Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Neue Spambot-Flut

Begonnen von Argamae, 23. Dezember 2009, 04:47:21

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hi,

ich bemerke seit mehreren Tagen eine neue Welle von Spambot-Mitgliedern, die ihre spammigen Beiträge raushauen. Das Problem hatten wir doch schon einmal, nicht? Wie kann man gegen die vorgehen?

Danke!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Damals hatten wir die Anmeldeschwierigkeit von mittel auf hoch gestellt - dann war Ruhe.

Bis heute... Mit neuen technischen Möglichkeiten schwingen sie sich auf...

Mal gucken, ob und was man da machen kann!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Wird in den letzten Wochen zunehmend schlimmer. Heute schon 5 Threads. Kann man da jetzt was machen? Gibt's Neuigkeiten?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Christophorus löscht die ja immer so schnell, dass ich das nicht mitkrieg.

Was kann man machen: Löschen + User löschen.

Darüberhinaus: Vermutlich nix. Müssen wir wohl wie in den meisten Foren löschen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Okay, danke. Stecke da ja nicht so drin in der Materie. Dann Lob an Christophorus und good hunting!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Boah, ätzend ... sämtliche Spambots, die hier in letzter Zeit aufgetaucht sind, melden sich über eine gmail.com-Adresse an, wie mir aufgefallen ist. Ebenso gleichen sich die IPs. Mal sehen, was man da machen kann ...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Ich hab Dicetimo gefragt, ob man IPs sperren kann, ich find bisher nur IPs beobachten...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dicetimo

Achtung: NICHT die Nutzer löschen (das sagte ich schon einmal irgendwo), sondern blocken. Such mal ein wenig rum, da gibt es so eine Option. Wenn man schnell beim löschen ist fällt man manchmal mehrfach hintereinander auf den gleichen Bot rein.

Christophorus

Das Sperren einer IP ist aber nicht möglich? Habe diese Option nämlich auch noch nicht gefunden...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Dicetimo

Nein, ist von Hause aus nicht möglich und in den meisten Fällen auch nicht sinnvoll. Ich habe Greifenklaue bereits eine Option per PM geschickt.

Greifenklaue

Das Umstellen aufs Bannen scheint Wunder zu wirken. Seit Tagen keine Spambots in Sicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dicetimo


Argamae

Tja, jetzt scheint's wieder SPAMMER zu geben...  :P
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Ja stimmt! Dieser Greifenklaue ist besonders schlimm!!  ;D
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

Okay, das war ja diesmal wohl ein Großangriff, oder wie? Irgendwie knacken sie dann doch immer den Spam-Schutz... *nerv*  >:(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung