Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[KINO] Zuletzt gesehen...

Begonnen von Argamae, 31. März 2014, 15:59:23

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Passengers

Liebesromanze im SF-Gewand, die mir durchaus gut gefiel. Das technische Drumherum ist eher Hard-SF.

Und in 3D war ich bei den Weltraumausflügen ziemlich verkrallt im Kinosessel ...

4 von 5 Moccachino Gold
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Fluch der Karibik 5 - Salazars Rache

Statt des DFB-Pokal-Finales habe ich im Kino den 5 Teil der Fluch der Karibik-Serie gesehen.
Eigentlich wollte ich den neuen Alienteil sehen aber ich wurde überstimmt...

Den ersten Teil mochte ich sehr. Teil zwei und drei gehörten ja irgendwie zusammen und waren auch noch okay. Es gab zwar einige Szenen die mir zu übertrieben waren, aber die "Fischpiraten" und Effekte haben das wett gemacht.
Der vierte Teil wirkte irgendwie zu gezwungen und hat wohl auch den Fans weniger gefallen als seine Vorgänger.

Daher hat man sich wohl auch für den 5ten Teil etwas mehr Zeit gelassen um am Drehbuch zu basteln.
Ich will nicht groß spoilern, aber der "Plot" wird auch größtenteils im Trailer verraten und birgt keine großen Überraschungen.
Der Film ist ein Abenteuerfilm der von einem Handlungsort zu nächsten hetzt. Wobei die alle natürlich recht schön anzusehen sind.

J. Depp spielt nach etlichen Flopps wieder seine Paraderolle als torkelnder Pirat und macht das auch ganz gut. Man versucht die alten filme zu kopieren und alles reinzubringen was in den anderen Filmen auch vorkam nur um noch einen draufzusetzen.
Das führt zu einem Auftauchen von fast allen lebenden Rollen aus den ersten Teilen. Zusammen mit den neuen rollen war mir das etwas too much.
Man hätte einigen Szenen (Hochzeitsszene) die völlig unnütz waren auch weglassen können, ebenso wie mindestens eine Partei bei der Verfolgung (die Rotröcke/englische Marine).

Sehr gut gefallen hat mir der Geister-Käpten Salazar und serine Mannschaft aus Geisterpiraten. Zwar nicht so gut wie Davy Jones und seine Crew. Aber man hatte ja schon alles andere durch (Skelettpiraten, Fischpiraten, Zombiepiraten, Ewoks... ach nee die nicht!).
Ein guter Bösewicht kann  einen Film sehr aufwerten, was hier geschehen ist.

Fazit:
Besser als gedacht. Etwas drüber. Aber bei solchen filmen will man sich ja immer überbieten. Anzunehmen daß noch ein oder zwei weitere Filme folgen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

KULTist

Zitat von: Besserwisserboy am 28. Mai 2017, 14:05:01
...Eigentlich wollte ich den neuen Alienteil sehen aber ich wurde überstimmt...

Erwarte weniger Alien als eine Prometheus Fortsetzung.
Dann tut es weniger weh!  :-X
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Besserwisserboy

Tja, dürfte weder Fisch noch Fleisch sein. Aber das liegt zum Teil auch an den Fans. Viele waren von Prometheus enttäuscht weil es zu wenig Alien war. Jetzt regen sich sowohl die Fans als auch die Kritiker darüber auf, daß es ein Mischmasch geworden ist.
Ganz ehrlich wäre mir ein zweiter Prometheus lieber gewesen.
Es war nämlich schon ein neuer Alien-Teil geplant. Dort sollten Teil 3&4 ignoriert werden und er hätte 25 Jahre später gespielt mit Ridley und Hudson (oder war es Hicks???)
Scott hat dass Projekt aber gestoppt, da er selber Alienfilme drehen wollte...

Mal schauen, der Trailer sah jetzt nicht so schlecht aus. Wird das Genre nicht neu erfinden aber auch nicht so schlecht sein, vermute ich.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Noir

Ich habe nur gelesen, dass es der vorhersehbarste Twist der Filmgeschichte sein soll ;D
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 28. Mai 2017, 14:05:01
Fluch der Karibik 5 - Salazars Rache

Statt des DFB-Pokal-Finales habe ich im Kino den 5 Teil der Fluch der Karibik-Serie gesehen.
Eigentlich wollte ich den neuen Alienteil sehen aber ich wurde überstimmt...

Den ersten Teil mochte ich sehr. Teil zwei und drei gehörten ja irgendwie zusammen und waren auch noch okay. Es gab zwar einige Szenen die mir zu übertrieben waren, aber die "Fischpiraten" und Effekte haben das wett gemacht.
Der vierte Teil wirkte irgendwie zu gezwungen und hat wohl auch den Fans weniger gefallen als seine Vorgänger.

Daher hat man sich wohl auch für den 5ten Teil etwas mehr Zeit gelassen um am Drehbuch zu basteln.
Ich will nicht groß spoilern, aber der "Plot" wird auch größtenteils im Trailer verraten und birgt keine großen Überraschungen.
Der Film ist ein Abenteuerfilm der von einem Handlungsort zu nächsten hetzt. Wobei die alle natürlich recht schön anzusehen sind.

J. Depp spielt nach etlichen Flopps wieder seine Paraderolle als torkelnder Pirat und macht das auch ganz gut. Man versucht die alten filme zu kopieren und alles reinzubringen was in den anderen Filmen auch vorkam nur um noch einen draufzusetzen.
Das führt zu einem Auftauchen von fast allen lebenden Rollen aus den ersten Teilen. Zusammen mit den neuen rollen war mir das etwas too much.
Man hätte einigen Szenen (Hochzeitsszene) die völlig unnütz waren auch weglassen können, ebenso wie mindestens eine Partei bei der Verfolgung (die Rotröcke/englische Marine).

Sehr gut gefallen hat mir der Geister-Käpten Salazar und serine Mannschaft aus Geisterpiraten. Zwar nicht so gut wie Davy Jones und seine Crew. Aber man hatte ja schon alles andere durch (Skelettpiraten, Fischpiraten, Zombiepiraten, Ewoks... ach nee die nicht!).
Ein guter Bösewicht kann  einen Film sehr aufwerten, was hier geschehen ist.

Fazit:
Besser als gedacht. Etwas drüber. Aber bei solchen filmen will man sich ja immer überbieten. Anzunehmen daß noch ein oder zwei weitere Filme folgen.

War ich auch drin. Mit Teil 2/3 hatte ich wenig Spaß, Teil 4 erinnere ich mich nicht , aber Teil 5 fand ich OKay. Er erfindet das Genre nicht neu ... aber das macht ja schon Teil 1. Insofern guckbar, besser als der Rest der Fortsetzungen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

@Noir:
Bezog sich dein Kommentar jetzt auf Fluch der Karibik 5 oder Aliens Covenant?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

BrotundSpiele

Zitat von: Greifenklaue am 28. Mai 2017, 21:43:33
War ich auch drin. Mit Teil 2/3 hatte ich wenig Spaß, Teil 4 erinnere ich mich nicht , aber Teil 5 fand ich OKay. Er erfindet das Genre nicht neu ... aber das macht ja schon Teil 1. Insofern guckbar, besser als der Rest der Fortsetzungen.

Wir haben uns den Film gestern in 3D angesehen, kurz Film war Okay, 3D hätte ich mir schenken können, lief im Delfin Kino aber nur in 3D.

KULTist

Zitat von: Besserwisserboy am 29. Mai 2017, 00:02:07
@Noir:
Bezog sich dein Kommentar jetzt auf Fluch der Karibik 5 oder Aliens Covenant?

Bin mir ziemlich sicher, das er Alien meint....obwohl ich mich da nur an einen Twist erinnern würde, wenn das NICHT das Mega-Offensichtliche passieren würde und alle vorher aufgebauten Szenen damit unterlaufen würden....

Wir haben den Streifen in der Ridley Scott Nacht nach dem großartigen Final Cut von Bladerunner geschaut...und der Film war für mich nach dem imho sehr unterhaltsamen Marsianer leider ein echt ziemlich schwaches Produkt.
Wenn man Prometheus mochte, kann man sich den wohl geben, da er nahezu alle Stärken (tolle Optik, coole Ideen und Szenen usw) und Schwächen (Unlogische Abläufe, blasse Figuren usw) teilt und Scott halt eben mehr den philosophischen Ansatz mit seinen Androiden fortsetzen möchte.
Die Aliens sind da halt eher Nebenfiguren.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt die AvP Filme viel mehr zu schätzen!

Ansonsten war ich noch in Get Out.

Und den fand ich ziemlich gut!
Zwar weit von eventuellen Oskars weg, aber doch recht gelungen und clever mit den Zuschauererwartungen spielend!
Gern mehr davon!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Besserwisserboy

Fluch der Karibik lief für einen Blockbuster bisher wohl stark unter den Erwartungen ebenso wie Baywatch.
Die Studios und The Rock machen Kritiker und Filmforen wie Rotten Tomatos dafür verantwortlich.
Ganz nett zusammengefasst:
https://www.youtube.com/watch?v=OR2oD-xJzjY
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Kann natürlich sein, dass Baywatch auch keinen Schnulli interessiert, Mr Rock ...

Und das in Fluch der Karibik nach derart lahmen Vorgängern noch wer reingeht ist doch nett.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die Mumie - Auftakt des Dark Universe

Tom Cruise als Grabräuber mit dem Fund und zugleich Pech seines Lebens ... an seiner Seite ist Annabelle Wallis {Peaky Blinders} als Archäologien, die zu gefallen weiß.

Wiki verrät halbwegs spoilerfrei: "2000 Jahre vor dem heutigen Tag ermordet die ägyptische Prinzessin Ahmanet mit der Hilfe dunkler Magie ihren Vater. Als Bestrafung wird sie bei lebendigem Leib mumifiziert und tief unter dem Sand beerdigt. Viele Jahre später wird der Sarkophag von Abenteurern gefunden und geöffnet und die wutentbrannte Mumie lässt ihre Wut auf die Menschheit los."

Der Film verbreitet anfangs etwas Indy-Flair in der Moderne, um dann in einen Horror-Actioner mit deutlichem Action-Mehranteil. Einigre Ideen gefallen mir gut, ist aber auch kein Film, der rockt.

3,25 von 5 Kreuzrittergräbern

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Alien Covenant

Ridley Scotts "Brückenfilm" zwischen Prometheus und Alien.
Gefiel mir so mittelmäßig. Einige Szenen wirkten wie ein Remake von Alien zumindest was den Anfang der Story betrifft und auch einige Charaktere (die Hauptfigur erinnerte mich sehr stark an Ripley).
Dieser Film verrät auch den Ursprung der Aliens. Was mich ein wenig verwirrt und auch enttäuscht hat. Ausserdem wären damit die beiden Alien vs Predator-Filme eigentlich völlig unsinnig bzw. gar nicht möglich.
Richtig schlecht war er aber auch nicht. Man kann Scott ja schlecht vorwerfen, daß er sich selber kopiert.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ich, einfach unverbesserlich 3

Neben den Minions glänzt vor allem der Schurke und die Hommagen an Superheldenfilme, insbesondere Galaxy Defenders.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung