Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Außerplanmäßiges Domänentreffen Haus Wetterstein

Begonnen von McArden, 09. Mai 2004, 14:24:48

« vorheriges - nächstes »

McArden

Nachdem nun Daniela 'die Katze' Werthmann angekündigt hat, an diesem Termin (am 18 Juni 2004) nicht zu können, scheint es so, daß die Ausgestaltung des Abends nun ebenfalls nicht durch sie erfolgen kann.

Aber es hatten sich zahlreiche Domänenmitglieder - außer Herr Mosch - bereit erklärt einen Beitrag zu leisten. Es ist also nicht lange hin und bei uns (SL) ist noch nichts weiter angekommen.

Darum bitte ich hier mal um Konkretisierung der Planungen - sonst muß die SL - äh das Schicksaal wollte ich sagen - mal hart zuschlagen....

[191]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Dead man walkin`

"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

McArden

Ja - als Prinz seiner Domäne ist man doch immer bestens informiert, was seine 'Schäfchen' so treiben....  [15]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

Konkretisier bitte mal, was du hier haben möchtest!?!

tatsächlich eine Intime-Planung im öffentlichen forum???

Oder möchtest du Vorschläge und Ideen hören?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

Das wichtigste wäre, mal zu erfahren, ob jemand das Ruder üernehemen möchte - oder ob sich die SL eigene Gedanken zu machen hat. Es steht nun klar daß Daniela das nicht weiter vorantreiben wird. Also mal konkret:

Wer von unseren Spielern faßt mit an? Es geht darum das Ambientetechnische vorzubereiten. Da wird wahrscheinlich ein Haufen Leihmaterial benöigt (Deko, etc.) Weiterhin wären ein paar Vorschläge für die Verpflegung nicht schlecht. Grillende Kaiiten wären mir irgendwie 'suspekt'....

Und Ideen kann man nicht genug bekommen.

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

Áha. Also OUTTIME unterbreite ich dir gerne Vorschläge...

Ich werde mein Gehirn sofort durchforsten!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kobolte

Ähm, was die grillenden Kainiten angeht....das wäre wirklich seltsam, allerdings könnte man das Treffen ja ein wenig vorverlegen, und dann erst grillen, so das der Magen schön voll ist, dann braucht man auch In Time nicht gegen die Etikette verstoßen und sich ein paar Häppchen reinpfeifen, richtig?
Halt nur was zu trinken organisieren, und das wars.

Was die Deko angeht:
Matze hat das mal gut gesagt, was will man noch groß Deko? Wir haben beim VPL die beste Atmosphäre die es gibt....wir spielen immerhin in der modernen Zeit.
Ansonsten, was gibts noch zu erledigen?
Einige Sachen fürs Bad wären nicht schlecht, wie Toilettenpapier, etc.

Was die anderen einfälle angeht:
hmmmh, lasst uns darüber lieber mal so palavern.  [15]

Greifenklaue

Naja, wir werden (hoffentlich) auch zwei, drei andere Speisen finden, die sich zum verzehr eignen, aber eben nicht zum Grillen sind.

alles was in richtung fingerhäppchen geht, wäre nicht schlecht... (klein, unauffällig, bildet keine marodierenden banden!)


Die erfindung von Klopapier und auch reinigungsmitteln ist NICHT an Haus wetterstein vorübergegangen und wird tatsächlich gestellt! Hellau!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Zitat
Was die Deko angeht:
Matze hat das mal gut gesagt, was will man noch groß Deko? Wir haben beim VPL die beste Atmosphäre die es gibt....wir spielen immerhin in der modernen Zeit.


Ich MUSS mich da mal kurz einklinken...

Auch die Bahnhofstoilette des Berliner Bahnhofs kann Neuzeit sein genauso wie ein altes Schloß umgebaut zu einem Museum Neuzeit sein kann. Diese Aussage war ja sowas von allgemein...
Aber soll das denn heißen nur weil dir Bahnhofstoilette Berlin's Neuzeit ist ist sie der richtige Ort um VPL zu spielen?
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Ich vermute mal, als kenner von Haus Wetterstein, ist er überzeugt davon, dass das haus genug natürliches Ambiente bietet, ohne dass es groß dekoriert werden müßte!

Und da hat er vermutlich recht. Muss man bei Fantasy-LARPs auf das verbergen des ein oder anderen details achten, ist das jetzt kaum vonnöten.

Was natürlich nicht heißt, dass eine deko darüberhinaus unwillkommen ist. Allein ist sie KJür und nicht Pflicht.

So in etwa glaube ich es verstanden zu haben  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

Nun ich weiß nicht wie dieses Wetterstein aussieht, von daher weiß ich auch nicht was schon vorhanden ist, bzw. was noch benötigt wird...
Darüberhinaus weiß ich nicht welchen Zweck diese Treffen haben soll...

und zum Thema Schäfchen, denke ich das diese Ihr "Schafdasein" nicht in ein "Opferlammdasein" umwandeln möchten....

Viele Grüße von einem nicht informierten, bzw. nichtmiteinbezogenen Spieler  [21]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

McArden

Das Problem ist, das der ursprüngliche Ansatz des Abends sich mit der Absage von Daniela quasi zerschlägt. Alles was klar steht:

Es soll einen VPL- Abend der Domäne Helstedt geben, der im Haus Wetterstein stattfindet und die ganze Nacht andauern kann. Dementsprechend ist eine Übernachtung fest geplant. Da wir uns also verpflegen müssen, ist hier einer der unustößlichen Aufgaben verankert.

Was nun genau dort ablaufen wird, liegt derzeit noch in den Händen der SL, die nun die 'Werthmannlücke' schließt. Auf jeden Fall soll es ein spezielles Vampire- Event werden, so wie es sich die Spieler im letzten Jahr erbeten hatten.

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Chaotisch Behse

Wie wärs denn mit dem Standart... Kunstaustellung!
De profundis clamavi ad te, Domine

McArden

Hmmmm....

wohl eher nicht. Dafür müssten einige Dekostücke beschafft werden, damit sich das wirklich lohnt. Und dann ist das Haus Wetterstin wohl auch nicht gerade geeinet für Ausstellungen.

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Chaotisch Behse

Naja also es ist ja auch alles eine Sache der Charaktere! Vielleicht gehört das Haus ja auch einem der Charaktere? Somit hätte man ja schonmal den Gastgeber. Und dann sind da ja auch noch verschieden Dinge die Charaktere machen. Toreador bieten sich in sachen Kunst an. Wie wäre es denn wenn man mal einen Abend voll mit Gedichten und Kurzgeschichten macht? Kommt bei uns immer sehr gut an!
De profundis clamavi ad te, Domine

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung