Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Was war Euer erstes PC-Rollenspiel?

Begonnen von Greifenklaue, 31. Oktober 2011, 23:03:22

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Glgnfz am 03. November 2011, 17:01:09
Yepp. Das war fast schon das Ende meiner Computer-RPG-Karriere - ich fand die Mad Max-Version von Bard's Tale auch klasse - bin aber nie weit gekommen. Gespielt wurde auf dem 64er.

Meinst Du mit "Mad Max" Version vielleicht WASTELAND? War auch von Interplay und erschien 1988, ein Endzeit-RPG-Vorläufer, der auch Fallout beeinflußt hat. Findet man übrigens auch bei ABANDONIA...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich hab durch Zufall rausgefunden, welches meins war: Lands of Lore.

PC Games berichtet gerade in einem Retroartikel drüber.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Argamae am 01. November 2011, 09:05:10
Ich hab's! SWORD OF FARGOAL von Epyx! So hieß das Baby. Das kam noch VOR Temple of Apshai bei mir (und war, wenn ich mich recht erinnere, auch besser zu spielen).
Wenn Du es mal wieder spielen möchtest, bei dem im Dezember kommenden Nachbau des C64 ist auch ein VC20-Emulator dabei. Das Spiel wird laut spiegel.de mitgeliefert.
For those about to GURPS - We salute you!

fnord

Bei mir war es "The Bard´s Tale". Es muss wohl auf  der C64 gewesen sein.  :D

Bin ich froh, dass ich irgendwann "The Real Thing!" gefunden habe.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

menemen

Lol, dann beteilige ich mich mal am Zombie-Thread. Bei mir war es Die Schicksalsklinge (DSA).

Da kannte ich "The Real Thing!" zwar schon, aber keiner wollte mitspielen. :( Das dann plötzlich auf dem Amiga zocken zu können war der pure Wahnsinn damals. Erst Jahre später hab ich dann doch ein paar Leute zum mitspielen im RL überreden könnnen.

Tscharod

Totgesagte leben länger.

Ultima III auf dem C64. Und ja, ich habe den Fußboden besiegt.

Blakharaz

Das war bei mir AD&D "Champions of Krynn" auf dem C64 und Hauptgrund, warum ich mir damals die rote AD&D Box gekauft habe (das erste Rollenspiel, dass ich mir selbst gekauft habe kannte davor aber schon DSA).

Ach was waren das noch für Zeiten...

rap

Zitat von: Greifenklaue am 18. Februar 2012, 22:51:19
Ich hab durch Zufall rausgefunden, welches meins war: Lands of Lore.

PC Games berichtet gerade in einem Retroartikel drüber.

Dito

Galiban Uthmatar

Bei mir war es eins von SSI. Eins von den .... of Krynn.
Bin aber nicht allzu weit gekommen. Mein Englisch war damal noch schlechter als heute...lach
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung