelle. Tribune ist in Arbeit.

P   VT   Verein   P+   TD   T+   T-
1   1   WASA Wombats United   44   51   82   31
2   2   NABU Giftstachel   37   53   87   34
3   3   Grunzer Regiment I   37   41   77   36
4   4   DAS Telefonbuch   33   14   53   39
5   5   D.E.R. Mob   29   9   48   39
6   8   Religiöse Fanatiker e.V.   26   -9   43   52
7   6   Die Schmerzgrenze   25   11   58   47
8   7   OV Quaint Stinkers   24   9   54   45
9   9   Vaule Vliegende Vikinger   22   2   57   55
10   10   Dämonen von Miradore   15   -26   38   64
11   11   Rot-Weiß Orkhausen   14   -27   32   59
12   13   TEC Trollbund Gerund   14   -71   31   102
13   12   Neuer Verein (350 - 399)   12   -33   33   66
14   14   Neuer Verein (250 - 299)   11   -24   41   65
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Bart FU

@ Greifenklaue: danke, danke! Prinzipiell bin ich Deiner Meinung -

da aber auch RIPley Nicht-Zugabgeber nicht mit dem Pokalhalbfinale belohnt:

Ich werde DAS TElefonbuch doch weiterkommen lassen im Goblin-CUP. Glueckwunsch, Vannay!

Ich denke, fuer die Liga bin ich mit Klaue einer Meinung. Hab auch im NHD Thread noch kurz was dazu geschrieben. Die Computermannschaften finden sich auf Platz 13 und 14 wieder (TEC auf 12, Miradore auch "unten", auf Platz 10), sind aber trotzdem kein Ticket auf einen leichten Gewinn. (Mit kleinen Ausnahmen - RWO sollte doch langsam mal besser als Miradore sein, oder?  [15] )

Aber die im Pokal weiterkommen zu lassen, ist bescheuert, moralisch wie auch logistisch (wer soll denn dann den Pokal bekommen?).
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Adwiti

Wenn man von dem "Fangorn-Problem" absieht, dass dringend einer Untersuchung bedarf, denn so konsequent KANN man gar nicht gegen bessere gewinnen, dann löst sich das ja alles auf, anscheinend. Da fiebere ich den neuen Ergebnissen entgegen.

Erster Vorschlag zum Diskutieren für die Fete:

Regel:

1. Alle "Nichtzugabgeber" werden mit 4x1 aufgestellt, bis sie, wie in den Regeln beschrieben, nach 3 Mal in Folge oder 5 Mal insgesamt ohne Zug, zu "Teams ohne Manager" werden.

2. "Teams ohne Manager" werden vor DST`s als solche gekennzeichnet und vom Spielleiter mit einer Zufallsaufstellung zwischen eins und vier aufgestellt. Oder durchgehend die beste Mannschaft auf 3.

Wichtig ist dabei, zwischen Teams mit Manager ohne Zugabgabe und Teams ohne Manager zu unterscheiden.

Adwiti

HALBFINALE!!!!!!!!!!!!

Und nun gegen die Drachencup-Giganten aus Rorkwell. Da freut sich meine Mannschaft schon jetzt drauf, die sind motiviert bis in die Haarspitzen, so Haarew auf dem kopf vorhanden sind, auf die Revanche für....mmh, ja, halt auf Rache!

Bart FU

Einverstanden, also ist TEC in der HB jetzt ein Team mit oder ohne Manager?
[15]
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Bart FU

Wie ich weiter unten schrub, spielen ADW mitnichten gegen Gruufhai, sondern duerfen im Halbfinale gegen die Grunzer ran.

Immer Sieger Viertelfinale 1 gegen Sieger Viertelfinale 4 und 2 gegen 3.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Vannay

Da NCP weiter ist (puh!), ist mir das mit dem Telefonbuch relativ wumpe: Ich will mir jedenfalls nicht nachsagen lassen, dass ich Halbfinals geschenkt kriege. Zumal Bart FU Parallelauswertungen gefahren hat, nach denen das Ergebnis in der Tat offen gewesen zu sein scheint. Und wenn man die Dämonen weiter kommen lässt,
- hat RWO (?) entweder leichtes Spiel, oder
- ein bis dahin angetretener Neumanager hat die einmalige Gelegenheit, gleich im Pokalhalbfinale anzutreten.
Entscheiden sollten aber letztlich die Ligamanager, deren Diktat ich mich - wie immer und gerne - beuge. *kriech.schleim*

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Rork

jetzt habt ihr alle falschen Möglichkeiten abgearbeitet - richtiges HF-DC:
Grunzer: ADW
GRK:NCP

Stimmt auffallend!
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gottkaiser Ripley

Ich schrieb es gestern abend schon, aber mein lustiger Internetzugang löschte es dann einfach wieder... HASSSSSS!  [20]

so: GEIIIILLLLL, Halbfinale, schon wieder. FSb geputzt, SCHON WIEDER. FSb wird jetzt in Abort als definitiver Nichtangstgegner geführt.

ADW im Halbfinale. Naja, Pflichtspiel eben, leider stoßen meine Grunzer dann im Finale schon wieder auf was zum-zähne-ausbeißen. Aber im Gesetz der Regel muß es folgendermaßen heißen: Egal was passiert, GRk wird KEIN Pokalsieger. Denkt dran, ihr müßt Wilfried stoppen, er hat keinen Grund mehr, weiter ORC CUP zu spielen, wenn er mit GRk den DC gewonnen hat. STOPPT IHN UND ERHALTET EINEN MANAGER.

Zur aktuellen Auswertung: Auch geil, Mob verliert ZWEIMAL. Geile sache, supersupersuper. Hahaha, gegen die W... äh... Vikinger. Hahahaa. Jetzt weißt du, was der Satz: "Und jetzt wirst du sterben, junger Jedi" bedeutet, was?

Ah, draußen vor der Tür (Büro) steht ein Türke, blökt auf Türkisch in sein Handy, läuft auf und ab und wedelt mit der freien Hand rum. Die sollte man alle sterilisieren, im Sinne einer... wie jetzt, das ist rechtsradikal?
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Rork

5:4 gegen die Stinkers, so damit ist die bittere Inderverlängerungknappundmitvielpechverlorenniederlage im DC-Achtelfinale von vor 3 Jahren gerächt!

DC-HF: ADW sind 5 Stärkepunkte besser als die Grunzer - im Mittelfeld!! So locker wird das nicht. Ansonsten glatte Lügen!!! Ich habe im Forum am Saisonanfang schon gesagt, daß mir die HB-Meisterschaft noch fehlt (und die hat sich ja für diese Saison leider wieder erledigt) und das ich Pfander übertreffen will und der hat mit den Orkboten den DC 2mal gewonnen - Gruufhai noch gar nicht und bin wahrscheinlich nächste Saison für den DC nicht qualifiziert, weil Gruufhai wg. dieser 7er bis 8er DC-Aufstellung in der Liga kaum mehr was reissen wird, zieht sich also noch bischen bis zum dritten DC-Sieg...

2 Niederlagen vom Mob: schaun mer mal bis ich die Tribune hab. Die Fanatiker hatten am letzten DST mehrere gelbe Karten - muß ich mal kontrollieren wg. Sperren und so

...zumindest kein konstruktiver Beitrag zur Integration ausländischer Mitbürger
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Vannay

Rork: Ich hab nur vom Telefonbuch gelabert, also dem Goblin-Cup. Wenn man dort die Dämonen weiterkommen lassen würde, würden die doch gegen RWO spielen, oder?

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Greifenklaue

ZitatRork: Ich hab nur vom Telefonbuch gelabert, also dem Goblin-Cup. Wenn man dort die Dämonen weiterkommen lassen würde, würden die doch gegen RWO spielen, oder?
*hust* Ahh, haltet mir das Telefonbuch vom Leib. Ich nehm es lieber mit Briefkastenfirmen auf  [18]  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung