Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Blind Guardian

Begonnen von Testamaniac, 02. März 2006, 01:28:00

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Also, sie ist besser als die A Night in the opera.

Bzgl. des Gesangs hast Du vollkommen recht, der Stil hat sich doch sehr geändert.

Es waren allerdings einige Parts und Songs dabei, die mir gut gefielen, eingängig, noch Stunden später im Kopf.

Generell bin ich wohl mittlerweile ein Stück von BG weg, ohne Frage.

Fazit also: Schüler hat sich bemüht, eindeutig gebessert, hat aber noch viel Potential nach oben  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

BLIND GUARDIAN-Front-Goldkehlchen Hansi Kürsch wird auf dem Song 'To Lose The Sun' des NEVERLAND-Projektes zu hören sein. NEVERLAND stellt eine Zusammenarbeit der türkischen Prog-Power-Metal-Band DREAMTONE und dem griechischen Künstler Iris Mavraki dar.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Blind Guardian - At the edge of time



Die neue BG ist draußen.

Ich grübele noch, ob ich sie mir hole oder den blinden Wächter auf Platz stehen lasse.  :D

Wie geht es Euch  ???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Cooooool! Ich werde morgen mal Napster anschmeißen und mal ausgiebig reinhören! Schließlich ist ja auch der Titel-Track zu den Sacred-Hörspielen enthalten (»Sacred Worlds«), und der ließ ja schon hoffen, da schön eingängig. Bin gespannt!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Galiban Uthmatar

Hm, hab den Threat übersehen und das hier woanders gepostet:

Für mich eine glatte 10! Nach zwei weniger eingängigen Alben wieder eine richtige Guardian-CD!

Auf der Homepage sind sind 3 Songs von neuen Album zum reinhören eingestellt http://www.blind-guardian.com/news/
Einfach mal reinhören....

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Noir

Die Single lässt auf einiges hoffen. Hab die neue Platte jetzt auch endlich bestellt (Das erste Blind Guardian Album seit vielen vielen Jahren, dass ich aufgrund finanzieller Probleme nicht am Release-Tag haben konnte *schnief*)...

Nach dem ATitM-Ausfall und dem grottigen Auftritt der ATitM-Tour in Düsseldorf haben die Gardinen einiges gut zu machen ;)...Ich bin aber zuversichtlich...die Gardinen sind nicht umsonst meine Lieblingsband und die Band, die den dicken Zottel-Noir an Metal herangeführt hat :D
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 01. August 2010, 19:48:22
Schließlich ist ja auch der Titel-Track zu den Sacred-Hörspielen enthalten (»Sacred Worlds«), und der ließ ja schon hoffen, da schön eingängig. Bin gespannt!
Stimmt, der war wirklich gut! Hoffe, dass er für den unteren durchschnitt der scheibe steht.
Zitat von: Noir am 02. August 2010, 23:37:56
die Gardinen sind nicht umsonst meine Lieblingsband und die Band, die den dicken Zottel-Noir an Metal herangeführt hat :D
Ja, das war bei mir auch so!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

#22
Wauuuuuuu, großartig!! »At The Edge Of Time« kann eigentlich in jeder Hinsicht überzeugen: Ob mit den beiden orchestral untersetzten Songs »Sacred Worlds« und »Wheel Of Time«, den Midtempo-Nummern »Valkyries« und »Control The Divine«, den Abholzern »Tanelorn« und »A Voice In The Dark« und letztlich dem mit Folk-Elementen unterlegten »Curse My Name« - Gesangspassagen und Instrumentalisierung sind eingängig, druckvoll und flott zu hören. Trotzdem wird's aber nie langweilig, da Hansi und seine Jungs eine tolle Mischung aus Power und Melancholie gefunden haben, wie beispielsweise »Road Of No Release« eindrucksvoll mit seinem mitreißenden Refrain zeigt.

Für mich ein echt tolles Album, dem man aufgrund der steten Wechsel beim Tempo etwas Zeit geben muss, damit es sich entfalten kann. Wer dies tut, wird mit einer echten Vielfalt an hochkarätigen Songs belohnt. Finde ich. Aber ich fand ja auch schon »A Night At The Opera« und »A Twist In The Myth« nie wirklich schlecht ... ;)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Mist, und ich hatte schon Hoffnung...  :D

Aber die drei Internetsongs klingen zumindest nicht schlecht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

"A Night at the Opera" finde ich auch richtig richtig gut...aber ATitM war...grausig :D
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Noir

So...hab die neue Platte jetzt auch und mein erster Eindruck ist: "Gigantisch!" :)

Genaueres, wenn ich die Platte ein paar mal öfter gehört hab :)
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Christophorus

Sogar der METAL HAMMER hat sich dazu hinreißen lassen, »At The Edge Of Time« zum Album des Monats August zu küren...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Galiban Uthmatar

Also, die Konzerttickets für Hamburg sind so gut wie gekauft! Muß nur noch ein paar Leute zusammenkriegen. Allein macht sowas keinen Spaß!

;D
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 10. August 2010, 12:09:04
Sogar der METAL HAMMER hat sich dazu hinreißen lassen, »At The Edge Of Time« zum Album des Monats August zu küren...
Was heißt hier sogar? Das ist doch eher ein schlechtes Zeichen...

Warten wir doch mal ab, wie es in einer seriösen Metalzeitschrift wie der Rock hard abschneidet... Oder der Heavy, oder was?

Aber nicht in der Zeitschrift, die metal konsequenterweise schonmal aus ihrem Namen gestrichen hatte...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 10. August 2010, 12:16:03
Zitat von: Christophorus am 10. August 2010, 12:09:04
Sogar der METAL HAMMER hat sich dazu hinreißen lassen, »At The Edge Of Time« zum Album des Monats August zu küren...
Was heißt hier sogar? Das ist doch eher ein schlechtes Zeichen...

Warten wir doch mal ab, wie es in einer seriösen Metalzeitschrift wie der Rock hard abschneidet... Oder der Heavy, oder was?

Aber nicht in der Zeitschrift, die metal konsequenterweise schonmal aus ihrem Namen gestrichen hatte...
Na, da kann Dir geholfen werden. In der Ausgabe 279 der ROCK HARD wurde das Album mit 9.5 von 10 Punkten bewertet, wie Du hier in aller Kürze nachschauen kannst ;)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung