Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Diskussion zu Avengers Endgame MIT SPOILERN

Begonnen von Besserwisserboy, 29. April 2019, 14:19:47

« vorheriges - nächstes »

Herbstmonster

Endlich kann ich hier auch reinschauen....

Nicht der beste Film der Reihe aber durchaus ein würdiger Abschluß.
Das langsame Tempo zwischenzeitlich war in Ordnung. Wobei man aber eine Szene auch mit 15 statt mit 30 sekunden behandeln könnte. Teilweise waren die Einstellungen dann doch etwas lang. Egal.

Logiklöcher will ich nicht suchen. Zeitreise als Stichwort reicht da ja schon. Wobei ich auch hier die 'Erklärung' ganz brauchbar fand. Also eigene Zukunft kann eigene Vergangenheit nicht ändern und so.
Die ursprünglichen Helden haben nun abgedankt. Zeit für die zweite (und dritte) Reihe.

Wirklich negativ ist mir nur der Auftritt von Cpt. Marvel aufgefallen. Es waren dann doch ein paar Klimmzüge nötig, diese Figur in den Film zu bringen. Ohne sie wäre es mir vermutlich etwas 'runder' vorgekommen.
Ich freue mich auf jedenfall, den Film dann mit etwas Abstand auf DVD/BluRay nochmal zu sehen.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Averan

Zitat von: Christophorus am 10. Mai 2019, 13:32:16
Da hast Du etwas falsch verstanden. Mir ging es ja nicht wirklich um Lücken in der Logik, sondern um eine - in meinen Augen - eher unglückliche Straffung der Erzählweise. Mir fehlte da einfach etwas. Natürlich kann ich mir ganz viele Sachen einfach »herbeidenken« oder ausmalen. Aber das befriedigt mich nur dann, wenn die Dramaturgie es zulässt - so wie z.B. in der letzten Szene mit Captain America. Klar möchte ich gern wissen, was passiert ist, während er die Infinity-Steine an ihren Platz zurückgebracht hat. War aber nicht nötig, weil der Fokus der Dramaturgie ganz woanders lag.
Ganz anders bei der Reise von Thanos in die Zukunft. Hätte er einfach gesagt: "Ich brauche keinen Nanoanzug. Ich bin unvermeidbar" - oder irgendetwas in der Art -, hätte mich das völlig zufrieden zurückgelassen. Einfach nur kurz erwähnen, dass er ein geiler, mächtiger Typ ist - reicht. So musste ich unweigerlich die Stirn runzeln. Ein rein gedankliches "naja, ist halt Thanos" reichte mir einfach nicht.
Das hast du so schön zusammengefasst, das kann ich einfach nur unterschreiben. Genau das meine ich nämlich auch. Drücke mich nur manchmal zu kompliziert aus.

Zitat von: Greifenklaue am 10. Mai 2019, 13:53:09
Zitat von: Christophorus am 10. Mai 2019, 13:32:16
Zu sagen, wir heulen hier rum, finde ich indes ein wenig harsch. Wie Besserwisserboy schon schrieb: Wir setzen uns damit halt auseinander und haben trotzdem Spaß am Produkt.
Dann lasst das doch bitte auch merken ;)

Diese "Nerds diskutieren jeden Film kaputt"-Diskussion gibt es ja schon länger z.B. bei Kino plus, auch wenn ich die Konkrete Folge nicht wiedergefunden habe - und das ärgert mich tatsächlich.

Befriedigen Dich den meine Anmerkungen dazu?
Wenn du das nicht willst, dann füge einfach nur eine Sternebewertung ein und unterdrücke Kommentare dazu, dann wird auch keiner diskutieren.
Man kann doch auch einfach die Meinung des anderen akzeptieren und stehen lassen ohne ihn bekehren zu wollen. Wir sprechen hier immerhin über eine Meinung, nicht über Fakten. Und manchmal kann man auch eine Sichtweise haben, ohne den Hintergrund zu kennen und sich erst nach einer Diskussion eine abschließende Meinung bilden (oder die bestehende ändern) weil durch die Diskussion neue Erkenntnisse gewonnen werden. Tot diskutiert wird erst dann, wenn einer nicht akzeptiert, dass jemand anderes anderer Meinung ist. Aber da muss man dann auch einfach an der eigenen Haustür fegen. (Nein, ich meine das nicht als Angriff oder als Anspielung auf irgendwas, sondern ganz allgemeingültig.)

Greifenklaue

Zitat von: Averan am 06. Juni 2019, 07:57:59
Wenn du das nicht willst, dann füge einfach nur eine Sternebewertung ein und unterdrücke Kommentare dazu, dann wird auch keiner diskutieren.
Man kann doch auch einfach die Meinung des anderen akzeptieren und stehen lassen ohne ihn bekehren zu wollen. Wir sprechen hier immerhin über eine Meinung, nicht über Fakten. Und manchmal kann man auch eine Sichtweise haben, ohne den Hintergrund zu kennen und sich erst nach einer Diskussion eine abschließende Meinung bilden (oder die bestehende ändern) weil durch die Diskussion neue Erkenntnisse gewonnen werden. Tot diskutiert wird erst dann, wenn einer nicht akzeptiert, dass jemand anderes anderer Meinung ist. Aber da muss man dann auch einfach an der eigenen Haustür fegen. (Nein, ich meine das nicht als Angriff oder als Anspielung auf irgendwas, sondern ganz allgemeingültig.)
Eigentlich hab ich nur besserwisserboys Satz genommen und gespiegelt ...(Der schrieb nämlich, dass icke hier gar nicht mitdiskutieren muss) - Dachte, dass tut ihm mal ganz gut.

@Diskussion: Hat fnord für mich perfekt zusammengefasst ... Was Du vielleicht nicht weißt, dass Christophorus dreimal in dem Film war, hier aber nur wiedergibt, was alles schlecht war ... Deine Kritik kann ich hingegen halbwegs nachvollziehen, die Kritik der anderen beiden liest sich aber sehr nach Nitpicking ...

Ansonsten hab ich gestern Abend DORPcast gehört und der Thomas hat sehr schön zusammengefasst: 90% der Entscheidungen im Film fand er zu 100% gut ...
url=https://www.die-dorp.de/index.php/dorpcast/2241-dorpcast-136-verdammter-guter-dorpcast-und-heiss-kaffeeklatsch-no-9]Dorpcast 136 Verdammter-guter Dorpcast und heiss kaffeeklatsch-no-9[/url]

Ansonsten gestern
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ja, alter Schwede, da hast du es mir aber wirklich gegeben. Ich war völlig Argumentlos und habe  mich drei Woche in den Schlaf geheult...

Möglichkeit B: Ich habe in dir einen kleinen Fanboy gesehen, der trotzig seinen Lieblingsfilm verteidigt. Dein Diskussionston hat mir nicht gefallen, daß ich keine  Lust hatte mit dir so weiter zu diskutieren außerdem war mir deine Meinung absolut egal!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

#34
Zitat von: Besserwisserboy am 06. Juni 2019, 20:38:25
Ja, alter Schwede, da hast du es mir aber wirklich gegeben. Ich war völlig Argumentlos und habe  mich drei Woche in den Schlaf geheult...

Möglichkeit B: Ich habe in dir einen kleinen Fanboy gesehen, der trotzig seinen Lieblingsfilm verteidigt. Dein Diskussionston hat mir nicht gefallen, daß ich keine  Lust hatte mit dir so weiter zu diskutieren außerdem war mir deine Meinung absolut egal!
Ich würd sagen: Das Ergebnis zählt. Und das war sehr angenehm.

Ansonsten, wenn Dich Dein Ton vertrieben hat, tja ...

Aber hier soll es um den Film gehen, alles andere ist per PN zu klären, würd ich vorschlagen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

#35
Und von welchem "Ergebnis" sprichst du da genau?
War auch nicht mein Ton, sondern deiner, der mir nicht gefallen hat. Du hast ja schließlich nicht nur mit Zitaten von mir geantwortet.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung