Greifenklaue

Greifenklaues First => Greifenklaue & Freunde => Greifenklauen-Forenlesezirkel => Thema gestartet von: Greifenklaue am 06. März 2019, 22:22:19

Titel: [GKCS 2/19] Vorschläge & Wahl
Beitrag von: Greifenklaue am 06. März 2019, 22:22:19
Die Nektons - https://www.ppm-vertrieb.de/Comics/dani-books/Die-Nektons::311194.html
Den Kindercomic fand ich beim GCT sehr stark. Würde dem tollen Unterwasserabenteuer eine Chance geben.

Orks und Goblins 2 - https://www.ppm-vertrieb.de/Comics/Splitter/Orks-und-Goblins-2::311343.html - ALTERNATIV Teil 1
(Die sind alle unabhängog voneinander)
Jeder Band eigenes Autorenteam, ein Konzept, welches schon mit der Reihe Elfen und Zwerge erprobt wurde.
Ob Teil 1/2 würde ich seperat bestimmen, wenn dies gewählt wird.

Bouncer Gesamtausgabe 1 - https://www.ppm-vertrieb.de/Comics/Schreiber-Leser/Bouncer-Gesamtausgabe-1::311986.html
Schöner, harter Western.

Hatte erst PowderMage Chroniken auf dem Schirm, aber das waren Romane und keine Comics ... Gar nicht so viele Kandidaten gefunden, welche die Mindestkriterien erfüllen. Ich hoffe unter den dreien ist etwas dabei. Schreibt bitte, was ihr wählt!

Desweiteren ist am 23.3. Hellboy-Tag (25 Jahre), aber da fehlt der richtige Einsteigerband ...
Titel: Re: [GKCS 2/19] Vorschläge & Wahl
Beitrag von: Averan am 07. März 2019, 06:32:17
Boah, ich vergöttere Istin! im April kommt übrigens der dritte Band raus von Jerry und Crety.
Nektons finde ich super, weil mit Tentakeln einfach alles besser ist und Bouncer als Western klingt auch nicht schlecht. Ich werde mich der Mehrheit beugen.  ;D

Titel: Re: [GKCS 2/19] Vorschläge & Wahl
Beitrag von: wuerfelheld am 07. März 2019, 10:25:26
Interessiert mich ehrlich gesagt nichts von.
Sorry dann erst wieder im 3Q19.
Titel: Re: [GKCS 2/19] Vorschläge & Wahl
Beitrag von: Greifenklaue am 07. März 2019, 10:36:12
Zitat von: wuerfelheld am 07. März 2019, 10:25:26
Interessiert mich ehrlich gesagt nichts von.
Sorry dann erst wieder im 3Q19.
War wie gesagt gar nicht leicht, Kandidaten zu finden, sprich aktuelle Bände die entweder #1, komplett sind oder für sich stehen.

Ich hoffe, beim Rest einen Geschmacksnerv zu treffen.  ;)

Die ganzen Marvelserien erfahren ja auch einen Restart, aber genau die sollen ja außen vorbleiben.
Titel: Re: [GKCS 2/19] Vorschläge & Wahl
Beitrag von: wuerfelheld am 07. März 2019, 11:11:03
War ja auch kein Vorwurf. Ist halt mal nichts für mich dabei. Und was soll ich mich dann durchquälen?

Also alles gut. Bin gespannt was ihr da findet und lest!
Titel: Re: [GKCS 2/19] Vorschläge & Wahl
Beitrag von: Blakharaz am 07. März 2019, 11:29:12
Bei mir ist es ähnlich wie bei Würfelheld: Irgendwie springt mich keins der Drei so wirklich an...
Titel: Re: [GKCS 2/19] Vorschläge & Wahl
Beitrag von: Greifenklaue am 07. März 2019, 17:40:36
Hmm, nehmen wir als vierte Option: Drei neue Vorschläge, bitte!

Dazu hab ich mich mit Philipp von nerds-gegen-stefan beraten ...
Titel: Re: [GKCS 2/19] Vorschläge & Wahl
Beitrag von: wuerfelheld am 07. März 2019, 21:14:07
Option 4 wäre für mich auf jeden Fall eine Idee.
Titel: Re: [GKCS 2/19] Vorschläge & Wahl
Beitrag von: Greifenklaue am 07. März 2019, 23:36:51
Mal gucken, was der Rest sagt ;)
Titel: Re: [GKCS 2/19] Vorschläge & Wahl
Beitrag von: Blakharaz am 09. März 2019, 18:20:55
Ich würde mich auch Option 4 anschließen.
Titel: Re: [GKCS 2/19] Vorschläge & Wahl
Beitrag von: Christophorus am 23. März 2019, 16:12:32
Der Comic zu den Nektons zum GRT war super! Hat daher meine Stimme.
Titel: Re: [GKCS 2/19] Vorschläge & Wahl
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Mai 2019, 10:48:00
Wenn sich keiner mehr äußert, steckn ir ein bißchen fest, daher würd ich gern noch Germons Meinung hören, der quasi direkt entscheiden kann: Drei neue Vorschläge oder Die Nektons?
Titel: Re: [GKCS 2/19] Vorschläge & Wahl
Beitrag von: wuerfelheld am 12. Mai 2019, 01:20:08
Bin nochmal in mich gegangen und würde es doch nochmal probieren. Habe Lust auf Western! Also der 3!
Titel: Re: [GKCS 2/19] Vorschläge & Wahl
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Mai 2019, 07:33:03
Zitat von: wuerfelheld am 12. Mai 2019, 01:20:08
Bin nochmal in mich gegangen und würde es doch nochmal probieren. Habe Lust auf Western! Also der 3!
Cool.

Ich hab gestern mit Alveran und Christophorus zusammengesessen (auf dem BuS) und beratschlagt.

Wir haben aktuell:
2* Nektons
1* #3/ Western
1* neutral

Ich selbst hab noch nicht gewählt (und würde mich so enthalten) und wenn Germon sich nicht bis Ende des heutigen Tages meldet, würde ich das dann so lassen - die Frage ist, möchtest Du (Würfelheld) Nektons mitlesen - oder nicht? Selbige Frage an Blakharaz.

Als Motivation: Vom GCT `19 kommt noch Conan dazu ;)
Titel: Re: [GKCS 2/19] Vorschläge & Wahl
Beitrag von: wuerfelheld am 12. Mai 2019, 10:56:19
ja ich probier es... werde ja sehen ob hinhaut
Titel: Re: [GKCS 2/19] Vorschläge & Wahl
Beitrag von: Blakharaz am 12. Mai 2019, 13:48:59
Mitlesen würde ich bei jedem - ansonsten enthalte ich mich aber auch.
Titel: Re: [GKCS 2/19] Vorschläge & Wahl
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Mai 2019, 21:48:39
OKay, dann leg ich demnächst mit Nektons los.