Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 17. Juli 2019, 22:17:10
Was den Film betrifft magst du Recht haben. Aber so waren die 80er und 90er halt. Ist daher schon für mich ein Teil der Action-Kultur. Wobei es auch da die eine oder andere echte Filmperle mit auch einem guten Drehbuch gibt.

"Die eine oder andere Filmperle..." *Lach*
Meiner Meinung nach wurden die besten Actionfilme in den 80ern und teils auch noch in den 90ern gedreht.

Zitat von: Noir am 17. Juli 2019, 23:50:59
@Argamae: Nach deiner Rezension weiß ich jetzt eins ... Ich MUSS ihn sehen. Ich werde ihn lieben :D

Ich bezweifle es. Der Film hat nichts liebenswertes - das ist ja gerade das Problem. Man kann ihn nicht mal als Trash oder etwa wegen der von Besserwisserboy genannten "Handarbeit" lieben. Denn die Action ist piefig: es spritzt kaum Blut, es gibt keine besonderen Härten. Ab 18 ist der Film wohl nur, weil es Szenen mit nackten Tatsachen gibt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Hängt halt davon ab was man alles zu dem Genre Action zählt. Filme wie Robocop, Aliens oder Terminator enthalten ja auch sehr viel Action werden von mir aber eher zu SF gezählt...

Warum ist der Film ab 18? Keine Ahnung, kann man einen Film auch wegen seiner eher zweifelhaften Aussage so hoch einstufen?
Die Gewalt ist nach heutigen Maßstäben wirklich nicht so extrem aber der Film verherrlicht sie und könnte deswegen FSK 18 haben.
Evtl. hat der Verleiher sich aber auch nur nicht die Mühe gemacht ihn neu prüfen zu lassen. Viele Filme der 80er und 90er, die eine FSK 18 hatten oder gar indiziert waren wurden neu geprüft und haben jetzt eine FSK 16.
Die Gesellschaft ändert sich halt auch.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 18. Juli 2019, 16:02:47
Hängt halt davon ab was man alles zu dem Genre Action zählt. Filme wie Robocop, Aliens oder Terminator enthalten ja auch sehr viel Action werden von mir aber eher zu SF gezählt...

Ja, die Genre-Grenzen sich nicht selten fließend. Ich schaue halt nach, was im Vordergrund steht. ALIEN z.B. ist Sci-Fi-Horror (die Kämpfe stehen nicht im Vordergrund, es geht eher um Suspense und Überleben), während ALIENS eher Sci-Fi-Action ist (Focus liegt auf vielen Feuergefechten und anderen Action-Szenen).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 26. Januar 2019, 16:55:10
Zitat von: Besserwisserboy am 26. Januar 2019, 15:44:37
Zitat von: Teufelsbraut am 08. Januar 2019, 16:22:34
Zitat von: Besserwisserboy am 17. Dezember 2018, 14:43:38
Ready Player One

Jetzt endlich auch mal auf Blu Ray nachgeholt. Eine Homage an die 80er und 90er mit vielen ganz offensichtlichen Anspielungen und mehreren kleinen versteckten "Eastereggs". nett anzuschauen aber insgesamt auch etwas zu glattgebügelt und zu vielen Nerd-Klischees. Bei the Big Bang Theory ist das okay da es extrem überspitzt dargestellt wird und eine reine Comedy ist.
Hier hätte man auch auf ein oder zwei Nerd-Spitzen verzichten können...
Kein schlechter Film aber auch nichts für die ewige Hall of Fame in der ja durchaus viele Spielberg-Filme schon vertreten sind.

Hab endlich mal das Hörbuch gehört und fand es großartig!!!

Tja, da würde ich sagen, daß man den schon gesehen und nicht nur gehört haben muss. Ein Großteil der 80er-Jahre-Verweise ist dazu dann doch von zu optischer Art. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Hörbuch das wiedergeben kann...

Das Original ist doch ein Buch. Also nicht, dass die Aufbereitung als Film besser oder anders sein kann, aber alle Verweise des Originals dürften sich im Hörbuch, so ungekürzt, wiederfinden.

Den Film habe ich gestern im 3D-Heimkino eines Freundes gesehen. ich fand ihn ganz gut, hatte aber immer im Hinterkopf,dass er gegenüber dem Buch so sehr eingedammt worden sein soll. Aber was solls, ich habe das Buch nicht gelesen und kann dieses ewige Gemäkel eh nicht haben, dass das Buch do so vile toller war. Klar ist eien anderes Medium mit deutlich länger "Spielzeit".

Als mir in einer Szene auffiel, dass Artie mit einer Pulserifle aus ALIENS rumschoß, fing ich an, auf solche Sachen zu achten, und war etwas aus der Handlung gerissen. Spätestens als wir den Zauberspruch zur Aktivierung der Sphere nicht unterbringen konnten, sie uns aber so bekannt vor kam, war ich aus dem Film rausgerissen, schade.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Zitat von: fnord am 20. Juli 2019, 08:05:46
Als mir in einer Szene auffiel, dass Artie mit einer Pulserifle aus ALIENS rumschoß, fing ich an, auf solche Sachen zu achten, und war etwas aus der Handlung gerissen. Spätestens als wir den Zauberspruch zur Aktivierung der Sphere nicht unterbringen konnten, sie uns aber so bekannt vor kam, war ich aus dem Film rausgerissen, schade.

Verstehe ich nicht.  ???
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Ich achtete zuviel auf Anspielungen, Referenzen und "Cameos", dass ich mich nicht mehr auf den eigentlichen Film konzentrierte .
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Hat mich jetzt bei dem Film irgendwie so gar nicht gestört. Der Film war ja jetzt auch keiner bei dem man sich jede Sekunde konzentrieren sollte um ihn zu verstehen wie beispielsweise Interstellar oder Shutter Island...
Mich freuen solche kleinen Details und Anspielungen wenn ich sie entdecke (Was ja oft bei Superheldenverfilmungen der Fall ist). Da schmunzle ich dann in mich hinein und schaue weiter...
Der Zauberspruch stammt übrigens aus John Boormans Excalibur! ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Ein weiterer politisch nicht korrekter, aber lustiger Film aus dem Jahre 1988

Hell Comes to Frogtown mit Rowdy Roddy Piper und Sandahl Bergman. Ein B-Movie mit wenig Budget und viel Mut. Ein Film in den man ständig zwischen "Ist der gut" und "Ist der schlecht" pendelt. Es geht um fruchtbare Menschen als ....McGuffin, um Froschmutanten in durchwachsenen Masken und  vertauschte Geschlechterrollen und ...  doch nicht, und ach schaut selber oder umsonst bei Youtube.
Ich habe mich königlich amüsiert und ärgere mich über mein schlechtes Englisch, weil bestimmt viele Flachwitze in der englischen Sprache an mir vorbei gingen.



..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Zitat von: fnord am 29. Juli 2019, 10:24:05
Ein weiterer politisch nicht korrekter, aber lustiger Film aus dem Jahre 1988

Hell Comes to Frogtown mit Rowdy Roddy Piper und Sandahl Bergman.

Die Besetzung allein macht ja schon Lust drauf!  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Dir, als gut englisch sprechendem Menschen, wird er sicher noch mehr Perlen der B-Moviekunst offenbaren, als mir.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

menemen

Der Dunkle Turm

Wenn es die Bücher nicht gäbe (oder ich sie nicht kennen würde) fände ich den Film vermutlich ganz ok.

So aber hält mich nur der großartige Idris Elba (auch wenn das hier nicht sein Glanzwerk war...) davon ab den Film zu hassen. Er ist schlicht zu cool um irgendwas zu hassen, wo er mitspielt...

Besserwisserboy

Escape Room

eine Gruppe von Leuten bekommt scheinbar rei zufällig eine Einladung um einen neuen Escape Room zu schaffen. Als zusätzlicher Anreiz dienen 50 000 Dollar Preisgeld für das Schaffen des Spiels. Hört sich anfangs spaßig an bis die Spieler merken, daß die Fallen und Escape-Rooms tödlich sein können...

Okay gab es schon mal in der einen oder anderen Form Cabin in the Wood, Saw, Cube... Also kein ganz neues Konzept, aber bei Pornofilmen stört das ja auch keinen. ;)

Der Film war sehr günstig was man ihm aber nicht ansieht. Kam an den Kinokassen überraschend gut an und wird wohl eine Fortsetzung bekommen.
Hat mir auch recht gut gefallen auch wenn man keine Blutorgien wie bei Saw erwarten sollte...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Maniac

Creed II - Rocky's Legacy (zumindest angefangen)
For those about to GURPS - We salute you!

Besserwisserboy

Zitat von: Maniac am 12. August 2019, 20:00:22
Creed II - Rocky's Legacy (zumindest angefangen)

Ich fand den Film ganz gut. Besonders hat mich gefreut daß Dolph Lundgreen in seiner alten Rolle als Ivan Drago zurückgekehrt ist. Hätte ich gerne mehr von gesehen da ich seine Figur und die seines Sohnes sogar interessanter fand als Rocky und Adonis... ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Der Haustyrann von 1959

klassischer Heinz Erhardt
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung