Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Vom kleinen Unterschied...

Begonnen von Greifenklaue, 02. Juli 2004, 00:22:54

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Okay, korrekt, so nen Dialekt (oder auch nen zungenschlag, redensart) stellt man nicht von von hier auf jetzt ab...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ach so, ja, jetzt hab ich selbst die Beispiele vergessen...

Zum einen, camelon, ein LARP-Sys mit nur wenigen Punkten: http://home.arcor.de/greifenklaue/larp/camelon.htm

Und mit dem haussytem von Kurweyl und trunk im gegensatz dazu ein punktefreies DKWDDK-System, wobei die letztlich alle gleich sind und sich nur in audformulierungen unterscheiden: http://home.arcor.de/greifenklaue/larp/dkwddk.htm

Nanu, und was sehen meine müden Augen da noch? Die LARP-Erfahrungen eines Rollenspielers! Entspricht das etwa deiner Meinung  [16]  - http://home.arcor.de/greifenklaue/larp/larperf.htm
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatNanu, und was sehen meine müden Augen da noch? Die LARP-Erfahrungen eines Rollenspielers! Entspricht das etwa deiner Meinung ?
Meinst Du jetzt mich damit oder jemanden anderen? Ich würde das in dem Artikel gesagte zu 90% unterschreiben, ja. Wobei ich vielleicht den Schlußsatz, daß "Rollenspiel auf einem LARP kaum möglich" sei, so nicht (mehr) so hart formulieren würde.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Hehe, OKay, ich hab ihn nur zufällig wiederentdeckt, muss ich gestehen - klar warst Du gemeint!

Zugegeben, da sich die ganze geschichte (ob LARP oder RP) weiterentwickelt, muss sich auch die eigene Meinung weiterentwickeln...

Demnächst wird es die greifenklaue sowohl mit LARP als auch mit (Anti-)Rollenspielkolume (frei nach dem Motto: Rollenspielkolumnen gibt es nun wahrlich schon genug...) geben. Diesen teil mochte ich an alten Fanzines am liebsten - große Klassiker wie "Rollenspieler kaufen Glühbirnen" oder "hack`n`Slay - it`s OKay" (Wiederabdruck GK #1) sind Meisterwerke für die ewigkeit. und auch im kommerziellen bereich gab es da Perlen, Andreas Blumenkamp (alias Ulrich Kiesow), so manchen dieser Artikel würd ich höher einschätzen als seine Leistungen als DSA-Entwickler!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Möge Herr Kiesow in Frieden ruhen...

Oh fein, eine Anti-Rollenspiel-Kolumne. Da bin ich ja mal gespannt  [15]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Das Intro des Textes ist jetzt ein Beispieltext bei www.fanzine-index.de

Schaut mal rein  [18]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung