Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

BRAINSTORMING: Neue Manager

Begonnen von Gottkaiser Ripley, 14. Januar 2008, 21:18:02

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

ZitatZwischenzeitlich gehe ich hin und biete jedem Neueinsteiger das 1. Jahr gratis, obwohl die 20,- € nicht wirklich ein Hindernisgrund sein sollten. Sei´s aber drum. Und dann kam mir die Idee mit einem Paten, sobald ein neuer Spieler da ist, bekommt der einen alten Hasen als Paten, der gelegentlich mit ihm telefoniert und in E-Mail-Kontakt bleibt. Besteht so ein persönlicher Kontakt, wird der neue Spieler auch nicht mehr so schnell wegbrechen, hoffe ich.
Das ist ne ziemlich gute Idee!

Am Anfang war es nicht immer leicht sich da reinzufuchsen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gottkaiser Ripley

So, erstens habe ich natürlich Olis Veränderungen auf der Homepage (incl. Geburtstagswünschen, danke, danke) gesehen - genau so. Mal abgesehen davon, daß das ohnehin abgefahren geil gemacht ist, irgendwie neidlos viel besser als "meine" alte Homepage. Und viel Arbeit. Guter Oli.

Ansonsten habe ich die ersten 21 Schülerzeitungen angesprochen (Anfang der Woche??), bis heute (Sonntag) noch keine einzige Rückmeldung, finde ich ein wenig enttäuschend. Zumindest ein: "Interessiert uns nicht" hätte ich mir da erhofft. Vielleicht sind aber schon Ferien? Angesprochen habe ich Schülerzeitungen aus den BuLä BaWü, Berlin, Bremen, Hessen und Niedersachsen. Weitere werden folgen.

Ich sammle aber die E-Mails, und vielleicht schreibt die wer anders in 2-3 Wochen oder nach den jeweiligen Ferien einfach nochmal an. Bißchen Druck muß sein.

Ziel soll sein, über diese Aktion DREI neue Manager zu gewinnen. Das ist das absolute Primärziel bis zum Start der neuen Liga. Wenn da also noch wem was zu einfällt: LOS!
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Vannay

Jaja, nachträglich und alles, alter Sack! Wirst trotzdem kein Meister in der HB!  [15]

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Rork

Und warum taucht der Name OMU nicht in den Mannschaftslisten der HB auf, obwohl FU den Boris Pfander doch so vollmundig angekündigt hatte? [19]
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gottkaiser Ripley

Leute, hier soll kein Dünnpfiff stehen.

So, mit Oli und Wilfried bin ich dabei, eine Idee auszukochen. Ich (und Wilfried nehme ich an) werden im Oktober auf der Spiel in Essen sein. Der Werbeprospekt sollte ein wenig verändert werden, über die OC-Homepage sollen alte Fanzines als PDF herunter zu laden sein. Ich erhoffe mir damit, daß der eine oder andere Kontakt zur OC Seite bekommt, um diese Diamanten der Vergangenheit zu bekommen.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Rork

Ist kein Dünnpfiff - FU hatte im Zusammenhang mit der Ligenneueinteilung durchaus ernsthaft über den Wiedereinstieg von Boris Pfander berichtet!!

Essen, ja geht klar - bin ich wie jedes Jahr am Samstag vor Ort, evtl. schon ab Freitag. David sicher auch dabei. Wenn ich bei der Veränderung des Flyers irgendwie mitwirken soll, muß ich halt Bescheid kriegen.
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Greifenklaue

Gottkaiser muss zur RPC. Mehr potentielleSpieler. Und ab diesem Jahr in Köln.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gottkaiser Ripley

EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

Boris Pfander: ich wuerde meinen Atem nicht zu sehr anhalten... [19]
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gottkaiser Ripley

Pfander: Und wer hat´s wieder gleich gesagt? Menschenkenntnis: 100 Punkte!
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Greifenklaue

ZitatRPC: Tell me more!

Hier alle bisherigen Erkenntnisse: http://22568.rapidforum.com/topic=101069045185

Und mein Bericht von diesem Jahr: http://www.lorp.de/magazin/artikel.asp?id=184
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gottkaiser Ripley

Ah, vielen Dank dafür, aber diese unglaublich großen Veranstaltungen (so auch die Spiel in Essen) eignen sich meiner Erfahrung nach nicht wirklich, um neue Mitspieler zu gewinnen. Klingt komisch, ist aber so. So ein Greifenklaue-X-Mas-Con (Veranstaltungen mit 20-50 Besuchern), das würde ich suchen und dann gerne be-suchen.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Rork

Weihnachten steht wieder mal für der Tür und wie jedes Jahr schleicht der durchschnittliche OC-Manager mit hohler Erbse und schlaffem Geldbeutel durch die Geschäfte auf der Suche nach geeigneten Geschenken. Billig soll´s sein, teuer aussehen und gefallen außerdem. Auf den Mist, der dann jedes Jahr unter den Weihnachtsbaum gelegt wird, geh ich hier nicht im Detail ein, das Resultat ist jedenfalls regelmäßig das gleiche: enttäuschte Gesichter bei den Beschenkten, wenn sie den Billigschrott auspacken. [19]
Die Lösung: einen Gutschein über € 30,- für kostenlose Teilnahme am OC für die restliche Saison 2008/09 und die ganze Saison 2009/2010 verschenken. [23]  
Gleich die Regeln, eine Kurzanleitung, ein Anmeldeformular und ein ZAF dazulegen, hübsch einpacken und das eine oder andere Geschenkproblem ist gelöst.
Kostet euch nix und falls es zu Schadensersatzforderungen von Ripley und Bart FU kommt (kostenlos ist ja eigentlich für Neueinsteiger nur die erste Saison) - einfach an mich verweisen, wird von mir geregelt/bezahlt. [172]
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Vannay

Würde mich in letzterem Fall an der Regelung/Bezahlung beteiligen.

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Gottkaiser Ripley

Gutschein, was? Mh, gute Idee. SCHREIBT AUCH MEINE KONTONUMMER AUF DEN GUTSCHEIN!

Nein, natürlich, wenn ein weihnachtlicher Ork den Weg zum ORC CUP findet, dann paßt das schon.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung