Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Der EM-Thread 2016

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2016, 11:30:48

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Lustiges am Rande:
Der englische Co-Trainer hat sich einen Patzer geleistet. Er wurde von Fotografen geknipst als er ein Klemmbrett unterm Arm hatte. Auf den Fotos konnte man die wahrscheinlichste Aufstellung gegen den ersten Gruppengegner lesen...
Der Trainer von Wales hat daraus einen Joke gemacht und sich auch mit einem Klemmbrett fotografieren lassen. Die Aufstellung darauf: Pele, Beckenbauer, Maradonna... ;D ;D ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

So heute startet es also richtig... heisst mit Teilnahme der deutschen Mannschaft.
Gestern war eher ein durchwachsener Spieltag, zwar habe ich beim 1:1 von England gegen Russland meinen ersten 3er-Tipp eingefahren, die Ausschreitungen im und um das Spiel waren aber gelinde gesagt sehr unschön...
Viele Verletzte und ein englischer Fan schwebt sogar noch in Lebensgefahr. Da braucht man den Terror erst gar nicht zu bemühen, das schaffen die Hohlköpfe schon ganz alleine! Leider.

Mein Tipp heute wäre 2: 0 für unsere Jungs, hoffentlich ohne Stress, aber bei den Ukrainern tippe ich auf weniger Zoff.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Da hätte der Besserwisserboy sogar den nächsten Dreier eingefahren ;)
Das Spiel offenbarte etliche Schwächen in der Defensive; stellenweise wurden die Deutschen regelrecht ausgetanzt. Da muss Jogi noch ein wenig dran arbeiten. Götze hätte ich lieber als hängende Spitze gesehen, das liegt ihm einfach besser. Nuja, mal sehen was der Donnerstag bringt...

Einige der deutschen "Fans" haben sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das wird eine ganz miserable EM, fürchte ich. Das Spiel gegen Polen dürfte im Vorfeld für noch mehr negative Schlagzeilen sorgen...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

wuerfelheld

Für hestern Abend festzuhalten gilt "Ein Spiel hat 90 Minuten und am Ende gewinnen die Deutschen.".


Tja Deutsche Hools... sowas will keiner sehen!
Auch von anderen Ländern nicht!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Einfach mal ein spannendes, offenes Spiel und ein geiler Sieg! Schweini als Deckeldraufmacher war natürlich wieder eine der Geschichten, wie sie nur der Fußball schreiben kann. Schön!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Die Ukraine war besser als ich erwartet hatte, aber an sich ein schönes Spiel mit Spannung und einigen sehr guten Szenen. Insbesondere von Neuer und Boateng.
Mal schauen wie die Abwehr so arbeitet, wenn Hummels wieder da ist.

Polen hatte ich als stärksten Gruppengegner eingeschätzt, könnte eine knappe Sache werden, insbesondere da sie uns in der Quali ja auch schon einmal geschlagen haben.
Nordirland war hingegen sehr enttäuschend. Gegen ein Mannschaft die nur auf Verteidigung ausgelegt ist wird wohl auch der Weltmeister kein allzu schönes Spiel hinlegen können, fürchte ich. Immerhin kann dann unsere Abwehr aber auch nicht wackeln.
Kann man nur hoffen, daß es für die Nordiren im letzten Spiel schon um nichts mehr geht und sie etwas offensiver spielen können um ihren Fans wenigstens einen schönen Abschluss zu geben, dann könnet es spannend werden.
Aber als nächstes warten erst einmal die Polen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Noir

Heute Abend drücke ich den Iren die Daumen. Ich wünschte, ich könnte die Iren mal in einem Finale erleben. Die irischen Fans + die Atmosphäre eines Finales? Ich mag mir diesen Level an "Awesomeness" gar nicht ausmalen! Deshalb bin ich auch immer für die Iren ... selbst wenn sie mal gegen Deutschland spielen :D
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

wuerfelheld

Bin nun auf Belgien gespannt.

Besserwisserboy

So etwas wie die erste richtige Sensation der EM (zumindest eine kleine). Portugal spielt gegen Fußballzwerg Island nur 1:1.
Da dürften selbst die optimistischsten Tipper falsch gelegen haben.
Zwar kein Beinbruch für die spielerisch um Klassen besseren Portugiesen, die werden trotzdem weiterkommen. Aber man hält ja immer eher zum Underdog und den Isländern gönne ich diesen Punkt von ganzem Herzen...

Das Italien-Spiel habe ich leider nicht sehen können, aber 2:0 gegen Belgien zu gewinnen ist auch keine einfache Nummer. Soll ein taktisch sehr gutes Spiel der Italiener gewesen sein. Vielleicht wollen sie die verkorkste WM wieder gut machen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Zitat von: Besserwisserboy am 14. Juni 2016, 23:23:22
Das Italien-Spiel habe ich leider nicht sehen können, aber 2:0 gegen Belgien zu gewinnen ist auch keine einfache Nummer. Soll ein taktisch sehr gutes Spiel der Italiener gewesen sein. Vielleicht wollen sie die verkorkste WM wieder gut machen...

Das 1:0 wird mit Sicherheit als eines der besten (nicht zwangsweise gleichzusetzen mit spektakulärsten) Tore der EM in Erinnerung bleiben: 10 Belgier mit nur einem langen Pass ausgehebelt und den dann auch noch locker und lässig angenommen und verwandelt...geil
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die Torgefahr ist zurück, Mario Gomez ist zurück, das scheint zu korrelieren. Der bisherige Stürmer, irgendwas-Götze, ear wohl weiterhin dabei, hat den wer gesehen und kann das bestätigen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ungarn - Portugal war ja mal ein richtiger Schlagabtausch.

Achtelfinale Sonntag 18 Uhr gegen Slovakei.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Island drin, Irland drin. Geil!

Wales - Nordirland dürfte spannend sein.

Unser Viertelfinale ist gegen den den Sieger aus Spanien - Italien und könnte dann der Endpunkt werden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung