Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

NEUE ORC CUP LIGA - KSK

Begonnen von Gottkaiser Ripley, 18. November 2009, 19:06:36

« vorheriges - nächstes »

Gottkaiser Ripley

So, der Startschuß ist gefallen, ich habe heute die erste Anmeldung bekommen für die neue Liga, die über den Postspielbetreiber KSK laufen wird:

Dirk Augenbraun spielt mit Zwietracht Narrenkappe, erinnert ein bißchen an Zwietracht Niebelheim, ist aber zu lange her, daß sich da wirklich noch wer dran entsinnen kann. Geil, der erste Manager einer völlig neuen Liga, die frisches Blut in den ORC CUP bringen soll. Ich bin sehr euphorisch.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Rork

ich im Moment noch nicht ganz so arg. 14 Manager brauchts, 1 hats. Ich geh mal davon aus, daß als Lückenbüßer bis zu 4 aktuelle Manager einsteigen würden (ich, wohl FU und dann noch 2 aus dem üblichen engeren OC-(Feten)Kreis. Bleiben 9. Ich hoff jetzt mal, daß der Dirk Augenbraun einer der 3 vom Stand auf der Spiel war und die OC-Werbung erstmals mit dem KSK vom vergangenen Freitag rausgeht.
Hab in letzter Zeit einiges an Flyern auf Flughäfen und Bahnhöfen verteilt, hat aber anscheinend bisher noch nix gebracht.
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gottkaiser Ripley

Und hier Nr. 2: Fortuna Rübennasenhausen, Hilko Drude.

Langsam aber sicher... wart nur ab, olle Unkennase.

Auge ist tatsächlich der vom Stand, mit dem wir da gesprochen haben. Ich hoffe auch, daß es da noch einen gewissen Sog gibt, der ein bißchen den Schlaf aus den Augen reibt. Alle, die ein Online-Abo bei KSK haben, wurden von mir angeschrieben, ich denke, Hilko hat sich wohl daraufhin gemeldet.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Gottkaiser Ripley

Meldung Nr. 3 erreichte mich gerade: Peter Lemmer
Meldung Nr. 4 erreichte mich auch gerade.. trommelwirbel: Susanne (!) Stefanie (!) Winter (!!)

Eine Frau mit 2 Vornamen und dann noch mit dem Winter-Nachnamen.. boah. Die neue SS-Winter. Klingt neben der augenscheinlichen Bedeutung ein bißchen wie ein Dampfschiff.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Gottkaiser Ripley

Nr. 5 ist gemeldet: Martin Stuke.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Rork

Wow - warum haben wir bei den KSK-Typen nicht schon vor ein paar Jahren vorbeigeschaut...?
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gottkaiser Ripley

jetzt guck dir mal den alten seifert-pessimisten an.

ich war schon lange bei den briefspiel-leuten unterwegs, hat sich aber bislang nie was ergeben. wenn es bei 5 meldungen bleibt, momentan sieht das so aus, denke ich daran, daß die NHD über KSK läuft. dann packen wir die 5 neuen Manager in die bestehende NHD rein und hoffen, daß da mal eine 2. Liga entsteht.

Die B-Lösung wäre, mit 5 neuen und 4 alten Hasen eine neue KSK-Liga aufzubauen, es würden immer noch 5 Manager fehlen,die kämen vielleicht über die Saison dazu.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Rork

jo, und ich mit Rundmails bei den United-Leuten mit dem gleichen Erfolg...

Liga sollte auf jeden Fall über KSK laufen, ich seh allerdings eher die B-Lösung:
bei A würden vermutlich AoE, OSq, Fangorn und die Knieschleifers rausfliegen, 5ten weisst du besser, auf jeden Fall aber die Pfeifen. Dann müssen die 5 neuen Manager in der NHD gegen die MGM´s und Gruufhais u.s.w. antreten. = balgen sich letztendlich in der unteren Tabellenhälfte mit den verbliebenen Pfeifen (Zombieorks, TDA, ADW) um die Abstiegsränge. Und das Studium von Mannschaftslisten wie z.B. MGM`s ist für einen Neuling mit mickrigen 14 Spielern u.U. sehr demotivierend. Auch der Einstieg in eine bereits in der Rückrunde befindliche Liga, in der die Pokalwettbewerbe schon laufen, ist suboptimal.

Außerdem wäre die NHD dann effektiv voll, falls also der eine oder andere KSKler beim Anblick des CUPs noch Bock auf mitmachen kriegt oder bei den 5 Neuen ein starker Werber ist (Remember: Boris Pfander)  kann innerhalb der KSK nix mehr angeboten werden.

Bei der B-Lösung starten alle mit gleichstarken Teams, die "alten Hasen", die sich ja hoffentlich finden werden, haben dann vielleicht auch noch die innere Größe, sich bischen zurückzuhalten und den Neu-Managern das eine oder andere Erfolgserlebnis zu lassen... Und es wär halt nach Platz für Nachzügler.

Ist nat. blöd mit den freien Plätzen - evtl. erst mal eine 10er oder 12er Liga (nur mit Hinrunde) anbieten, bzw. die Größe der Liga nach den ersten 2 CUPs in KSK anpassen. So dies exceltechnisch drin ist.
Gib mir Bescheid, wenn/wann ich mich anmelden soll!
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gottkaiser Ripley

Also ich tendiere zur A-Lösung. Weil:

1. Die Stärkenunterschiede würde ich ausgleichen und deinen/Davids Vorschlag annehmen, daß die Leute sich einen wesentlich stärkeren Verein aufbauen können. Dann wäre über Seminarplätze noch schnell was möglich, Jugendspieler dazu, die dann gleich mal auf Seminar schicken können ohne Einsatz geleistet zu haben, das würde schnell was bringen. Also 18 statt 14 Spieler und die zu vergebenden Punkte erhöhen.
2. Uns fehlen in der NHD Leute, die nicht nachwachsen. In der HB ist das ähnlich, da sind auch nicht nur aktive Spieler am Start. Und dann haben lösen wir nicht die Probleme dort sondern bauen ein neues Problemkind auf: Die KSK-Liga, in der einige Manager einen Drittverein führen würden und dann immer noch Plätze frei wären.
3. 5 neue Manager in die NHD einpflanzen bedeutet: Volle Liga, volles Programm, richtige Zweikämpfe. Auch unten würde es noch rumgehen. Natürlich wird keiner von den neuen gleich Meister, aber das muß auch nicht unbedingt, denke ich. Ob die dann alle noch dabei bleiben ist eine andere Frage, wäre ein guter Werber dabei, könnte man auch die HB schnell aufforsten, ein paar der Doppel-Manager wären sicherlich bereit, ihren Zweitverein abzugeben. Ich würde auch für sowas die Grunzer vorübergehend aus dem Rennen nehmen. In der nächsten Saison könnte man dann über eine 2. Liga sprechen oder dann eine eigene KSK, die sicherlich sofort gefüllt wäre. Wenn wir 28 aktive Manager haben in 2 Ligen, dann bildet sich auch ratzfatz eine weitere Liga. Hier könnten dann die neuen rein und die HB würde wieder mit den Zweitvereinen und den Grunzern gefüllt.
4. Die jetztige Liga ist schon recht weit fortgeschritten. Der Zugmodus bei KSK ist etwas moderater als im ORC CUP, ich müßte hier ohnehin einen "Zwischenzug" nur für die ORC CUPler einbauen, um pünktlich fertig zu werden. Jetzt aber mitten im Jahr quasi mit der neuen Liga zu starten würde nur eine Hinrunde bedeuten. Halbe Liga gespielt und dann einen Meister ausrufen.. wenn das nicht die Grunzer sind (hüstel) ist das auch nicht gerade befriedigend.
5. Wir können das "Paten"-System in der NHD einführen, wo aktive, erfolgreiche Manager jeweils einen Spieler unter seine Fittiche nimmt. Ich denke, damit dürften sich unmittelbar ein paar Erfolge einstellen. Guckt euch Ole an, den habe ich nicht wirklich geführt, aber eng betreut würde ich mal sagen, und der ist in der HB recht schnell gewachsen. Eine bzw. zwei Saisons braucht man nach wie vor, um sich aufzubauen, aber mit der Subvention des Verbandes (schnell Seminare) und der Hilfe eines erfolgreichen Paten dürfte sich da fix was bewegen lassen, was zumindest den Aufbauerfolg erzielt.

Es wird immer das Problem geben, daß die Tabellenletzten nicht unbedingt die motiviertesten sind, aber dafür gibt es ja Liga, Pokal und DC. Gerade der Pokal kann da erfolgserlebnisse schaffen. Und längerfristig eine 2. Liga auch. Das Auf- und Abstiegserlebnis fehlt einfach.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Rork

zu 1. wunderbar - ist ja auch eine seifertsche Idee
zu 2. wo du recht hast, hast du recht
zu 3. sicher auch eine vernünftige Sichtweise - mußt du dir halt überlegen, wie du die neuen Vereine einbaust - Punktstand.. UND: Hoffentlich ziehen da alle NHD-Manager mit, wenn`s in die KSK geht.
Bevor du mit den Grunzern - also einem Erstverein - zurückziehst, fliegen aber erst mal alle Zweitvereine raus!! Gerne zuerst D.E.R. Mob, der kommt schon irgendwann mal wieder zurück...
zu 4. wär halt eine Notlösung mit der halben Saison, hatte FU ja auch beim Neustart der HB so gemacht. Pokal ist halt blöd, fällt mir aber im Moment halt auch nix zu ein..
zu 5. das sind alles erfahrene Postspieler, ob da einer Unterstützung will, lassen wir mal offen. Bin aber bei Bedarf gerne bereit, den einen oder anderen mit wertvollen Hinweisen und Tips zu begleiten
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gottkaiser Ripley

Schön, daß wir uns beide auf meine Sichtweise kalibrierten.  ;D

Also den "Paten" würde ich aktiv anbieten, ob der dann angenommen wird, stellt sich ja schnell heraus.

Die übernehmen die 5 Vereine mit ihren Punkteständen. Also durchaus ein unfairer Einstieg, aber so ist das halt im ORC CUP. Der, der BvDL übernimmt hat halt Glück. Macht aber vielleicht auch die NHD wieder spannend. Vor allem, weil es durchaus unkalkulierbare Risiken gibt, stößt ein bestehender Verein auf diesen Newbi.

Die NHD in die KSK verlagern ist wahrscheinlich gar kein Problem. Das CUP wird es weiter geben, es heißt weiterhin NHD, mit den ZATs werde ich mich irgendwie mit KSK arrangieren, aber wahrscheinlich erst zur neuen Saison und ob jetzt jemand 20,- EUR Startgebühr an mich zahlt oder 20,- EUR an KSK, das sollte das gleiche sein. Ich werde das auch so angehen, daß dieses Startgeld erst ab der nächsten Saison gezahlt werden müßte, womit alle NHD-Beiträge abgeglichen sind. Längerfristig hat das einen riesigen Nutzen.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

Ja, ich tendiere dazu, mit Gottkaiser übereinzustimmen. Wenn wir nämlich die neuen in die NHD integrieren, dann sind die in einem schon lange gewachsenen Konzept untergebracht, und WIR haben viel mehr Kontrolle und können denen mal so zeigen, was geht.

Mein Vereinsvorschlag, angelehnt an mein Berufsfeld, den Zebrafisch - auch Danio Rerio genannt:

"Dynamo Danio Rerio" oder auch in Kurzform: DDR.

Das werden wohl Orks sein, oder Zwerge, das kommt mit dem Fischgeruch besser hin. Aber nur, wenn mindestens ein anderer Zwergenverein dabei ist, Arsch der Liga will ich nicht alleine sein. Alle trampeln bereiots auf meinen Gefühlen bezüglich RBW rum...
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gottkaiser Ripley

HAHA, der Florian, der hat nämlich gar keine Gefühle nicht.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Rork

sind anscheinend doch welche da - kann ich auch gerne Rücksicht nehmen. Eigentlich wollte ich ja mit Mutanten oder evtl. Goblins starten, ich kann aber auch Zwerge nehmen. Am besten gleich Kleinzwerge (siehe Tolkien), das ist doch was: "ich spiele Kleinzwerge, bin der Arsch der Liga und alle trampeln auf meinen Gefühlen rum"
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gottkaiser Ripley

Dann trete ich auch mit einem Zwergenverein an, so. Obwohl ich Liga-Manager bin, hehe. Dann zeig ich´s euch schon. Glod Glod Glod Glod. Genau.

Habe mit Auge gemailt, das ist der KSK-Gott. Er meint, ich solle ihm nochmal was fertig machen zum jetztigen Heft (Sonntag Redax-Schluß), dann starten wir einen 2. Anlauf. Das würde manchmal Wunder wirken. Ansonsten Plan A wäre für ihn absolut tragbar und OK.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung