Greifenklaue

Rollenspiele => Spielgruppenforen => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => Warhammer - Enemy within => Thema gestartet von: Bangrim am 26. November 2012, 08:35:50

Titel: [Diskussion] Wünsche für "Tod auf den Reik"
Beitrag von: Bangrim am 26. November 2012, 08:35:50
"Death on the Reik" ist ein sehr freies Modul und ich habe auch vor sehr viele 1st Edition Abenteuer einzuschieben.  Bevor ich meine Planung dafür abschließe, will ich erstmal hören was ihr euch so wünscht.


Mehr Verbindungen zur Verena Kirche? oder soll das ein einmaliger Ausflug sein?
Irgendwelche Anknüpfpunkte für die eigene Charakterentwicklung?
Dungeon Crawl? Detektiv Abenteuer? Hack & Slay Abenteuer?

Einfach raus damit. Angepeilt ist das  wir mit "Death on the Reik" das ganze nächste Jahr beschäftigt sind.
Titel: Re: [Diskussion] Wünsche für "Tod auf den Reik"
Beitrag von: Orter am 26. November 2012, 11:04:09
Die Verbindung zur Verena Kirche lässt sich ja eigentlich nicht mehr vermeiden also sollte sie nicht zu knapp mit einfließen!

Zu gegebener Zeit hätte ich schon mal Lust auf einen richtigen Dungeoncrawl (das mit dem Detektivabenteuer haben wir ja grad vergeigt :D), aber frühsten nach beenden der ersten Karriere!

ansonsten darf es gern so weiter gehen ;)
Titel: Re: [Diskussion] Wünsche für "Tod auf den Reik"
Beitrag von: Greifenklaue am 26. November 2012, 11:14:57
Ich bin einem Dungeoncrawl nie abgeneigt, aber besser ausgefeilt als unserer Kanalisationsausflug. Abenteuerseitig keine Karte ist ein No-Go und vielleicht bei Nornis erlaubt ... Ansonsten nicht linearer Aufbau.

Gegen Hack & Slay hab ich an sich auch nix, ein paar zünftige Kämpfe, obwohl es immer jut ist, da auch was drumherum zu bauen.

Ansonsten find ich Exploration immer super!
Titel: Re: [Diskussion] Wünsche für "Tod auf den Reik"
Beitrag von: Bangrim am 26. November 2012, 12:30:19
Zitat von: Greifenklaue am 26. November 2012, 11:14:57
Ich bin einem Dungeoncrawl nie abgeneigt, aber besser ausgefeilt als unserer Kanalisationsausflug. Abenteuerseitig keine Karte ist ein No-Go und vielleicht bei Nornis erlaubt ... Ansonsten nicht linearer Aufbau.

Gegen Hack & Slay hab ich an sich auch nix, ein paar zünftige Kämpfe, obwohl es immer jut ist, da auch was drumherum zu bauen.

Ansonsten find ich Exploration immer super!

Wenn es nochmal einen Dungeon Crawl gibt, dann einen richtig guten. Mit Karte usw. Keine Sorge. Den Fehler mache ich nicht noch einmal!

Falls da wirklich interesse besteht, dann baue ich "Lure of the Liche Lord" ein ...großes Dungeon, sehr viel flair. (Dungeon & Story technisch) Man würde dadurch einmal quer durch das Imperium reisen und auf dem Weg könnte man ohne Probleme mehrere Abenteuer einbauen...
Titel: Re: [Diskussion] Wünsche für "Tod auf den Reik"
Beitrag von: Fhamdil am 27. November 2012, 15:21:01
Klingt viel zu viel gefährlich. Wie wäre es mit einem Ausflug zu meiner Familie zu Kaffee und Kuchen...Intrigenspiel. Wie bekomme ich mehr Stücke Kuchen als der andere. Wann schmeißen meine Eltern mich raus...oder vielleicht auch ein wenig Buchhaltung..

Hauptsache "Lebendiges Rollenspiel" Alles andere is mir egal..
Titel: Re: [Diskussion] Wünsche für "Tod auf den Reik"
Beitrag von: Bangrim am 28. November 2012, 13:38:14
Wir werden beim nächsten Spieltermin einfach mal drüber reden. Hab festgestellt das die Planung da doch viel Arbeit erfordert..(gerade die "logische" Reihenfolge der Abenteuer)

von daher will ich da nicht an euch vorbei planen.
Titel: Re: [Diskussion] Wünsche für "Tod auf den Reik"
Beitrag von: Wrex am 08. Dezember 2012, 10:45:38
Ich fänd es gut wenn wir die Idee von Rüdiger aufgreifen und vielleicht den Hintergrund unserer Charaktere ausspielen. Jeder hat etwas in seiner Vergangenheit das ihn bewegt, Familie, Rivalen oder Erzfeinde. Wie wäre es wenn wir nach und nach etwas mehr über die Charaktere der anderen erfahren. zB im Fall von Sindri Was ist mit dem Mörder seiner Mutter, taucht er vielleicht wieder zu Hause auf oder begegnet man ihm eines abends in einer Taverne oder ist er wohmöglich bei Rüdigers Familie mit zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
Schreibt mal was ihr von der Idee haltet.
Titel: Re: [Diskussion] Wünsche für "Tod auf den Reik"
Beitrag von: Bangrim am 08. Dezember 2012, 10:48:08
Zitat von: Wrex am 08. Dezember 2012, 10:45:38
Ich fänd es gut wenn wir die Idee von Rüdiger aufgreifen und vielleicht den Hintergrund unserer Charaktere ausspielen. Jeder hat etwas in seiner Vergangenheit das ihn bewegt, Familie, Rivalen oder Erzfeinde. Wie wäre es wenn wir nach und nach etwas mehr über die Charaktere der anderen erfahren. zB im Fall von Sindri Was ist mit dem Mörder seiner Mutter, taucht er vielleicht wieder zu Hause auf oder begegnet man ihm eines abends in einer Taverne oder ist er wohmöglich bei Rüdigers Familie mit zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
Schreibt mal was ihr von der Idee haltet.

Du kannst dich freuen: Genau das steht schon auf meiner Liste.  Beim nächsten mal gucken wir erstmal wo die Reise hingeht ( weitere Abenteuer! ) , vielleicht geht es ja auch ins Weltrandgebirge.. (obwohl Sindri im Imperium geboren wurde wenn ich mich recht erinnere?)
Titel: Re: [Diskussion] Wünsche für "Tod auf den Reik"
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Dezember 2012, 11:08:50
Zitat von: Wrex am 08. Dezember 2012, 10:45:38
Ich fänd es gut wenn wir die Idee von Rüdiger aufgreifen und vielleicht den Hintergrund unserer Charaktere ausspielen. Jeder hat etwas in seiner Vergangenheit das ihn bewegt, Familie, Rivalen oder Erzfeinde. Wie wäre es wenn wir nach und nach etwas mehr über die Charaktere der anderen erfahren. zB im Fall von Sindri Was ist mit dem Mörder seiner Mutter, taucht er vielleicht wieder zu Hause auf oder begegnet man ihm eines abends in einer Taverne oder ist er wohmöglich bei Rüdigers Familie mit zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
Schreibt mal was ihr von der Idee haltet.
Ich halte mehr von Heroes were made, not born. Na klar hat ein Charakter ein Vorleben - dies sollte aber nicht über wenige Stichpunkte hinausgehen - die wesentliche Prägung sollte er im Abenteuer erfahren.

Ich hatte schon einmal eine Kampagne mit gegenseitigem Kennenlernen der Eltern und pipapo etc., ich muss gestehen, da ist mein Bedarf für die nächsten Jahre gedeckt. Vor allem: So viel Zeit hätte ich auch gar nicht ...
Titel: Re: [Diskussion] Wünsche für "Tod auf den Reik"
Beitrag von: Bangrim am 08. Dezember 2012, 11:11:47
Zitat von: Greifenklaue am 08. Dezember 2012, 11:08:50
Zitat von: Wrex am 08. Dezember 2012, 10:45:38
Ich fänd es gut wenn wir die Idee von Rüdiger aufgreifen und vielleicht den Hintergrund unserer Charaktere ausspielen. Jeder hat etwas in seiner Vergangenheit das ihn bewegt, Familie, Rivalen oder Erzfeinde. Wie wäre es wenn wir nach und nach etwas mehr über die Charaktere der anderen erfahren. zB im Fall von Sindri Was ist mit dem Mörder seiner Mutter, taucht er vielleicht wieder zu Hause auf oder begegnet man ihm eines abends in einer Taverne oder ist er wohmöglich bei Rüdigers Familie mit zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
Schreibt mal was ihr von der Idee haltet.
Ich halte mehr von Heroes were made, not born. Na klar hat ein Charakter ein Vorleben - dies sollte aber nicht über wenige Stichpunkte hinausgehen - die wesentliche Prägung sollte er im Abenteuer erfahren.

Ich hatte schon einmal eine Kampagne mit gegenseitigem Kennenlernen der Eltern und pipapo etc., ich muss gestehen, da ist mein Bedarf für die nächsten Jahre gedeckt. Vor allem: So viel Zeit hätte ich auch gar nicht ...

Naja, es soll auch weniger darum gehen die Vorgeschichte komplett einzubinden. Wenn gewünscht baue ich aber gerne "Side Quests" ein. Das wird keine Abendfüllende epische Geschichte, sondern ich baue sowas wenn überhaupt in das Abenteuer mit ein.
Titel: Re: [Diskussion] Wünsche für "Tod auf den Reik"
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Dezember 2012, 11:15:03
Klar, als kurze Einschübe kann sowas dienen und funktionieren. Aber es sollte immer Beiwerk und nicht Hauptzweck sein, drücke ich es mal so aus.  :D
Titel: Re: [Diskussion] Wünsche für "Tod auf den Reik"
Beitrag von: Bangrim am 08. April 2013, 10:08:17
Grober Plan:

Neben dem Handlungsstrang der Kampagne werde ich ein paar andere Abenteuer einfügen.
Außerdem wird die Verena Kirche als fester Anlaufpunkt in die Kampagne eingebracht. Wird also auch von deren Seite ein paar Aufgaben geben.
Titel: Re: [Diskussion] Wünsche für "Tod auf den Reik"
Beitrag von: Bangrim am 29. April 2013, 11:46:35
Zitat von: Bangrim am 08. April 2013, 10:08:17
Grober Plan:

Neben dem Handlungsstrang der Kampagne werde ich ein paar andere Abenteuer einfügen.
Außerdem wird die Verena Kirche als fester Anlaufpunkt in die Kampagne eingebracht. Wird also auch von deren Seite ein paar Aufgaben geben.

Beim nächsten Mal geht es Richtung Altdorf, danach gibt es  2 Möglichkeiten:

1) Nebenabenteuer, alle Möglichkeiten offen
2) der Kampagne weiter folgen
Titel: Re: [Diskussion] Wünsche für "Tod auf den Reik"
Beitrag von: Greifenklaue am 29. April 2013, 12:01:04
Prinzipiell 2) mit etwas 1) bitte ;)
Titel: Re: [Diskussion] Wünsche für "Tod auf den Reik"
Beitrag von: Catharsis am 29. April 2013, 18:28:12
Zitat von: Greifenklaue am 29. April 2013, 12:01:04
Prinzipiell 2) mit etwas 1) bitte ;)

Dito
Titel: Re: [Diskussion] Wünsche für "Tod auf den Reik"
Beitrag von: Bangrim am 30. April 2013, 09:41:51
Alles klar.


Achja - Es wird in Altdorf ca. 1 Monat Ingame Pause geben. Die Verena Kirche möchte ihren Neuanwerbungen gerne erstmal ein bisschen Grundwissen vermitteln. Ihr könnt euch also überlegen WAS wollt ihr in dieser Zeit machen? Gäbe die einmalige Möglichkeit z.B: Lesen/Schreiben zu lernen oder Akademisches Wissen (Bereich müsst ihr vorschlagen) für 100XP.
Titel: Re: [Diskussion] Wünsche für "Tod auf den Reik"
Beitrag von: Wrex am 03. Mai 2013, 23:45:28
Gibst du ne liste mit akadenischen wissensgebieten? Ich hab keine ahnung was es da so gibt
Titel: Re: [Diskussion] Wünsche für "Tod auf den Reik"
Beitrag von: Bangrim am 04. Mai 2013, 12:31:02
Zitat von: Wrex am 03. Mai 2013, 23:45:28
Gibst du ne liste mit akadenischen wissensgebieten? Ich hab keine ahnung was es da so gibt


Allgemeinbildung:

Erlernbar:

Imperium, Bretonia, Estalia, Halblinge, Kislev, Tilea

Schwierig:
Elfen, Zwerge, Ödland, Grenzgrafschaften

Unmöglich:
Oger, Norsca

Akademisches Wissen

Erlernbar:
Astronomie, Geisteswissenschaften, Genealogie/Heraldik, Geschichte, Jura, , Philosophie, , Theologie

Schwierig:
Ingenieuerswissenschaften, Naturwissenschaften, Strategie/Taktik, Runen

Unmöglich:
Dämonologie, Magie, Nekromantie


Sprachen

Erlernbar:

Reikspiel, Bretonisch, Estalisch, Kislevitisch, Tileanisch, Klassisch

Sehr schwierig:
Eltharin (Elfen), Khazalid (Zwerge), Halblinglisch

Titel: Re: [Diskussion] Wünsche für "Tod auf den Reik"
Beitrag von: Bangrim am 11. Oktober 2013, 18:48:16
Zitat von: Bangrim am 30. April 2013, 09:41:51
Alles klar.


Achja - Es wird in Altdorf ca. 1 Monat Ingame Pause geben. Die Verena Kirche möchte ihren Neuanwerbungen gerne erstmal ein bisschen Grundwissen vermitteln. Ihr könnt euch also überlegen WAS wollt ihr in dieser Zeit machen? Gäbe die einmalige Möglichkeit z.B: Lesen/Schreiben zu lernen oder Akademisches Wissen (Bereich müsst ihr vorschlagen) für 100XP.

Eure extra Fähigkeiten kosten euch 100XP.