Greifenklaue

Rollenspiele => Rollenspiel => RPG-Medien {Fanzines, Podcast & Co} => Thema gestartet von: Greifenklaue am 05. Juli 2016, 00:34:36

Titel: [Podcast] Call of Cthulhu (via Jaeger.net)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Juli 2016, 00:34:36
Ingamepodcast mit Jaeger.net als SL

-> https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-01-01-die-innsmouth-connection-teil-1/

Die Charaktere:

Dr. Thomas Huntington: Der Mediziner
Seine Interessen waren eigenlich nie die Medizin und so manch einer seiner Kommilitonen hat sich schon gewundert, wie er seinen Abschluss gemacht hat. Dennoch wurde er in Arkham von der örtlichen Polizei gerne als Sachverständiger zu dem ein oder anderen Kriminalfall hinzugezogen. Bei seinem letzten Einsatz ist er nur durch großes Glück mit dem Leben davon gekommen. Eine Erfahrung, die ihn sicherlich nachhaltig geprägt haben dürfte.

George Peterson: Der Veteran
Peterson hat die Schrecken des großen Krieges am eigenen Leib miterlebt. Ursprünglich aus der Bronx hat es ihn auf der Suche nach einem geordneten Leben in den Norden verschlagen. Nach einer paranormalen Begegnung hat er sich in Arkham als Handlanger in einer Autowerkstatt niedergelassen und ist nun vermehrt auf der Suche nach den Geheimnissen, die sich da jenseits seines Verstandes befinden mögen.

Arthur Porthmouth: Der Schaffner
Sein Leben findet auf den Gleisen zwischen Arkham und New York statt. Als er nichts besseres vor hatte und seine Frau auch nicht daheim war, begleitete er George auf die Suche nach den vermissten Kindern und ist letztlich dabei sogar gut belohnt worden.

Leonard Simmons: Der Geisteswissenschaftler
Simmons ist ,,der" Akademiker in der Runde. Als Literaturwissenschaftler interessiert er sich vornehmlich für alte Schriftstücke, steckt seine Nase aber auch gerne in Angelegenheiten anderer Leute. Die Zeit, die er nicht in den Räumlichkeiten der Universität verbringt, werden von seinem Kollegen und Studenten am meisten geschätzt.

Faye Jones: Die Studentin
Faye studiert in Arkham an der Miskatonic University und strebt eine Laufbahn als Journalistin an. Für sie wird es der erste Kontakt mit den Investigatoren werden – und vielleicht auch der erste Kontakt mit etwas anderem...
Titel: Re: [Podcast] Call of Cthulhu (via Jaeger.net)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Juli 2016, 10:57:59
Call of Cthulhu Podcast 01.02 – Die Innsmouth Connection – Teil 2 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-01-02-die-innsmouth-connection-teil-2)

"Highlights dieser Folge sind Erinnerungen an die Kindheit, ungewöhnlich viele Bäder, technische Diskussionen über das Betanken von Sturmlaternen, eine merkwürdige Genderdebatte, Argumentationen feiger Abenteurer, schwer bewaffnete Journalistinnen, das Aushebeln von Türen und das Küssen von Kisten..."

Und recht nützlich: Call of Cthulhu – Die Innsmouth Connection – Was zuvor geschah (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-die-innsmouth-connection-was-zuvor-geschah/)
Titel: Re: [Podcast] Call of Cthulhu (via Jaeger.net)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. August 2016, 18:25:23
Call of Cthulhu Podcast 01.03 – Die Innsmouth Connection – Teil 3 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-01-03-die-innsmouth-connection-teil-3)

"Die Investigatoren hatten sich in den ersten beiden Folgen in dem eher langweilig denn geheimnisvoll erscheinenden Babson Anwesen umgetan. Spektakulär war nur der Fund eines Schmugglertunnels, der das alte Haus mit dem Meer verband und auch heute noch von Alkoholschmugglern genutzt wird. Doch von den vermeintlichen Kindern, die die Fischer von Falcon Point dort zu hören geglaubt haben, fehlte noch jede Spur."
Titel: Re: [Podcast] Call of Cthulhu (via Jaeger.net)
Beitrag von: Greifenklaue am 16. August 2016, 16:13:15
Call of Cthulhu Podcast 02.01 – Ein alter Bekannter – Teil 1 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-02-01-ein-alter-bekannter-teil-1)

"Nachdem die Investigatoren im vergangenen Abenteuer die Beine in die Hand genommen haben und fluchtartig zurück nach Arkham gefahren sind, versuchen nun alle für sich die Erlebnisse des vergangenen Tages zu verarbeiten. George Petersons Vermieterin steht allerdings bereits vor seiner Tür und winkt mit einem merkwürdigen Schreiben für ihn, in dem ein alter Kriegskamerad um seine Hilfe ersucht.

Das Schreiben selber ist mysteriös genug, als dass die Vier sich kurzfristig aufraffen und sich auf den Weg nach Rowley, Massachusetts machen und dort bald dem verängstigten Veteran gegenüber stehen."
Titel: Re: [Podcast] Call of Cthulhu (via Jaeger.net)
Beitrag von: Greifenklaue am 02. September 2016, 23:10:21
Call of Cthulhu Podcast 02.02 – Ein alter Bekannter – Teil 2 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-02-02-ein-alter-bekannter-teil-2)

"Willy Harsens wird von den Investigatoren nach dem nächtlichen Angriff mit schwer Verwundung und einer massiven Vergiftung ins Krankenhaus in Arkham eingeliefert. Doch trotz aller Bemühungen der Ärzte erliegt er der schwere seiner Verletzungen. Ein Schlag für George Peterson, der nun daheim einen weiteren Kriegskameraden verloren hat und die Täter in jedem Fall dingfest machen möchte.

Zusammen mit Arthur Portsmouth und Dr. Thomas Huntington macht er sich nun auf um am Tatort nach Spuren zu suchen, die der oder die Täter in der Nacht hinterlassen haben. Spuren, die sie dann auch wieder einmal nach Innsmouth führen werden..."
Titel: Re: [Podcast] Call of Cthulhu (via Jaeger.net)
Beitrag von: Greifenklaue am 15. September 2016, 23:11:14
Call of Cthulhu Podcast 02.03 – Ein alter Bekannter – Teil 3 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-02-03-ein-alter-bekannter-teil-3)

"Nach dem erfolgreichen Angriff auf Willy Harsens suchen die drei Investigatoren nun nach Antworten. Die Recherche in den Hütten der verdächtigen Fischer bringt einen neuen Namen zu Tage: Kermit Allen Rawes, der von den beiden Fischern wohl erpresst wird. Die drei Investigatoren aus Arkham machen sich also nun auf um Rawes einen Besuch abzustatten. Doch Rawes erwartet die drei bereits – in der Babson Street."
Titel: Re: [Podcast] Call of Cthulhu (via Jaeger.net)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Oktober 2016, 10:27:10
Call of Cthulhu Podcast 02.04 – Ein alter Bekannter – Teil 4 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-02-04-ein-alter-bekannter-teil-4/)

"Zurück in Arkham sammeln sich die Investigatoren und diskutieren über die losen Enden der vergangenen Ereignisse. Da sind die verschwundenen Kinder, eine merkwürdige Erscheinung im Babson Haus und mysteriöse Ereignisse in Innsmouth. Für Arthur Portsmouth ist dies alles zu viel und Faye Jones kann davon nicht genug bekommen. Ein Spannungsfeld das diskutiert werden muss."
Titel: Re: [Podcast] Call of Cthulhu (via Jaeger.net)
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Oktober 2016, 09:02:27
Call of Cthulhu Podcast 02.05 – Ein alter Bekannter – Teil 5 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-02-05-ein-alter-bekannter-teil-5)

"Arthur Portsmouth wurde am Ende der vergangenen Folge vor seiner Haustüre niedergeschlagen und entführt. Während die anderen Investigatoren nun im üblichen Diner bei Kaffee und Kuchen die nächsten Schritte beraten, kommt Arthur gefesselt an einem düsteren Ort wieder zu sich. Wer ist der Mann, der ihn unsanft verhört? Und warum sind die Informationen, die er bereits hat, so vage? Und warum schreckt er auch nicht vor rabiaten Befragungsmethoden zurück?"
Titel: Re: [Podcast] Call of Cthulhu (via Jaeger.net)
Beitrag von: Greifenklaue am 16. November 2016, 10:08:27
Jaegers.Net: Call of Cthulhu Podcast 02.06 – Ein alter Bekannter – Teil 6 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-02-06-ein-alter-bekannter-teil-6)

"Das Geheimnis um die Entführung von Arthur Portsmouth wurde in der letzten Folge aufgeklärt. Nun wollen die Investigatoren zusammen mit Mr. Smith noch einmal zurück nach Innsmouth um das verbliebene Geheimnis um den seltsamen Tod von Willy Harsens aufzuklären. Alle Investigatoren? Nicht ganz. Einer weigert sich hartnäckig und ein weiterer gelangt in den Kreis düsterer Verdächtigungen."
Titel: Re: [Podcast] Call of Cthulhu (via Jaeger.net)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. November 2016, 11:27:25
Call of Cthulhu Podcast 02.07 – Ein alter Bekannter – Teil 7 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-02-07-ein-alter-bekannter-teil-7)
Titel: Re: [Podcast] Call of Cthulhu (via Jaeger.net)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Februar 2017, 21:41:13
Call of Cthulhu Podcast 03.01 – Gangster – Aufstieg und Niedergang eines Imperiums – Teil 1 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-03-01-gangster-aufstieg-und-niedergang-eines-imperiums-teil-1)
Titel: Re: [Podcast] Call of Cthulhu (via Jaeger.net)
Beitrag von: Greifenklaue am 07. März 2017, 09:56:13
Call of Cthulhu Podcast 03.02 – Gangster – Aufstieg und Niedergang eines Imperiums – Teil 2 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-03-02-gangster-aufstieg-und-niedergang-eines-imperiums-teil-2)
Titel: Re: [Podcast] Call of Cthulhu (via Jaeger.net)
Beitrag von: Greifenklaue am 20. April 2017, 23:53:03
Call of Cthulhu Podcast 03.03 – Gangster – Aufstieg und Niedergang eines Imperiums – Teil 3 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-03-03-gangster-aufstieg-und-niedergang-eines-imperiums-teil-3/)
Titel: Re: [Podcast] Call of Cthulhu (via Jaeger.net)
Beitrag von: Greifenklaue am 23. April 2017, 09:59:51
Call of Cthulhu Podcast 03.04 – Gangster – Aufstieg und Niedergang eines Imperiums – Teil 4 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-03-04-gangster-aufstieg-und-niedergang-eines-imperiums-teil-4)
Titel: Re: [Podcast] Call of Cthulhu (via Jaeger.net)
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Juni 2017, 10:36:06
Teil fünf (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-03-05-gangster-aufstieg-und-niedergang-eines-imperiums-teil-5/)

Teil sechs (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-03-06-gangster-aufstieg-und-niedergang-eines-imperiums-teil-6/)
Titel: Re: [Podcast] Call of Cthulhu (via Jaeger.net)
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Juli 2017, 11:59:45
Call of Cthulhu Podcast 03.07 – Gangster – Aufstieg und Niedergang eines Imperiums – Teil 7 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-03-07-gangster-aufstieg-und-niedergang-eines-imperiums-teil-7/)
Titel: Re: [Podcast] Call of Cthulhu (via Jaeger.net)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. August 2017, 07:59:11
Call of Cthulhu Podcast 03.08 – Gangster – Aufstieg und Niedergang eines Imperiums – Teil 8 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-03-08-gangster-aufstieg-und-niedergang-eines-imperiums-teil-8/)

Call of Cthulhu Podcast 03.09 – Gangster – Aufstieg und Niedergang eines Imperiums – Teil 9 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-03-09-gangster-aufstieg-und-niedergang-eines-imperiums-teil-9/)
Titel: Re: [Podcast] Call of Cthulhu (via Jaeger.net)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Oktober 2017, 00:34:36
Call of Cthulhu Podcast 03.10 – Gangster – Aufstieg und Niedergang eines Imperiums – Teil 10 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-03-10-gangster-aufstieg-und-niedergang-eines-imperiums-teil-10/)

Call of Cthulhu Podcast 03.11 – Gangster – Aufstieg und Niedergang eines Imperiums – Teil 11 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-03-11-gangster-aufstieg-und-niedergang-eines-imperiums-teil-11/)
Titel: Re: [Podcast] Call of Cthulhu (via Jaeger.net)
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Dezember 2017, 23:08:01
Staffel 4: Call of Cthulhu Podcast 04 – Kreuzzüge

Call of Cthulhu Podcast 04.01 – Kreuzzüge – Zirkel des Baphomet – Teil 1 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-04-01-kreuzzuege-zirkel-des-baphomet-teil-1/)

Call of Cthulhu Podcast 04.04 – Kreuzzüge – Zirkel des Baphomet – Teil 2 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-04-02-kreuzzuege-zirkel-des-baphomet-teil-2/)

Call of Cthulhu Podcast 04.04 – Kreuzzüge – Zirkel des Baphomet – Teil 3 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-04-03-kreuzzuege-zirkel-des-baphomet-teil-3/)

Call of Cthulhu Podcast 04.04 – Kreuzzüge – Zirkel des Baphomet – Teil 4 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-04-04-kreuzzuege-zirkel-des-baphomet-teil-4/)
Titel: Re: [Podcast] Call of Cthulhu (via Jaeger.net)
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Dezember 2018, 08:11:21
So, gerade durchgehört, wirklich unterhaltsam die Mittelalterrunde mit Frosty.

Mittlerweile ist man schon bei Staffel 8, ich versuche mal die Links staffelweise ...

Call of Cthulhu Podcast 05.01 – Jäger und Gejagte – Teil 1 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-05-01-jaeger-und-gejagte-teil-1/)

Call of Cthulhu Podcast 05.02 – Jäger und Gejagte – Teil 2 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-05-02-jaeger-und-gejagte-teil-2/)

Ohh, das war es schon ...
Titel: Re: [Podcast] Call of Cthulhu (via Jaeger.net)
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Dezember 2018, 00:46:03
Doppelpack in Alaska.

Kommen wir zu Staffel 6: Die Staffel spielt in Göttingen und im Harz.

Call of Cthulhu Podcast 06.01 – Falsche Freunde – Teil 1 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-06-01-falsche-freunde-teil-1/)

Call of Cthulhu Podcast 06.02 – Falsche Freunde – Teil 2 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-06-02-falsche-freunde-teil-2/)

Call of Cthulhu Podcast 06.03 – Falsche Freunde – Teil 3 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-06-03-falsche-freunde-teil-3/)

Call of Cthulhu Podcast 06.03 – Falsche Freunde – Teil 4 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-06-04-falsche-freunde-teil-4/)

Call of Cthulhu Podcast 06.03 – Falsche Freunde – Teil 5 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-06-05-falsche-freunde-teil-5/)
Titel: Re: [Podcast] Call of Cthulhu (via Jaeger.net)
Beitrag von: Greifenklaue am 04. August 2019, 01:16:07
Staffel 7: Blutwalzer

Die selbe "Crew" wie in Saaffel 6, es geht nach Österreich

Call of Cthulhu Podcast 07.01 – Blutwalzer – Teil 1 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-07-01-blutwalzer-teil-1/)
Call of Cthulhu Podcast 07.02 – Blutwalzer – Teil 2 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-07-02-blutwalzer-teil-2/)
Call of Cthulhu Podcast 07.03 – Blutwalzer – Teil 3 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-07-03-blutwalzer-teil-3/)
Call of Cthulhu Podcast 07.04 – Blutwalzer – Teil 4 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-07-04-blutwalzer-teil-4/)
Call of Cthulhu Podcast 07.05 – Blutwalzer – Teil 5 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-07-05-blutwalzer-teil-5/)
Call of Cthulhu Podcast 07.06 – Blutwalzer – Teil 6 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-07-06-blutwalzer-teil-6/)
Call of Cthulhu Podcast 07.07 – Blutwalzer – Teil 7 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-07-07-blutwalzer-teil-7/)
Call of Cthulhu Podcast 07.08 – Blutwalzer – Teil 8 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-07-08-blutwalzer-teil-8/)
Call of Cthulhu Podcast 07.09 – Blutwalzer – Teil 9 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-07-09-blutwalzer-teil-9/)
Call of Cthulhu Podcast 07.10 – Blutwalzer – Teil 10 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-07-10-blutwalzer-teil-10/)
Call of Cthulhu Podcast 07.11 – Blutwalzer – Teil 11 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-07-11-blutwalzer-teil-11/)
Titel: Re: [Podcast] Call of Cthulhu (via Jaeger.net)
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Dezember 2020, 23:42:58
Staffel 8: Ankh Dschet – Ewiges Leben

"Diesmal habe ich eine ganz besondere Gesellschaft an meinem virtuellen Spieltisch versammelt. Es sind nicht nur alte Hasen, sondern im digitalen Äther sogar recht bekannte Persönlichkeiten und umso mehr freue ich mich, dass die, die sonst öffentlich nur über Rollenspiele schwätzen jetzt mit mir zusammen wirklich einmal spielen.

Äther ist dabei für diese Spielrunde auch das richtige Stichwort, denn wir tauchen gleich ab in das viktorianische Zeitalter, also die Zeit, in der die Gaslaternen Straßen und Stuben beleuchteten, Pferdekutschen das vorherrschende Fortbewegungsmittel und für größere Distanzen durch die Dampflok endlich möglich waren.

Vor rund 20 Jahren ist der Deutsch-Französische Krieg siegreich beendet worden und im Deutschen Reich herrschen nun Kaiser Wilhelm II und Reichskanzler Otto von Bismarck."

Call of Cthulhu Podcast 08.01 – Ankh Dschet – Ewiges Leben – Teil 1 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-08-01-ankh-dschet-ewiges-leben-teil-1/)

Call of Cthulhu Podcast 08.02 – Ankh Dschet – Ewiges Leben – Teil 2 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-08-02-ankh-dschet-ewiges-leben-teil-2/)

Call of Cthulhu Podcast 08.03 – Ankh Dschet – Ewiges Leben – Teil 3 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-08-03-ankh-dschet-ewiges-leben-teil-3/)

Call of Cthulhu Podcast 08.04 – Ankh Dschet – Ewiges Leben – Teil 4 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-08-04-ankh-dschet-ewiges-leben-teil-4/)
Titel: Re: [Podcast] Call of Cthulhu (via Jaeger.net)
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Dezember 2020, 23:47:13
Staffel 9: Licht und Finsternis

"Es ist Herbst im Jahre 1916 und von der Westfront gibt es wirklich nichts Neues. Seit einigen Jahren gehen hier erbitterte Kämpfe vonstatten, bei denen weder die deutschen, noch die alliierten Truppen einen bedeutenden Geländegewinn für sich verbuchen können. Und das trotz andauerndem Artilleriebeschuss, Scharfschützen, Flammenwerfern und tödlichem Gas.

Die Männer sind zermürbt und hocken im Angesicht des Todes in ihren kilometerlangen Gräben. Seit Wochen hat es immer wieder geregnet und die Stellungen gleichen einem Morast. Immerhin macht das Wetter auch vor den Stellungen der Deutschen auf der anderen Seite des Niemandslands nicht halt.

Übermüdet, hungrig und des Kriegs leid, in steter Furcht und begleitet von Bildern des Grauens verharren sie dort, warten auf den nächsten Angriffsbefehl und noch viel mehr auf die Ablösung."

Call of Cthulhu Podcast 09.01 – Licht und Finsternis – Teil 1 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-09-01-licht-und-finsternis-teil-1/)

Call of Cthulhu Podcast 09.02 – Licht und Finsternis – Teil 2 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-09-02-licht-und-finsternis-teil-2/)
Titel: Re: [Podcast] Call of Cthulhu (via Jaeger.net)
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Dezember 2020, 00:01:59
Staffel 10: Die Morde des Herrn S.

"Die Ereignisse in Wien haben die vier Freunde schwer mitgenommen. Wilhelm wurde einige Wochen stationär im Krankenhaus versorgt, er kann nur von Glück sprechen, dass er seinen Verletzungen und insbesondere der Vergiftung nicht erlegen ist.

Otto hatte sich schon im Verlaufe der Nacht wieder erholt, doch über das, was ihnen im Stephansdom zu Wien zugestoßen ist, hat er seither nicht mehr gesprochen.

Mehr oder minder unbeschadet sind nur Fritz und Albert davongekommen, wenngleich auch diese beiden seit ihrer Rückkehr in Heidelberg in ein einvernehmliches Schweigen über die Ereignisse in Wien gefallen sind.
Immerhin hat sich für beide auch in anderer Hinsicht etwas getan, denn Wilhelms Onkel, Gustav Winkler, hat beiden eine Anstellung im pharmazeutischen Betrieb der Schreiber & Winkler Chemie KG verschaffen können. Zwar nur ganz unten auf der Karriereleiter, doch dafür gut dotiert und in einem aufstrebenden Sektor."

Die Truppe von Staffel 6 und 7 ist wieder unterwegs.

Call of Cthulhu Podcast 10.01 – Die Morde des Herrn S. – Teil 1 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-10-01-die-morde-des-herrn-s-teil-1/)

Call of Cthulhu Podcast 10.02 – Die Morde des Herrn S. – Teil 2 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-10-02-die-morde-des-herrn-s-teil-2/)

Call of Cthulhu Podcast 10.03 – Die Morde des Herrn S. – Teil 3 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-10-03-die-morde-des-herrn-s-teil-3/)

Call of Cthulhu Podcast 10.04 – Die Morde des Herrn S. – Teil 4 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-10-04-die-morde-des-herrn-s-teil-4/)

Call of Cthulhu Podcast 10.05 – Die Morde des Herrn S. – Teil 5 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-10-05-die-morde-des-herrn-s-teil-5/)

Call of Cthulhu Podcast 10.06 – Die Morde des Herrn S. – Teil 6 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-10-06-die-morde-des-herrn-s-teil-6/)

Call of Cthulhu Podcast 10.07 – Die Morde des Herrn S. – Teil 7 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-10-07-die-morde-des-herrn-s-teil-7/)
Titel: Re: [Podcast] Call of Cthulhu (via Jaeger.net)
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Januar 2021, 22:23:26
Staffel 11: Call of Cthulhu Podcast 11.01 – Tangaroa

"Wir sind in einer Zeit, nicht fern der unsrigen, draußen auf dem Pazifischen Ozean. Die Wellen schlagen hoch und lassen die Ikatere, ein Forschungsschiff unter der Führung von Dr. Otto Kristiansen trotz aller Stabilisatoren schlingern und rollen. Doch das ist nichts ungewöhnliches hier draußen, wo der Meeresboden 5.000 m tief unter dem Meeresspiegel zu finden ist, und wo die Tangaroa, eine ringförmige Unterwasserstation mit vier Wissenschaftlern an Bord, ruht. Lediglich ein armdickes Kabel verbindet die Station mit dem schaukelnden Schiff.

Im Bauch der Ikatere, im meeresbiologischen Labor, sitzt über ein Mikroskop gebeugt Dr. Greystone. Ein Stockwerk darüber, in der Schiffsklinik, langweilt sich Dr. Weinstein, der Schiffsarzt, und blättert durch die Seiten eines zwei Jahre alten, medizinischen Journals. Den Gang hinunter, nur ein paar schmale Türen weiter, sitzt der Erbauer und Eigentümer der Tangaroa, Braunstaedter, grübelnd mit einem Lötkolben in der Hand an einem zerlegten Messinstrument. Und erst vor wenigen Stunden mit einem Helikopter auf der Ikatere abgesetzt, richtet sich Muller, in seiner spartanischen Kajüte ein und packt seine Sachen aus dem Seesack aus.

Da ertönt auch schon eine durchdringende Lautsprecheransage von Dr. Kristiansen, einem bärtigen, Pfeife rauchenden, älteren Wissenschaftler, der vermutlich mehr Zeit auf See verbracht hat und damit eher als Seemann durchgeht, denn als Koryphäe und Expeditionsleiter, der er eigentlich ist. Das wissenschaftliche Personal möge sich unverzüglich in der Messe einfinden. Auch der Arzt, Dr. Weinstein und der Ingenieur Braunstaedter sind damit gemeint."

Teil 1 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-11-01-tangaroa-teil-1/) und Teil 2 (https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-11-02-tangaroa-teil-2/).