Greifenklaue

Conventions in der Region => Rollenspiel-DinG (WOB) => Thema gestartet von: HayatoKen am 07. Januar 2015, 18:43:47

Umfrage
Frage: Wollt Ihr lieber die Core Version oder die normale Kampagne spielen?
Antwort 1: Core-Version (nur die Optionen aus dem Grundregelwerk stehen zur Verfügung für Spieler) Stimmen: 1
Antwort 2: Normale Kampagne (alle für PFS legal und erworbenen Optionen stehen den Spielern zur Verfügung) Stimmen: 4
Titel: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: HayatoKen am 07. Januar 2015, 18:43:47
Hallo liebe Leute!
Ich würde auf Anfrage am 18.1. zu Euch kommen und Pathfinder Society zum spielen anbieten.
Leider weiss ich noch nicht, wann Ihr genau beginnt normalerweise, aber ich glaube mir würde so 14 Uhr ganz gut passen.
Wenn jemand hier vorab sein Interesse bekundet, fände ich das auch ganz toll, da ich so weiss, wie viele mitmachen würden und ob die Leute schon am tag davor in Braunschweig beim B&S waren und ich folglich ein anderes Abenteuer brauche.

Das Abenteuer wird so oder so natürlich für Einstiger und Charaktere der Stufe 1 sein und ich werde auch vorgefertigte Charaktere mitbringen.
Wer Lust hat, kann sich natürlich auch seinen eigenen Charakter basteln nach den Regeln der Pathfinder Society.
Die gibt es hier auf deutsch http://www.ulisses-spiele.de/produkte/140/pathfinder-grundregelwerk/ (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/140/pathfinder-grundregelwerk/) und hier http://paizo.com/pathfinderSociety/playerResources (http://paizo.com/pathfinderSociety/playerResources) bei Paizo, wo man sich kostenlos registrieren kann, ebenfalls kostenlos auf englisch.

Freue mich und bis bald!
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Januar 2015, 20:38:34
Ich würde das gerne mal ausprobieren!

Hinweis: 14 Uhr werden die Türen geöffnet, plane also das losspielen so für 14:30-15 Uhr ein.

Edit: Ich las gerade, es ist wegen dem Zugfahren. Ggf. könnte man auch 13:30 starten - da muss der Kultist sein OKay geben, ob es passt.

Hier ist der Hauptthread (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=9099.0), da hab ich die Runde auch angekündigt.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: HayatoKen am 07. Januar 2015, 23:10:52
Ja danke Dir!
Realistischerweise geht´s ja immer etwas später los, ist aber gut wenn die Leute bißchen früher da sind und so^^
Muss auch nochmal schauen wann und wie genau die Züge fahren, aber wenn sich hier genug Leute melden kann man sich ja auch gut absprechen, nicht?
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: HayatoKen am 07. Januar 2015, 23:12:41
Für alle die an den Treffen keine Zeit haben oder zusätzlich spielen wollen, gerne auch mal mit einem anderen Spielleiter als mir, mache ich hier mal Werbung für die Pathfinder Society Online Runden:

https://warhorn.net/events/maggus-roll20-onlinerunden/schedule/2015/01 (https://warhorn.net/events/maggus-roll20-onlinerunden/schedule/2015/01)

Einfach anmelden, eintragen und Spaß haben^^
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Januar 2015, 11:46:09
Zitat von: HayatoKen am 07. Januar 2015, 23:10:52
Ja danke Dir!
Realistischerweise geht´s ja immer etwas später los, ist aber gut wenn die Leute bißchen früher da sind und so^^
Muss auch nochmal schauen wann und wie genau die Züge fahren, aber wenn sich hier genug Leute melden kann man sich ja auch gut absprechen, nicht?
Absprechen kann man alles, solange derjenige mit dem Schlüssel bescheid weiß ;) Gut, im Zweifelsfall bin  ich das ;)
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: HayatoKen am 08. Januar 2015, 16:15:32
Hehe, freu mich drauf Dich kennenzulernen^^
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 08. Januar 2015, 22:02:03
Hätte auch Interesse mitzumachen. Hört sich sehr cool an. :)
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: HayatoKen am 12. Januar 2015, 16:45:13
Toll! Ich gehe davon aus, dass KULTist auch dabei sein wird, damit sind es schon zwei Leute. Fehlt nur noch einer^^
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Lazarus am 12. Januar 2015, 17:14:20
ups Terminüberschneidung
schade.
Hätte ich Interesse dran gehabt.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: HayatoKen am 12. Januar 2015, 18:34:33
Inweifern Terminüberschneidung? Bei Dir privat?
Wenn sich eine Gruppe findet und man eventuell das ganze nach Hannover legen könnte, bin ich gerne auch für andere Termine offen!
Hätte auch Lust, einen Abenteuerpfad mit einer festen Gruppe zu leiten/spielen.

Außerdem suche ich auf kurz oder lang einen zweiten Spielleiter für Pathfinder Society Sachen, den ich dann natürlich auch unterstützen würde!
Wer also potentiell Interesse hat, kann sich gerne melden.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Lazarus am 12. Januar 2015, 22:52:15
Jepp
bin ich wieder im Museumsdorf
bisschen die echten Klingen kreuzen.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Januar 2015, 23:38:43
Zitat von: HayatoKen am 12. Januar 2015, 18:34:33
Inweifern Terminüberschneidung? Bei Dir privat?
Wenn sich eine Gruppe findet und man eventuell das ganze nach Hannover legen könnte, bin ich gerne auch für andere Termine offen!
Hätte auch Lust, einen Abenteuerpfad mit einer festen Gruppe zu leiten/spielen.
An sich cool, allerdings piele ich gerade RotR, Schlangenschädel & Kadaverkrone und leite selbst RotR (nachdem Kingmaker, ähh, ausgelutscht war). Aber da finden sich bestimmt Leute, das Interesse an Pathfinder ist prinzipiell groß. Übrigens kommt ja auch der derzeitige Hauptübersetzer von hier.

Ggf. nehm ich auch ein, zwei Leute meiner PF-Gruppe mit, wenn jemand fehlt!
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: HayatoKen am 13. Januar 2015, 00:26:21
Wow das hört sich gut an!
Da insgesamt sowieso 6 Leute mitspielen können, bring die gerne mit!
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Januar 2015, 19:17:04
Zwei Spieler sind interessiert, können beide aber aus unterschiedlichen gründen nicht (einmal arbeiten, einmal fürs Studium lernen), werden das aber schnellstmöglich mal wahrnehmen.

Kultist will auf jeden Fall mitspielen, wenn sich bei un nicht genug finden.

Aber ... gleich kommen noch drei Anmeldungen. ^^
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: sico72 am 17. Januar 2015, 19:22:16
Ich melde mich mit mit 3 Leuten an (Ich, Timon und Lennard).  Bis Morgen.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Januar 2015, 14:09:13
Hat ja - bis auf die Verspätung - super geklappt und ich freu mich auch auf weitere Runden.

Gleich mal ne Frage zur Verbindung zwischen Heimrunden und Society, wie funktioniert das?

Oder konkreter: Kann man Emerald Spire im Rahmen der Society spielen? Wenn ja, könnte ich mir vorstellen, es einmal im Quartal anzubieten.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: HayatoKen am 19. Januar 2015, 16:03:39
Als Heimrunde kannst Du quasi alles offizielle Material vom Paizo, das PFS sanktioniert ist, spielen (die meisten AP´s, Module und natürlich alle Szenarien).
Emerald Spire ebenfalls. Du kannst dann die Regeln lockern und andere Sachen zulassen, das Spiel trotzdem bei Paizo berichten und den Spielern ein Chronicle dafür geben.
Für einen Emerald Spire Level würde ich aber schon mehr Zeit einplanen^^
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: HayatoKen am 29. Januar 2015, 02:55:48
Seit diese Woche gibt´s die sogenannte "Core Campaign", d.h. in diesem Modus dürfen nur Resourcen, Rassen und Klassen aus dem Grundregelwerk verwendet werden.
Macht die Sache einerseits einfacher, andererseits wesentlich schwerer.
Falls Ihr Lust darauf habt, lasst es mich wissen!

Wer sich insgesamt seinen eigenen Charakter basteln will, darf sich bei Fragen gerne an mich wenden oder mich bereits vorher drüber schauen lassen.

Freue mich auf nächstes Mal!
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Bilbo46 am 30. Januar 2015, 19:12:04
Ich habe einen Mensch Mönch gebastelt. Aber ich kann natürlich auch mit vorgefertigtem Character spielen.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: HayatoKen am 02. Februar 2015, 16:38:06
Du kannst sehr gerne Deinen Mönch spielen. Wichtig bei den selbstgebastelten Charakteren ist, dass man sich an die Regeln im Guide zur Charaktererstellung hält und am besten die Quellenbücher besitzt.
Kannst ihn mir gerne mal vorher schicken zum anschauen wenn Du Lust hast.

Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: HayatoKen am 09. Februar 2015, 16:54:38
Gerade habe ich eine Umfrage hinzugefügt.

Seit dieses Jahr gibt es zwei Möglichkeiten Pathfinder Society zu spielen:
-Einmal die normal Kampagne, bei der man alle legalen (siehe http://paizo.com/pathfinderSociety/about/additionalResources (http://paizo.com/pathfinderSociety/about/additionalResources)) Quellen nutzen kann, sofern man sie auch besitzt (pro Familie reicht 1 jeweiliges Buch/PDF).
-Neu ist die Core-Kampagne, bei der den Spielern nur die Optionen aus dem Grundregelwerk zur Verfügung stehen, sowie auf Chronicles "erbeutete" Gegenstände, Optionen und Zauber (dafür gelten allerdings dieselben Regeln wie in der normalen Kampagne). Sinn dieses Spielmodus ist es, Neueinsteigern die Regel- und Optionsübersicht zu vereinfachen, es neuen Spielleitern einfacher zu machen auch mal was zu leiten, ohne dass sie über die Vielzhalt der Optionen Bescheid wissen müssen und Spielern die schon länger dabei sind eine Möglichkeit zu geben, die Szenarios offiziell nochmal zu spielen.
Ich weise darauf hin, dass vor allem bei den neueren Abenteuern, aber auch bei einigen älteren, der Schwierigkeitsgrad enorm steigen kann....
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: HayatoKen am 09. Februar 2015, 17:04:51
Falls genug Interesse besteht, würde ich einen bestimmten Ablauf von Szenarios leiten, der insgesamt die Hauptstory der Pathfinder Society Kampagne bisher erzählt und somit zusammenhängend eine nette Geschichte ergibt. Der Ablauf der einzelnen Abenteuer würde dabei ungefähr so aussehen:

Level 1   

  • Masters of the Fallen Fortress (Module)
  • 5-08 The Confirmation (bereits gespielt)
  • 6-10 The Wounded Wisp

Level 2   

  • 0-01 Silent Tide
  • 0-02 The Hydra's Fang Incident
  • 0-04 Frozen Fingers of Midnight

Level 3   

  • 0-05 Mists of Mwangi
  • 0-03 Murder on the Silken Caravan
  • 0-06 Black Waters

Level 4   

  • 0-07 Among the Living
  • 1-35 Voice in the Void 
  • 1-33 Assault on the Kingdome of the Impossible 

Level 5   

  • 0-14 The Many Fortunes of Grandmaster Torch
  • 1-45 Delirium's Tangle
  • 1-49 Among the Dead

Level 6

  • 2-11 The Penumbral Accords
  • 1-29 Devil We Know 1 
  • 1-30 Devil We Know 2 

Level 7   

  • 1-41 Devil We Know 3
  • 1-48 Devil We Know 4 
  • 3-08 Among The Gods 

Level 8

  • 0-2- Kin Xeros of Azlant
  • 0-22 Fingerprints of the Fiend
  • 1-40 Halls of Drunken Heroes

Level 9

  • 1-36 Echoes of the Everwar 1
  • 1-42 Echoes of the Everwar 2 
  • 1-44 Echoes of the Everwar 3


Level 10   

  • 1-53 Echoes of the Everwar 4
  • 2-08 The Sarkorian Prophecy 
  • 2-10 Fury of the Fiends

Level 11   

  • 2-20 Wrath of the Accursed
  • 5-17 Fate of the Fiends 
  • 2-18 The Forbidden Furnace of Forgotten Koor 

Level 12   

  • 1-46 Eyes of the Ten 1
  • 1-54 Eyes of the Ten 2 
  • 2-05 Eyes of the Ten 3 
  • 2-22 Eyes of the Ten 4

Bei einmal im Monat also genug Spielmaterial für die nächsten drei Jahre^^

Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: KULTist am 09. Februar 2015, 18:43:02
Ich muss gestehen, das ich außer für einen unerfahrenen Spielleiter nicht wirklich den Sinn der Core-Kampagne ersehe.

Da man sich als Spieler auch in dem normalen Regeln problemlos nur die Grundregeln nutzen kann, ohne (außer vielleicht durch Wesenszüge) schlechter als die Mitspieler-Charaktere zu sein, gibt es da nicht wirklich einen Vorteil, eher im Gegenteil.

Zumal ja auch das  deutsche PRD (http://prd.5footstep.de/) allen frei zugänglich ist.
(Vom englischen bei Paizo ganz zu schweigen.....)

Da braucht man auch keine Bücher....  ;)
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: HayatoKen am 09. Februar 2015, 19:07:48
Offiziell sollte man bei Pathfinder Society die Quellen, die man zum spielen benutzt, besitzen und mitbringen. Auch damit ein Spielleiter, die diese Quellen nicht besitzt, im Zweifelsfall darin nachschlagen kann.
Das ist halt so beim Organized Play. Aber nachdem ich offiziell darauf hingewiesen habe, ist auch gut damit  ;)

Über den Sinn der Core Kampagne kann man sicher viel streiten, hab ich aber keine Lust zu. Ich frage einfach und richte mich da nach den Spielern.
Hauptunterschied ist halt (angeblich) dass der Powercreep sich in Grenzen hält.
Außerdem gibt es weniger Optionen, weniger verschiedene Mechaniken wie Grit, Panache, Inspiration, Arcana Pool, Arcana Reservoir, etc...
Und weder Gunslinger, noch Summoner, noch sonstwas.

Druiden, Barbaren, Wizards und Shadow Dancer mit Shadow Companion gibt´s aber nach wie vor, insofern....

Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Februar 2015, 22:26:01
Ich tendiere auch eher zu Vollnutzung. Bei den meisten läuft es ehh auf Core hinaus ;)

Pathfinder hat ja deutlich weniger Powercreep als D&D 3.x - insofern würde ich mich freuen, mal was von meinen Büchern nutzen zu können. Obwohl ich ehh Richtung Waldläufer tendiere ^^

Öhm, zu Deiner Kampagne: Du darfst natürlich nicht vergessen, dass nicht jeder jedes ´Mal mitspielt, also würde ich eher mit etwa 5 Abenteuern pro Stufe rechnen.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: HayatoKen am 10. Februar 2015, 01:07:56
Zitat von: Greifenklaue am 09. Februar 2015, 22:26:01
Ich tendiere auch eher zu Vollnutzung. Bei den meisten läuft es ehh auf Core hinaus ;)

Pathfinder hat ja deutlich weniger Powercreep als D&D 3.x - insofern würde ich mich freuen, mal was von meinen Büchern nutzen zu können. Obwohl ich ehh Richtung Waldläufer tendiere ^^

Öhm, zu Deiner Kampagne: Du darfst natürlich nicht vergessen, dass nicht jeder jedes ´Mal mitspielt, also würde ich eher mit etwa 5 Abenteuern pro Stufe rechnen.

Das sollte dank Tier System trotzdem hinhauen. Zur Not wird was eingeschoben.  ;D
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: KULTist am 10. Februar 2015, 17:38:16
Zitat von: HayatoKen am 09. Februar 2015, 19:07:48
Über den Sinn der Core Kampagne kann man sicher viel streiten, hab ich aber keine Lust zu.

Hatte ich auch nicht vor, sondern halt nur fragen, das ich da halt den Sinn nicht ganz verstanden hatte.  ;)

Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: HayatoKen am 11. Februar 2015, 01:05:31
Zitat von: KULTist am 10. Februar 2015, 17:38:16
Zitat von: HayatoKen am 09. Februar 2015, 19:07:48
Über den Sinn der Core Kampagne kann man sicher viel streiten, hab ich aber keine Lust zu.

Hatte ich auch nicht vor, sondern halt nur fragen, das ich da halt den Sinn nicht ganz verstanden hatte.  ;)

Das haben die halt in Übersee so beschlossen und dort kommt das auch recht gut an. Grund dafür waren halt zum Teil extrem übertriebene Charaktere, die ständig alleine alles konnten und Leute, die auch so gespielt haben. Ich glaube bei uns ist insgesamt der Umgangston doch etwas anders, insofern erschliessen sich uns nicht alle Probleme direkt. Glücklicherweise ist hierzulande ein Verhalten dass man als "american alpha" bezeichnet in der Regel nicht toleriert.
Andererseits kamen der Advande Class Guide und der neue Playtest direkt nacheinander raus mit 20 neuen Klassen Optionen, die alle verschiedene Subsysteme haben. Das war wohl auch einigen zu viel. Vor allem auch Neueinsteigern und neuen GM´s. Das kann dann mit Spielern, die die Regeln selbst nicht so ganz genau kennen und viel MinMaxing betreiben und dann noch Recht haben wollen und komisch reagieren schnell etwas anstrengend werden.
Stell Dir einfach vor, viele sind da genau so wie hier die Fans beim Fußball....
Titel: Pathfinder Society und Conventus Leonis
Beitrag von: HayatoKen am 18. März 2015, 00:29:32
Gerade habe ich mal zwei Runden PFS eingetragen beim LeoCon, Samstag und Sonntag jeweils um 14 Uhr.
Obwohl das mit Kultists interessantem Workshop konkurriert, sind die Zeiten zumindest rein theoretisch besser für mich. Zug fahren und so^^

Wenn ich vorab genug Feedback erhalte von Euch, wer kommt und spielen will, kann ich gerne neue Szenarien die Ihr noch nicht gespielt habt anbieten.
Müsste es aber wissen, ansonsten bleibe ich bei gemütlichen Einstiegsszenarien.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Greifenklaue am 18. März 2015, 08:09:16
SA könnte ich nahezu fest zusagen. SO so Fifty-fifty!
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: HayatoKen am 18. März 2015, 13:50:15
Ja wurde daruaf hingewiesen, dass Sonntag 14 Uhr wohl nicht die beste Zeit ist, wegen anderen Programmpunkten und Con-Ende.
Werd mal schauen ob das auch Freitagabend geht.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Greifenklaue am 18. März 2015, 16:04:39
FR. In den Osterferien. Könnte ich auch zusagen ...
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: HayatoKen am 19. März 2015, 00:19:43
Öh ich meinte eigentlich Freitag Abend auf der LeoCon^^
Ostern rum werde ich einige Zeit nicht da sein, aber können wir gerne auch mal schauen.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Greifenklaue am 19. März 2015, 05:52:56
Ja, das ist die Woche vor Ostern. Osterferien sind trotzdem ... Zumindest in Niedersachsen. Die haben nämlich den Vorteil, dass ich irgendwann vor 21:30 Schluss habe, sondern ca. um 19 Uhr und sich die Fahrt zum Con Leo lohnt ...
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Mai 2015, 09:26:37
Was wird am 10.5. angeboten?

Können dort Stufe 3-SC mitspielen?
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: HayatoKen am 03. Mai 2015, 18:30:06
Zitat von: Greifenklaue am 03. Mai 2015, 09:26:37
Was wird am 10.5. angeboten?

Können dort Stufe 3-SC mitspielen?

Bei einem Tier 1-5 Szenario (was wir im Moment bis auf wenige Ausnahmen die nur für Level 1 sind meistens machen) kann man "Out of Tier" spielen.
D.h. ich leite ein Szenario für Stufe 1-2, aber Du bist Level 3, kannst Du trotzdem mitspielen. Allerdings bekommst Du weniger Gold etc. Auf dem Chronicle von gestern siehst Du einen entsprechenden Vermerk, bei älteren gibt´s den nicht und ich muss das irgendwie berechnen.
Es gilt aber auch, dass man das durchschnittliche Charakterlevel der Gruppe berechnen muss und so das zu spielende Tier ermitteln.
Das kann bei zu vielen höherstufigen Charakteren dazu führen, dass eine Person mit einem Level 1 oder 2 Charakter auf Tier 4-5 spielen muss, ziemlich gefährlich^^

Ist Dein Charakter aber nicht in dem Tier Level des Szenarios, kann man damit nicht mitspielen.
Deshalb ist es manchmal geschickt, mehrere Charaktere zu haben, weil man sonst unter Umständen schnell aus dem Levelbereich der anderen ist. ;)
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Mai 2015, 19:24:32
Ja, mal gucken.

Aber da die Subtiers von 1-5 ja 1-2 und 4-5 ist, hängt man ja immer dazwischen, insofern werd ich erstmal meinen Erstcharakter pushen, denk ich.  :)

Daher ja die Frage, was wir spielen, es gibt ja auch Nur-Stufe-1-Szenarien ...

Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: HayatoKen am 03. Mai 2015, 20:29:56
Geh mla davon aus, dass wir en 1-5 Szenario machen.
Welches hängt auch stark davon ab, wie viel Zeit ich die Woche habe, da die älteren etwas mehr Vorbereitung brauchen leider.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Nevermind am 07. Mai 2015, 14:04:24
Meine Frau und ich überlegen mal das Ding zu besuchen, ne Info welches Szenario  und ob noch 2 Slots frei sind wären cool. :)

Wäre dann mit meinen kleinen Keksbeisser, sollten da bedenke sein verzichten wir natürlich.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Mai 2015, 16:15:24
Zitat von: Nevermind am 07. Mai 2015, 14:04:24
Meine Frau und ich überlegen mal das Ding zu besuchen, ne Info welches Szenario  und ob noch 2 Slots frei sind wären cool. :)

Wäre dann mit meinen kleinen Keksbeisser, sollten da bedenke sein verzichten wir natürlich.

Ich hab so eine Ahnung, warum Du auf 17 Charaktere kommst ;)

Info: Nächstes Mal fällt Brot-und-Spiele und Ding auf ein Wochenende.

Generell: Ist ein größerer Raum, da ist genug Platz. Vom Alter her war das jetzt eher liegt rum und schläft bzw. Laufstall? Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Statt Wickelkommode halt Tisch nutzen.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Nevermind am 07. Mai 2015, 16:23:58
1. Kind ist gerade 1 Jahr alt geworden, der rockert schon ein bissi rum,.. aber läuft noch nicht.

2. Chars sind bisher 'nur' 9 :P Und das liegt eher daran das ich mich auf Systeme konzentriere. Wenn ich nicht gerade SR spiele, spiele ich PFS oder in seltenen Fällen L5R oder Deadlands. Und wenn man dann für kleine Chars immer Aufbauabenteuer leitet, dann kommt man eben auf viele Stufe 1-3 Chars die mal wieder gespielt werde wollen. Mein Hauptchar is auch 'nur' Stufe 6, 1 XP vor 7. :)

3. Die nächste Brot und Spiele + Ding ist dann wann?

Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Mai 2015, 17:46:04
Zitat von: Nevermind am 07. Mai 2015, 16:23:58
1. Kind ist gerade 1 Jahr alt geworden, der rockert schon ein bissi rum,.. aber läuft noch nicht.
Also, je nachdem. Gibt noch einen erhöhten Bereich, da müsste man den Eingang versperren durch ... etwas. Dann hat man eine Krabbelfläche.

Zitat2. Chars sind bisher 'nur' 9 :P Und das liegt eher daran das ich mich auf Systeme konzentriere. Wenn ich nicht gerade SR spiele, spiele ich PFS oder in seltenen Fällen L5R oder Deadlands. Und wenn man dann für kleine Chars immer Aufbauabenteuer leitet, dann kommt man eben auf viele Stufe 1-3 Chars die mal wieder gespielt werde wollen. Mein Hauptchar is auch 'nur' Stufe 6, 1 XP vor 7. :)
Ja, stimmt, man bekommt ja keinen beliebigen XP, sondern den gleichen Bogen wie die Spieler!?

Zitat
3. Die nächste Brot und Spiele + Ding ist dann wann?
20.+21.6.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Nevermind am 07. Mai 2015, 23:03:13
Zitat von: Greifenklaue am 07. Mai 2015, 17:46:04
Also, je nachdem. Gibt noch einen erhöhten Bereich, da müsste man den Eingang versperren durch ... etwas. Dann hat man eine Krabbelfläche.
Wir schauen mal, wird schon gehen.

Zitat
Ja, stimmt, man bekommt ja keinen beliebigen XP, sondern den gleichen Bogen wie die Spieler!?
Jupp. :)
Darum is der Sprung auf 2 / 3 easy, dann wirds problematischer.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Mai 2015, 23:12:21
Kurz zu den Plätzen: Bisher 3 Anmeldungen, ich überlege noch zu Shadows of Brimstone zu wechseln. Sollte also kein Problem darstellen, aber bescheid geben würde ich!
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: HayatoKen am 07. Mai 2015, 23:38:49
Überleg Du mal, verpasst halt dann ein Szenario^^
Wo sind denn die anderen alle hin verschwunden die bisher da waren?
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Mai 2015, 23:52:09
Ich hab jetzt nur die aufgezählt, die sich hier vor Ort angemeldet haben. Das sind ja wie immer nur ein paar Nasen.

Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: HayatoKen am 08. Mai 2015, 00:27:58
Honza + Never + Nevers Frau?
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Mai 2015, 00:38:57
+ Corvin (Halborkheiler)

Ob Martin auch dazukommt, hab ich gerade nachgefragt.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Nevermind am 08. Mai 2015, 08:46:41
Gibt es schon ne Info welches Szenario wir spielen?
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: sico72 am 08. Mai 2015, 10:26:57
Timon spielt PFS mit.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Mai 2015, 10:46:12
Und Du?
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: sico72 am 08. Mai 2015, 15:41:36
Ich zocke mit Argamae  ;D
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Mai 2015, 15:48:19
Jo, ich auch  :D

Gleich nen Testbericht für die Slay ...? ;)
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: HayatoKen am 08. Mai 2015, 18:03:17
Hatte 0-02 The Hydra's Fang Incident  geplant.

Insgesamt wollte ich eigentlich das hier anbieten:

Level 1   
Masters of the Fallen Fortress (Module)
5-08 The Confirmation
6-10 The Wounded Wisp

Level 2   
0-01 Silent Tide
0-02 The Hydra's Fang Incident
0-04 Frozen Fingers of Midnight

Level 3   
0-05 Mists of Mwangi
0-03 Murder on the Silken Caravan
0-06 Black Waters

Level 4   
0-07 Among the Living
1-35 Voice in the Void
1-33 Assault on the Kingdome of the Impossible

Level 5   
0-14 The Many Fortunes of Grandmaster Torch
1-45 Delirium's Tangle
1-49 Among the Dead

Level 6
2-11 The Penumbral Accords
1-29 Devil We Know 1
1-30 Devil We Know 2

Level 7   
1-41 Devil We Know 3
1-48 Devil We Know 4
3-08 Among The Gods

Level 8
0-2- Kin Xeros of Azlant
0-22 Fingerprints of the Fiend
1-40 Halls of Drunken Heroes

Level 9
1-36 Echoes of the Everwar 1
1-42 Echoes of the Everwar 2
1-44 Echoes of the Everwar 3

Level 10   
1-53 Echoes of the Everwar 4
2-08 The Sarkorian Prophecy
2-10 Fury of the Fiends

Level 11   
2-20 Wrath of the Accursed
5-17 Fate of the Fiends
2-18 The Forbidden Furnace of Forgotten Koor

Level 12   
1-46 Eyes of the Ten 1
1-54 Eyes of the Ten 2
2-05 Eyes of the Ten 3
2-22 Eyes of the Ten 4

Zumindest in Wolfsburg. Da es aber sowieso Überschneidungen bei den Spielern gibt zwischendurch muss ich immer wieder den Plan ändern.
Glaube morgen hat aber noch keiner Overflow Archives gemacht, könnte auch das nochmal anbieten, hat mir auch sehr gut gefallen letztes Mal.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Mai 2015, 20:44:44
Zitat von: HayatoKen am 08. Mai 2015, 18:03:17
Zumindest in Wolfsburg. Da es aber sowieso Überschneidungen bei den Spielern gibt zwischendurch muss ich immer wieder den Plan ändern.
Glaube morgen hat aber noch keiner Overflow Archives gemacht, könnte auch das nochmal anbieten, hat mir auch sehr gut gefallen letztes Mal.

Gute Idee. War nen tolles Abenteuer und dann tut das nichtmitspielen nur halb so weh!
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Nevermind am 08. Mai 2015, 21:55:05
Hydra Fang kennen Randi und ich auch net, also mach wie du magst.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Mai 2015, 22:48:17
Corvin sagte mir gegenüber per PN ab.

Generell sollten sich aber genug Leute vor Ort befinden ...
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: HayatoKen am 09. Mai 2015, 00:17:32
Zitat von: Greifenklaue am 08. Mai 2015, 20:44:44
Zitat von: HayatoKen am 08. Mai 2015, 18:03:17
Zumindest in Wolfsburg. Da es aber sowieso Überschneidungen bei den Spielern gibt zwischendurch muss ich immer wieder den Plan ändern.
Glaube morgen hat aber noch keiner Overflow Archives gemacht, könnte auch das nochmal anbieten, hat mir auch sehr gut gefallen letztes Mal.

Gute Idee. War nen tolles Abenteuer und dann tut das nichtmitspielen nur halb so weh!

Das soll aber weh tun ;)
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Steinfuß am 05. Juli 2015, 20:53:55
Hallo,
Ich spiele eigentlich auch lieber Kampagnen.

Mfg
Bard
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: HayatoKen am 05. Juli 2015, 22:35:12
Zitat von: Steinfuß am 05. Juli 2015, 20:53:55
Hallo,
Ich spiele eigentlich auch lieber Kampagnen.

Mfg
Bard

Freut mich für Dich. Leider kann ich mit dieser einfach mal so in den Raum gestellten Aussage nicht viel anfangen.
Ich kann Dich aber auf folgendes liebevoll hinweisen:
-Ich biete hier Pathfinder an, mit den Zusatzregeln der Pathfinder Society.
-Pathfinder Society ist ein Organized Play Format.
-Dabei werde Szenarien angeboten, die als One-Shot spielbar sind, aber im großen und ganzen Teil einer zusamennhängenden Kampagne sind.

Wenn Du Lust hast, Dir das mal anzuschauen, komm doch gerne mal vorbei und mach mit.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Juli 2015, 22:52:27
Die Aussage bezoeht sich wohl auf die Eingangsfrage: "Wollt Ihr lieber die Core Version oder die normale Kampagne spielen?".
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: HayatoKen am 05. Juli 2015, 23:06:56
Ah da schau an, das hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Radar.
Dann als Aufklärung: Kampagne ist in dem Sinne beides, nur das eine hat eingeschränktere Spielerresourcen, sprich weniger Optionen.
War mir aus der Formulierung heraus nicht ersichtlich.

Da stellt sich mir natürlich die Frage, wer ist Steinfuß/Bard?
War die liebe Person schonmal da oder ist sie brandneu?
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Juli 2015, 23:20:03
Steinfuß ist ein alter Bekannter, oder?

Im August ist wieder normales Ding mit ganz normalen Rumden.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob
Beitrag von: HayatoKen am 06. Juli 2015, 00:25:02
Ich blicke ehrlich gesagt mit den ganzen Forennamen, die auch überall anders sind, langsam aber sicher nicht mehr durch.