Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Schild "Arbeit macht frei" melden?

Begonnen von Galiban Uthmatar, 11. August 2019, 12:04:35

« vorheriges - nächstes »

menemen

Zitat von: Tscharod am 11. August 2019, 22:37:53
Nur mit dem Spruch selber wird der Tatbestand der Volksverhetzung wohl nicht zu beweisen sein.
Der Spruch ist nicht verboten, aber es kommt hier auf den Kontext an:
https://www.kurier.de/inhalt.kunst-satire-oder-volksverhetzung.284958b8-1987-4b64-8bbb-eb1da9c212ff._amp.html

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 11. August 2019, 18:19:03
Polizei ist doch recht milde, würde ich ungemütlich, würde ich die Antifa informieren ...

Super Idee, so ganz ohne Kontext, was der Nachbar mit dem Schild bezweckt hat und ob er sich überhaupt der Geschmacklosigkeit bewusst ist.
Die Antifa ist genau so ein gewaltbereiter Sauhaufen wie der ganze extrem rechte Mob und weder moralisch noch menschlich "überlegen".
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Ich würde einfach mal bei der Polizei fragen, ob was zu tun ist, wenn man so ein Schild entdeckt hat, ohne Namen oder Adresse zu melden.
Wenn man es sehen kann, kann es ja auch einfach ein besorgter Mitbürger gemeldet haben.

Aber ich denke mal, die Gesetzeshüter können am ehesten mitteilen, ob da was gemacht werden müsste.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 12. August 2019, 07:58:28
Zitat von: Greifenklaue am 11. August 2019, 18:19:03
Polizei ist doch recht milde, würde ich ungemütlich, würde ich die Antifa informieren ...

Super Idee, so ganz ohne Kontext, was der Nachbar mit dem Schild bezweckt hat und ob er sich überhaupt der Geschmacklosigkeit bewusst ist.
Die Antifa ist genau so ein gewaltbereiter Sauhaufen wie der ganze extrem rechte Mob und weder moralisch noch menschlich "überlegen".
Hat ja auch niemand behauptet ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Lol. Da sieht man wieder was es für einen Unterschied macht Teil einer Minderheit zu sein. Bin zwar auch kein Fan der Antifa, aber immerhin wünschen die es sich nicht mich umzubringen nur weil meine Eltern nicht "Volksdeutsche" sind.

Besserwisserboy

Na ja, aus welchen politischen Gründen man jemandem aufs Maul haut ist eigentlich egal beides nicht so toll. Angeblich haben vor eine paar Monaten auch "Linke" (will jetzt nicht behaupten daß sie der Antifa angehören) zu mehreren einen unbewaffneten älteren AFD-Politiker zusammengeschlagen haben. Wenn der Tatbestand so stimmt, sind die auch nicht besser als die Rechten.
Gleiches gilt für linke Asis die einen 15 Jahre alten Golf abfackeln und Pennymärkte ausplündern, wenn mal wieder eine Demo ist...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Jo, oder Landtagspräsidenten umbringen.

Aber ich denke, es ist müssig, hier jetzt linke und rechte Gewalttaten aufzuzählen und abzuwägen.

Ich wollte doch nur sagen, dass ich es als freundliche Option empfinde, die Polizei heranzuziehen, es gäbe deutlich unfreundlichere Optionen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Da braucht man nicht abwägen. Statistisch gesehen ist rechte Gewalt viel höher und intensiver (mit mehr Todesfällen). Aber Gewalttaten der einen Seite können keine Gewalttaten der anderen Seite legitimieren. Straftat bleibt Straftat egal von welcher Seite und zu welchem Zweck.

Die Antifa zu informieren wäre übrigens auch die freundlichere Option als ihm einfach das Haus abzufackeln... ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Maniac

Zitat von: Galiban Uthmatar am 11. August 2019, 13:14:41
Persönliches Gespräch bringt, glaube ich, eher wenig. Wenn ich sehe und höre, wie er mit seiner Familie umgeht....
Er ist echt....seltsam!
Wahrscheinlich sagt er sowas wie: "Das geht dich gar nichts an was ich privat mache."

Hier in Sachsen-Anhalt habe ich mich einige Zeit lang mit einem ehemaligen Hooligan des FC Magdeburg unterhalten, der bei uns im Wohnheim Reinigungsdienst gemacht hat. Er meinte auch ganz offen, dass Adolf Hitler der beste Staatsmann gewesen sei und hat einigen ausländischen Kommilitonen im Wohnheim wohl auch offen den Hitlergruß gezeigt.

Die Sache ist, dass die rechte Szene eine ziemlich eingeschworene Gemeinschaft ist. Selbst sprechen sie von Kameradschaften. Wenn Du einem von dem ans Bein pinkelst dann steht eventuell irgendwann mal der rechte Mob vor deinem Haus. Prügeleien sind so ziemlich das einzige "Highlight" in deren Leben, die machen Kampfsport und arbeiten in der Security wo sie quasi nur darauf warten, jemanden zu verprügeln. Siehe Flüchtlingsheimvorfälle in Halberstadt.
For those about to GURPS - We salute you!

Besserwisserboy

Was genau er dazu sagt, weiss man erst wenn man ihn damit konfrontiert...
Zudem wissen wir nicht ob es sich um einen 26-Jährigen Skin mit Kontakten zur örtlichen Kampfsport Szene handelt oder um einen 70jährigen Rentner...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Wenn man wirklich wissen will, wie er denkt, dann fragt man nicht, sondern lobt ihn für den Mut, das Schild aufzuhängen. Dann bekommt man mit höherer Wahrscheinlichkeit das zu hören, was er damit bezweckt. Allein der Selbstekel macht sowas nicht ganz einfach.


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Also Zettel im Briefkasten hat bis jetzt nix gebracht. War aber sachlich und nicht provozierend formuliert.
Ich werde das kommende Wochenende noch abwarten und dann mal bei der Polizei nachfragen, was ich weiter machen soll.

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Besserwisserboy

Auf jeden Fall für mich der richtige Weg. Wenn es nichts gebracht hat kann er dir jedenfalls nicht vorwerfen, daß du es nicht freundlich versucht hast und gleich mit Kanonen auf Spatzen gefeuert hast. Jetzt kannst du den nächsten Schritt machen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Hat sich da jetzt eigentlich letztendlich  etwas ergeben?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung