Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Ghâsh

Ja...ein zeitloses Meisterwerk, dieser Zweizeiler...
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 16. Juni 2015, 13:41:53
Ich fühle ich ... so verstanden ...  :)
Schön ne alte Man O'War Scheibe reinschmeißen. :)
Und an eine Welt denken in der es voll normal ist dass man anderen vernunftbegabten Wesen eine Axt in die Rübe kloppt.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Ghâsh

Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Hui, das war ja dann doch nen recht langer und an Ende knapper, aber nach meinem Gefühl auch spannender Endkampf.

Hängis am Boden, die anderen beiden kurz davor, kam es zum letzten Duell mit einem Vogel-Dämonen-Tzeenth-Biest in blassrosa, wo der "Matchball" mehrmals hin und her ging und letztlich von Lestie versenkt wurde, wofür aber auch Duregors harter Schädel mit verantwortlich war.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Huibuh! Der Endkampf war der Hammer!  ;D

Zwischendurch haben Lesti und Duregar auch gedacht, jetzt laufen wir besser weg. Aber dann mit Zwergischer Sturheit "Bis zur Unendlichkeit!" gebrüllt und sich gegen den Dämon geworfen der mal Bobo der Papagei war.
Duregar hat ihn beschäftigt und Lesti Schuß um Schuß ihn ihn gepflanzt.

Mit einem grandiosen Schuß die zwei Kritische Wunden Riss, eine Tiefe und eine sehr Schwere, (+9 Schaden), wurde der Dämon besiegt und in seine Welt zurückgesaugt.

Lesti war am Ende eine Wunde vom Kollaps entfernt, und Duregar drei Wunden. Plus beide so erschöpft und ausgelaugt, dass nicht mehr viel gefehlt hätte um sie zusammenbrechen zu lassen.

Hängis und die anderen wurden am Ende befreit und aus dem Tempel gezogen.
Allerdings bleibt die Frage offen ob Hängis Körper die ganze Verderbtheit wegstecken kann, oder sich sein zwergischer Körper den Mächten des Chaos geschlagen geben muss.

Choas Korrumpiert alles, seine Diener und seine Gegner gleichermassen.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Ja, das war echt erfreulich, dass der Kampf spannend war. Da die Opposition fair zu machen, hatte ich etwas Angst, sowohl dass es zu easy wird oder zu heftig, wenn ich an den Werten schraube. Da zudem das Mächtigkeitsniveau einiger Charktere doch auseinanderdriftet trotz ähnlicher EP, da bin ich zu sehr PF-verwöhnt, wo alle gewisse Kompetenzen ähnlichen Niveaus im Kampf besitzen.

Bei Duregar hat man gemerkt, dass ihm ein zweiter starker Angriff fehlt (wie bei mir der Trollschlächter) fehlt und wenig Reaktionskarten dabei waren (wenn man eben nicht nur pariert, sondern gleich zur Riposte oder zum Gegenangriff ansetzen  kann - oder bei Gottri, wenn er Krits kriegt).

Auf der anderen Seite hat 8 Schaden bei den Bestien eben auch nur einen Schaden bei den gut gerüsteten Zwergen gemacht, nur Lästi war da anfällig.

Defensivtaktik hat sich gelohnt, imho hab ich zwar den Kram oft durchgekriegt, aber selten auch das Maximum dabei erreicht.

Bei Bobo (übrigens war ich froh, dass ihr nicht nochmal in den Vogelladen zurückgekehrt seid, sonst wäre Euch das vermutlich aufgefallen [Froh im Sinne von: sie werden nie erfahren, dass der Papagei dahintersteckt ... ;)] - die Befleckung der Winde kam übrigens von ihm, Hugbert stand da "nur" in seinem Bereich ... ] sah es in der Tat dann eng aus, war ganz gut, dass Duregar ihn "bei sich" behielt.

Taktische Optionen gab es im übrigen durchaus, als ihr im Portal wart und dort Eure Reihe gebildrt habe, wurde der mittlere doppelt so oft angegriffen (sprich: Hängis) 50:25:25. Und später bei den Schüßen, hätte ich auch ein oder gar zwei schwarze gewährt, wenn man dort mit einem Manöver Deckung gesucht hätte (wahrscheinlich einen so, zwei mit Manöver).

Ansonsten sind die SCHIPS auch immer gut, Marker von eigenen Karten weg zu kaufen, was imho auch ein starker Einsatz sein kann.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 29. Juni 2015, 15:08:22
Taktische Optionen gab es im übrigen durchaus, als ihr im Portal wart und dort Eure Reihe gebildrt habe, wurde der mittlere doppelt so oft angegriffen (sprich: Hängis) 50:25:25. Und später bei den Schüßen, hätte ich auch ein oder gar zwei schwarze gewährt, wenn man dort mit einem Manöver Deckung gesucht hätte (wahrscheinlich einen so, zwei mit Manöver).

Richtig, Deckung gibt dem Gegner schwarze, ein oder zwei je nach Stabilität. Das sind halt umgebungsvariablen die sofort mit Würfeln belohnt werden.

Übrigens ist mir jetzt eingefallen wieso ich Hängis damals gesagt habe er soll den Schildschlag nehmen.
Mit einem Adler wirft man den Gegner zu Boden. Thorgrim hat seine Aktionskarte Coup-de-Grace.
Die macht dass wenn ein Gegner in Kurzer Reichweite hinfällt darf man hin und Gleich einmal für umsonst draufhauen. :)

@Duregar:
Duregar hat sogar noch eine zweite gute Nahkampfaktion. Den Desorietierenden Schlag. Der macht nicht viel Schaden, führt aber dazu dass der Gegner für eine Runde geblendet ist, also jede Runde einen Lilanen dazubekommt. Aber Duregar ist im Nahkampf nur einfach trainiert. Soblad da der zweite oder dritte Gelbe dazukommt wird das konsistenter.
Genauso wenn er sich eine weitere konservative (Grüne) Halungsleiste besorgt. Grüne würfel ist dabei sehr viel besser als Blaue.

Also alles in allem ein doch sehr taktischer Kampf. Hat Spaß gemacht, und bei Warhammer kommt dann auch Spannung auf wenn so zwei oder drei Kämpfe sich hochschaukeln. Das mit den wunden an der Mini werde ich mir glaube ich abschauen.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

War sehr nett heute, hoffe auf baldige Fortsetzung ... und Flusstrollslaying.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Ja, schönes abenteuer, vor allem die namensliste fand ich hat sich bewährt. So solltet ihr beim nächsten mal besser im Bilde sein was so alles geht.

Ihr habt gut mitgemacht und mehr als einmal musste ich mich zusammenreissen weil eine eurer schlussfolgerungen mehr wahrheit beinhaltet hat als ihr selber ahnen konntet.

Das wird noch ein Spaß.  ;D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Riven

Ich muss auch nochmal sagen, dass diese Namensliste Sache echt eine gute Idee ist.

Alles schön geordnet mit Feld für Bemerkung hinter. Passt.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 03. August 2015, 10:26:01
Ja, schönes abenteuer, vor allem die namensliste fand ich hat sich bewährt. So solltet ihr beim nächsten mal besser im Bilde sein was so alles geht.
Ja, ird man beim nächsten Ml sehen, aber potentiell check!

ZitatIhr habt gut mitgemacht und mehr als einmal musste ich mich zusammenreissen weil eine eurer schlussfolgerungen mehr wahrheit beinhaltet hat als ihr selber ahnen konntet.
Hmm, JETZT hast Du zuviel verraten ...

Zitat von: Riven am 04. August 2015, 18:05:01
Ich muss auch nochmal sagen, dass diese Namensliste Sache echt eine gute Idee ist.

Alles schön geordnet mit Feld für Bemerkung hinter. Passt.
Auch nochmal mein Lob!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Die Namensliste selbst war ja eigentlich ein Nebenprodukt.
Ich habe mir eine Liste gemacht wer alles auftritt im Abenteuer für die Spielwerte.

Und dann dachte ich, nicht schlecht wenn die Spieler die auch haben. Dann gibt es nicht diese Zettelwirtschaft und falsche geschriebenen Namen.

Und bei Emilia Galotti, oder die Räuber steht ja vorne auch ein Namensverzeichniss ohne das das was an der Spannung nimmt. ;)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Christophorus

#1738
Mein Vorschlag: Nach den Sumpftrollen erschlagen wir noch alle Teenies in dem Kaff. Damit gehen wir auf Nummer sicher. Als gutes Pro-Argument führen wir die drastisch geminderten Kosten für die Eltern und die damit gestiegene Kaufkraft ins Feld. Ökonomisch sinnvoll, insbesondere für die ortsansässigen Gasthäuser, in denen die Leid geplagten Eltern ihren Kummer in Alkohol ertränken können. Win-Win-Situation!

//edit: Die Liste ist eine hervorragende Idee! Genau richtig für mich Schussel ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Glorian Underhill

Zitat von: Christophorus am 05. August 2015, 14:09:49
Mein Vorschlag: Nach den Sumpftrollen erschlagen wir noch alle Teenies in dem Kaff. Damit gehen wir auf Nummer sicher. Als gutes Pro-Argument führen wir die drastisch geminderten Kosten für die Eltern und die damit gestiegene Kaufkraft ins Feld. Ökonomisch sinnvoll, insbesondere für die ortsansässigen Gasthäuser, in denen die Leid geplagten Eltern ihren Kummer in Alkohol ertränken können. Win-Win-Situation!

Ich sehe schon, Duregar geht da mit zwergischer Gründlichkeit ran. :)
Einfach alle verdächtigen Umbringen.  ;D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung