Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[KINO] Zuletzt gesehen...

Begonnen von Argamae, 31. März 2014, 15:59:23

« vorheriges - nächstes »

Averan

Zitat von: fnord am 18. Juni 2019, 15:23:06
Sollte man "The Dead Don´t Die von Jim Jarmush" im Kino gesehen haben?

Bitte keiner Spoiler, aber ist sollt e es auf der großen Leinwand sein?
Ich finde jeder Film verdient es auf groér Leinwand gesehen zu werden. Dafür wurden Filme gemacht!
Aber ich weiß, worauf du hinaus willst, daher: nein, es ist nicht nötig. Der Film lebt von seinen Dialogen und gewissen Details, die auch auf einer kleinen Leinwand wirken. Er ähnelt von der Machart eher den Coen-Brüdern, ist aber nicht ganz so anspruchsvoll. Wirkt eher wie eine Mischung aus Fargo und Zombieland.

Besserwisserboy

X-Men - Dark Phönix

Der wohl letzte X-Men-Film der Originalserie auf absehbare Zeit. Es ist zwar mit New Mutants bereits noch ein X-Men-Film abgedreht welcher aber mehr ein Spin Off zu den Original-X-Men darstellt und dessen Schicksal (Kino, Streamingdienst oder gleich auf Blu Ray) noch ungewiss ist.
Somit sollte dieser Film der krönende Abschluss werden.

Das er jetzt von der Bombastik und der Starpower mit Endgame mithalten kann war von Anfang an klar. Da katten wohl auch die Macher keine Illusionen. Aufgegriffen wurde eine der beliebtesten Comic-Reihen aus dem X-Men-Universum die Dark Phönix-Saga. Absolute Hauptfigur des Films ist die von Sophie Turner gespielte Jan Grey, welche durch einen Weltraumunfall extreme Kräfte bekommt, welche die gesamte erde gefährden könnten. Genaugenommen gab es das Schon mal in X-Men 3. Wurde aber nicht so von den Fans gefeiert. Ausserdem wurden durch Zeitreisen die Ereignisse abgeändert... Also zweiter Versuch!

Der Film war jetzt kein Reinfall für mich aber auch nicht der beste X-Men-Film der Reihe. Der/die Gegner waren eher blass und Sophie Turner hat aus meiner Sicht nicht genügend Talent um wirklich zu überzeugen. Magneto und Prof.X waren eher Nebenfiguren, hatten aber auch schon ihre großen Auftritte in den anderen Filmen. Jennifer Lawrenz hatte man schon länger angemerkt, daß sie noch wenig Bock auf ihre Rolle als Mystic hatte und so wurde auch ihr Auftritt eher klein gehalten. Leider auch der von Quicksilver.
Eher ein durchschnittlicher Superheldenfilm aber auch nicht wirklich ein Flop für mich.

Aufgrund des Einspielergebnisses wird man wohl beim vorläufigen Ende der Serie bleiben und sie in Phase 5 ins MCU neu starten lassen. Das kann aber noch etwas dauern. Ich bin gespannt und mal schauen was mit dem New Mutants-Film wird...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Zitat von: Averan am 19. Juni 2019, 07:22:42
Zitat von: fnord am 18. Juni 2019, 15:23:06
Sollte man "The Dead Don´t Die von Jim Jarmush" im Kino gesehen haben?

Bitte keiner Spoiler, aber ist sollt e es auf der großen Leinwand sein?
Ich finde jeder Film verdient es auf groér Leinwand gesehen zu werden. Dafür wurden Filme gemacht!
Aber ich weiß, worauf du hinaus willst, daher: nein, es ist nicht nötig. Der Film lebt von seinen Dialogen und gewissen Details, die auch auf einer kleinen Leinwand wirken. Er ähnelt von der Machart eher den Coen-Brüdern, ist aber nicht ganz so anspruchsvoll. Wirkt eher wie eine Mischung aus Fargo und Zombieland.

So wir haben ihn im Programmkino gesehen, denn nur da verschlägt es Jim Jarmush-Filme hin. Meine drei Begleiter fanden ihn von dem zweitschlechtesten  Film, den wir im Kino gesehen haben bis nicht empfehlendwert mit guten Momenten.
Ich habe mich köstlich amüsiert und fand ihn nur etwas langsam und herrlich schräg.   

Der schlechteste war der Patroit mit Mel Gibson.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Spider-Man- Far from Home

Oder auch Film 1 nach Endgame! Offiziell gehört er sogar noch zu Phase 3 des MCU. Für mich fühlte es sich aber eher nach einem Anfang einer neuen Phase an... aber ist eigentlich ja auch egal!

Peter Parker ist wieder da und mit ihm viele andere die 5 Jahre lang weg waren. Am Anfang zeigt der Film ganz gut was Endgame bzw. Infinity War für Auswirkungen auf die gesamte Menschheit haben/hatten. Auch an Spider-Man sind die Ereignisse nicht spurlos vorbeigegangen. Vielleicht an im noch weniger als an vielen anderen, schließlich ist er ja noch ein Teenager.
So kommt es ihm ganz recht, daß seine Schulklasse einen Trip nach Europa macht. Wobei zufälligerweise fast alle aus seiner Klasse auch vom Snap betroffen waren und im gleichen Alter sind wie Peter.
Unerwarteterweise tauchen dann aber Elementarwesen auf die die Welt bedrohen. Glücklicherweise taucht wie aus dem Nichts der Held Mysterio auf und rettet den Tag. SHIELD (bzw. was davon übrig ist) und Nick Fury bitten aber Spiderman trotzdem um Hilfe, da die Gefahr für einen einzigen Held zu groß ist...

Gelungener Film. An Homecoming hatte mir besonders der nachvollziehbare Fießling Valture und die etwas kleinere Story in der es nicht um die Weltrettung geht gefallen. Far from home wird da schon wieder etwas gigantischer und die Bedrohung um einiges größer. Allerdings optisch auch sehr gut umgesetzt.
Einen großen Teil des Films nimmt auch der innere Zwist von Peter eine, der jetzt Avenger ist und große Verantwortung hat. Größere als ihm lieb ist als Teenager mit typischen Teenagerproblemen...
Für mich ein sehr guter Superheldenfilm mit zwei größeren Überraschungen am Ende des Films zumindest was Endcredit-Szenen betrifft...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 14. Juli 2019, 13:56:32
Spider-Man- Far from Home

Oder auch Film 1 nach Endgame! Offiziell gehört er sogar noch zu Phase 3 des MCU. Für mich fühlte es sich aber eher nach einem Anfang einer neuen Phase an... aber ist eigentlich ja auch egal!

Peter Parker ist wieder da und mit ihm viele andere die 5 Jahre lang weg waren. Am Anfang zeigt der Film ganz gut was Endgame bzw. Infinity War für Auswirkungen auf die gesamte Menschheit haben/hatten. Auch an Spider-Man sind die Ereignisse nicht spurlos vorbeigegangen. Vielleicht an im noch weniger als an vielen anderen, schließlich ist er ja noch ein Teenager.
So kommt es ihm ganz recht, daß seine Schulklasse einen Trip nach Europa macht. Wobei zufälligerweise fast alle aus seiner Klasse auch vom Snap betroffen waren und im gleichen Alter sind wie Peter.
Unerwarteterweise tauchen dann aber Elementarwesen auf die die Welt bedrohen. Glücklicherweise taucht wie aus dem Nichts der Held Mysterio auf und rettet den Tag. SHIELD (bzw. was davon übrig ist) und Nick Fury bitten aber Spiderman trotzdem um Hilfe, da die Gefahr für einen einzigen Held zu groß ist...

Gelungener Film. An Homecoming hatte mir besonders der nachvollziehbare Fießling Valture und die etwas kleinere Story in der es nicht um die Weltrettung geht gefallen. Far from home wird da schon wieder etwas gigantischer und die Bedrohung um einiges größer. Allerdings optisch auch sehr gut umgesetzt.
Einen großen Teil des Films nimmt auch der innere Zwist von Peter eine, der jetzt Avenger ist und große Verantwortung hat. Größere als ihm lieb ist als Teenager mit typischen Teenagerproblemen...
Für mich ein sehr guter Superheldenfilm mit zwei größeren Überraschungen am Ende des Films zumindest was Endcredit-Szenen betrifft...

Fand ihn im Rahmen seiner Möglichkeiten (auch) recht gelungen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Hobbs & Shaw

Mit Realismus und gesundem Menschenverstand hat der the Fast and...-Ableger wenig zu tun, dessen muss man sich bewusst sein, wenn man die Kinokarte kauft. Ohnehin ist das TFATF-Universum sein dem erste Teil etwas aus den Fugen geraten. Ging es im ersten Teil noch um illegale Autorennen geht es in den neuen Teilen unter Mission Weltrettung gar nicht mehr...
Das Trifft auch auf Hobbs and Shaw zu. Beide Figuren tauchen erst in den späteren Teilen auf und haben sich von Nebenrollen bzw. einer eigentlichen Bösewichtrolle zu Fanlieblingen gemausert.
Nach klassischem Buddy-Vorbild können sich die Charaktere von Dwayne Johnson und Jason Statham am Anfang auch nicht ausstehen, müssen aber um die Welt zu retten zusammenarbeiten. Es geht um einen Supervirus der die Weltbevölkerung dezimieren soll und einen Supersoldaten (I.Elba) um spektakuläre Fights, Verfolgungsjagden, fliegende Autos und explodierende Holzhütten. Eigentlich ist alles aus Dynamit gebaut und explodiert irgendwann...
Innerhalb weniger Minuten wechselt die Tageszeit und The Rock hat noch die Zeit sich während einer Verfolgungsjagd schnell umzuziehen, weil sein Outfit für die nächste Szene lächerlich aussehen würde.
Hätte mich nicht gewundert wenn die mysteriöse Computerstimme am Ende Darth Maul gewesen wäre...

Wem die Story egal ist und wer spektakuläre Action sehen will kann ins Kino gehen oder sich den Trailer ansehen. Da sind die meisten guten Sezenen bereits mit drin.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

KULTist

Crawl

ZitatEin heftiger Sturm trifft auf die Küste Floridas und zwingt die Bewohner zur Evakuierung. Der Bundesstaat hat nämlich eine Kategorie fünf Hurricane-Warnung herausgegeben. Die junge Haley Keller (Kaya Scodelario) vermisst aber ihren Vater Dave (Barry Pepper) und ignoriert die Warnung daher, um nach ihm zu suchen. Sie findet ihn schließlich verletzt im Keller seines abgelegenen Hauses in Coral Lake, eingeschlossenen von den Fluten. Diese steigen immer höher und höher und die Zeit wird knapper, dem Hurricane zu entkommen. Doch bald müssen Vater und Tochter feststellen, dass es noch eine weitaus größere Gefahr gibt, der sie sich stellen müssen, denn in ihrer Stadt lebt etwas ungeheuer Böses. ....

Diesen Samstag in der Horror-Sneak-Preview gesehen. Der neue Film von Alexandre Aja (High Tension, The Hills Have Eyes Remake) hat mir ziemlich gut gefallen.
Zwar waren einige CGI nicht wirklich überzeugend, aber gut platzierte Schocks (am besten keine Trailer schauen, da wird schon ein bisschen gezeigt) und leidende Protagonisten haben mir neben dem feuchten Setting sehr viel Spaß gemacht.
Die FSK16 für das Creature Feature geht okay, auch wenn es ab und an ziemlich blutig wird.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Hoffentlich iyst da der Name nicht das beste ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Rambo V - Last Blood

Nein, ich bin kein großer Rambo-Fan. Teil I ist ein großartiger Thriller, der Rest dann mehr oder minder dümmliche Kriegsfilme. Insofern schön, dass der V. Teil bezug auf den ersten ("First blood") nimmt und eine Mischung aus Taken und Kevin allein zu Hause darstellt. Gut, Kevin hätte vermutlich keinem, in dessen Kopf schon die angespitzte Harke steckt selbigen mit der Schrottflinte sicherheitshalber weggeschossen, insofern haben wir hier schon ordentlich Gunporn, insgesamt aber das, was man so bei heutigen Sehgewohnheiten erwarten darf, auch wenn V sicher die intelligente, sozialkritische Unternote des erstens fehlt.

3,5 von 5 Höhlensystemen unterm eigenen Gehöft ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 13. Oktober 2019, 01:16:39

3,5 von 5 Höhlensystemen unterm eigenen Gehöft ...


Hast du keins ;D
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Höhlensystem schon, aber kein eigenes Gehöft ... ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Wo läuft denn Rambo 5?
In BS anscheinend nicht aber da wurde ja auch gerade das C1 umgebaut....

Rambo ist einer der wenigen filme wo ich mir ein Prequel wünschen würde. Also einen Vietnamfilm mit einem jungen John Rambo.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 15. Oktober 2019, 01:39:35
Wo läuft denn Rambo 5?
In BS anscheinend nicht aber da wurde ja auch gerade das C1 umgebaut....

Rambo ist einer der wenigen filme wo ich mir ein Prequel wünschen würde. Also einen Vietnamfilm mit einem jungen John Rambo.
Ich hatte in Helmstedt geguckt, aber da dürften SA/SO auch die letzten Vorstellungen gewesen sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele

Zitat von: Besserwisserboy am 15. Oktober 2019, 01:39:35
Wo läuft denn Rambo 5?
In BS anscheinend nicht aber da wurde ja auch gerade das C1 umgebaut....

Rambo ist einer der wenigen filme wo ich mir ein Prequel wünschen würde. Also einen Vietnamfilm mit einem jungen John Rambo.
Ich habe ihn in Wolfsburg im Cinemaxx gesehen

fnord

Zombieland2 - Doppelt hält besser!

Die letzten zwei Drittel sind super, wenn man den ersten Film kennt, weil sie viele Selbstreferenzen bringen. Beim Anfang hatte ich etwas Angst, der Start pendelt zwischen Wiederholung und belanglos, aber später dreht der Film echt auf.
Die neuen Figuren sind großartig entworfen und gespielt. Ich ziehe meinen Hut vor der Schauspielerin von Madison, die eine sehr nervige Figur doch so rüberbringt, dass man sie gut ansehen kann.

... und es ist eine ZombieKOMÖDIE, erwartet keine schlimmen Splatterszenen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung