Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 15/16

Begonnen von Greifenklaue, 09. August 2015, 12:59:22

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 31. August 2015, 08:15:44
Draxler soll dafür kommen!?

Ist im Gespräch, ja. Da fragt man sich natürlich auch, warum. Er als Ersatz für KDB, der seine Rolle ausfüllen soll? I don't think so, lass mich aber gern überraschen.
Aber warum man ihn nimmt und nicht Praet, der ja als KDB-Ersatz bereits in Belgien gespielt hat und wo es schon Gespräche gab, weiß ich nicht. Mag rein sportliche Gründe haben ... oder etwas mit VW und ihrem restlichen Bundesliga-Sponsoring.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Zitat von: Argamae am 31. August 2015, 08:21:03
Zitat von: Greifenklaue am 31. August 2015, 08:15:44
Draxler soll dafür kommen!?

Ist im Gespräch, ja. Da fragt man sich natürlich auch, warum. Er als Ersatz für KDB, der seine Rolle ausfüllen soll? I don't think so, lass mich aber gern überraschen.
Aber warum man ihn nimmt und nicht Praet, der ja als KDB-Ersatz bereits in Belgien gespielt hat und wo es schon Gespräche gab, weiß ich nicht. Mag rein sportliche Gründe haben ... oder etwas mit VW und ihrem restlichen Bundesliga-Sponsoring.

Der Deal ist ja mittlerweile in trockenen Tüchern. Bin sehr gespannt! Zumal Draxler sein Können noch nicht zur Gänze abrufen konnte. Ob er das in WOB kann - wir werden sehen. Interessant auch der Kauf des Jugendspielers Azzaoui. Der soll wohl, ähnlich wie De Bruyne, in ein paar Jahren teuer verkauft werden.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Christophorus am 31. August 2015, 20:45:33
Der Deal ist ja mittlerweile in trockenen Tüchern. Bin sehr gespannt! Zumal Draxler sein Können noch nicht zur Gänze abrufen konnte. Ob er das in WOB kann - wir werden sehen. Interessant auch der Kauf des Jugendspielers Azzaoui. Der soll wohl, ähnlich wie De Bruyne, in ein paar Jahren teuer verkauft werden.

De Bruyne wurde doch nicht als "Wertanlage" in die Mannschaft geholt!?  ::)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Zitat von: Argamae am 01. September 2015, 02:34:14
Zitat von: Christophorus am 31. August 2015, 20:45:33
Der Deal ist ja mittlerweile in trockenen Tüchern. Bin sehr gespannt! Zumal Draxler sein Können noch nicht zur Gänze abrufen konnte. Ob er das in WOB kann - wir werden sehen. Interessant auch der Kauf des Jugendspielers Azzaoui. Der soll wohl, ähnlich wie De Bruyne, in ein paar Jahren teuer verkauft werden.

De Bruyne wurde doch nicht als "Wertanlage" in die Mannschaft geholt!?  ::)

Unter Vorsatz natürlich nicht. Aber so hatte seine Entwicklung doch einen sehr positiven Nebeneffekt.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

#20
Zitat von: Christophorus am 01. September 2015, 06:57:17
Unter Vorsatz natürlich nicht. Aber so hatte seine Entwicklung doch einen sehr positiven Nebeneffekt.

Aber genau so las sich deine Bemerkung. Und seine Entwicklung hätte einen noch positiveren Effekt gehabt, wäre er ein weiteres Jahr geblieben.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Riven

Zitat
Zitat von: Argamae am 01. September 2015, 07:01:42
Zitat von: Christophorus am 01. September 2015, 06:57:17
Unter Vorsatz natürlich nicht. Aber so hatte seine Entwicklung doch einen sehr positiven Nebeneffekt.

Aber genau so las sich deine Bemerkung. Und seine Entwicklung hätte einen noch positiveren Effekt gehabt, wäre er ein weiteres Jahr geblieben.

Also das KdB noch besser geworden wäre, bezweifle ich doch mal ganz stark (falls dein letzter Satz so gemeint war). Im besten Falle hätte er das Niveau der letzten Saison halten können. Was natürlich toll gewesen wäre, aber was solls.

Das er ging, wunderte mich auch nicht wirklich, da er sich ja in den letzten Monaten nie zum VFL bekannt hat. Obwohl er mehrmals gefragt wurde. Allofs, Hecking oder VW kann man hier keinen Vorwurf machen. Auch bin ich sehr skeptisch, ob er sich bei City durchsetzt.

Hoffen wir mal, dass Draxler besser einschlägt als Schürrle. Sympathisch ist er ja. Genau wie Dante.

Karak Kadrin attacks!

Argamae

Zitat von: Riven am 02. September 2015, 17:40:14
Also das KdB noch besser geworden wäre, bezweifle ich doch mal ganz stark (falls dein letzter Satz so gemeint war). Im besten Falle hätte er das Niveau der letzten Saison halten können. Was natürlich toll gewesen wäre, aber was solls.

Na SELBSTVERSTÄNDLICH wird der noch besser. Hallo? Der ist erst 24 Jahre alt, da ist noch Luft nach oben. Erfahrung kann man nur über Spielpraxis sammeln, nicht kaufen. Schauen wir mal, ob er in Man City auch eine "Einsatzgarantie" erhält. Ich bezweifle, daß er es so gut haben wird wie bei uns.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Niederlande - Island 0:1

Tabelle
01   Island   Island   7   6   0   1   15:3   12   18
02   Tschechien   Tschechien   7   5   1   1   14:9   5   16
03   Niederlande   Niederlande   7   3   1   3   13:7   6   10
04   Türkei   Türkei   7   2   3   2   8:9   -1   9

Spannend!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Also, seit der Schürrle bei Wolfsburg ist, kennt den echt keiner mehr ...

-> https://www.youtube.com/watch?t=347&v=NSx0_18lC5w

Aber er ist ein SLAYER!

Skurril, aber lustig.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 19. September 2015, 10:19:26
Also, seit der Schürrle bei Wolfsburg ist, kennt den echt keiner mehr ...

-> https://www.youtube.com/watch?t=347&v=NSx0_18lC5w

Aber er ist ein SLAYER!

Skurril, aber lustig.

Ich hab so gelacht. Sooo geil.  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Da hat Lewandowski die Wolfsburger quasi im Alleingang zerlegt: Beim Endstand von 5:1 für die Bayern erzielte er alle fünf Tore - und das binnen 11 Minuten! Wahnsinn. Unglaublich. Komplett ausgerastet der Typ.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

An die formidable erste Halbzeit sowie die Führung des VfL wird sich schon morgen niemand mehr erinnern. An den Schiri wohl auch nicht. Vermutlich zurecht, denn ein Gala-Lewandowski macht aus dem VfL innerhalb von 9 Minuten! (nicht 11, lieber Christophorus) einen Hühnerhaufen und legt die 5 Eier selbst ins Nest. Unfassbar. Womöglich das Spiel seiner Karriere. Und hoffentlich das letzte dieser Art.  >:(

Wunden lecken, Fell schütteln und den Frust am Wochenende gegen Hannoi von der Seele schießen.  ::)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Geil, erster Dreier, erste Punkte, Hannover für Wolfsburg vorgewärmt und Platz 15. Alles Zorninger!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung