Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[eUQ] Züge: Trümmerschädel (Spieler menemen)

Begonnen von menemen, 22. Juli 2019, 16:35:46

« vorheriges - nächstes »

menemen

Tja. Die trümmerschädel zertrümmern sich selbst und würfeln den zweit niedrigst möglichen Wert.

1+1+1+2(+8)=13...

http://rollbutler.net/?verify=65276

Mein UltraQuest Würfelglück setzt sich also fort...

TPK rückt dann wohl doch in den Bereich des möglichen...

Greifenklaue

#16
18...

Achso, ich seh gerade, Du hast ja zwei Zauber, die Du im Kampf nutzen kann - beides wird vor der Kampfprobe gewürfelt, beim Kleriker einmalig, beim Magier jede Runde:

Kleriker auf IN2: Geschafft! (RW+1 - würde den ersten in der Reihenfolge nehmen, was schonmal bedeutet, dass nur Mondhaupt verletzt wird, aber Sonnenhaupt nicht mehr)

Magier auf IN2 für erste Runde: Geschafft.

Magier auf IN2 für zweite Runde: Nicht geschafft.

_____________________________________________

Damit gewinnst Du doppelt in Runde 1: weil Du 25 hast und dein mag. Pfeil deren Rüstung negiert ... Damit entfällt die Verletzung für Runde 2 ;)

Bei den Leichen der Hobgoblins kannst Du 40 Gold looten. und Du bekommst 1 Ruhm/Ehre (hab ich schon notiert).

Weiter mit Zug 5.

____________________________

Achso, bei künftigen Kämpfen vorweg:

Kleriker auf IN2: d6 -> RW +1 für jemanden (wenn Du nix schreibst für den ersten der Reihe)

Magier auf IN2 für erste Runde: d6 -> NK und/oder FK +1 und neutralisiert gegnerische (normale) Rüstung.

(den dann auch für zweite und dritte Runde ggf.)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

#17
Zug: #005

Voller Erleichterung danken die Trümmerschädel dem Schicksal (also dem DM) und geloben in Zukunft direkt an ihre Fähigkeiten zu denken.

Da sie sicher gehen wollen, dass alle Hobgoblins vertrieben wurden bekunden sie aber weiterhin die Felder.

Mit einer: 52
http://rollbutler.net/?verify=65323


Greifenklaue

Ihr trefft auf 4 Abenteurer, welche von sich behaupten Die wahren Helden (tm) zu sein. Sie verlangen 100 GM von Euch - oder ihr müsst kämpfen. Wenn ihr nicht genügend Gold habt und nicht kämpfen wollt, werdet ihr nächste Runde in die Stadt zurückgejagt und verliert 1 Ehre.

NK+FK gegen die vier oder lasst ihr Euch in de Stadt vertreiben?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Mutig stolpern die Trümmerschädel in die Schlacht.

Zuerst verhaut der Kleriker seinen Wurf auf heilige Rüstung (http://rollbutler.net/?verify=65329)

Dann verhaut der Magier seinen Wurf auf magischen Pfeil (http://rollbutler.net/?verify=65330).

Dann kommt der normale Angriff.
4d6+8=16 (http://rollbutler.net/?verify=65331)

Die Trümmerschädel verhauen sich also mal wieder selbst. Wir sollten uns in "Die Taugenichtse" umbenennen...

Und: WAS ZUR HÖLLE IST DAS MIT MIR UND ULTRAQUEST? Ich hab noch nie so viel Pech beim Würfeln gehabt wie in diesem Spiel...

Greifenklaue

#20
Du hast Glück, es sind nicht wirklich die wahren Helden ...

Doch auch die weniger wahren Helden kommen auf 25.



Die falschen wahren Helden haben ein leichtes Spiel mit Euch ...

Schließlich seid ihr alle verletzt und liegt keuchend am Boden.

Die falschen wahren Helden nehmen Euch einige Sachen ab als Lehre, dass sie die wahren wahren Helden (tm) sind, wobei Mondhaupt, Wolkenrübe und Sternenhaupt Glück hat. Sonnenhaupt büsst sein Gold ein (13 GM), der ist dafür sauer für vier...

Da alle vier verletzt sind, kannst Du nicht direkt ein Wildnislaher aufbauen, so verbleiben zwei Optionen:

(Die ungefährlichere:) Einer von Euch trinkt den Heiltrank, baut das Wildnislager, der Rest ruht.

(Die gefährlichere:) Ihr geht ins Dorf oder die Stadt. Käme es zum Kampf, kann keiner von Euch kämpfen. Eine Flucht verursacht W3-1 Verletzungen (und damit Tode). Dort können alle vier heilen in der Folgerunde.

Your turn mit Zug #6.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Mondhaupt trinkt seinen Heiltrank und wacht die ganze Nacht vor Wut schäumend und vor sich hin schimpfend über die anderen.

Das war dann Zug 6.:(

Danke, dass du Zug 6 schon in meine Gruppenübersicht eingetragen hast

Greifenklaue

Hatte ich? Wäre jedenfalls meine deutliche Empfehlung gewesen ;)

Zug 7 kannst Du dann ruhen und heilen.

Mondhaupt könnte für 1 Ehre seine Bewegung steigern oder auf den Feldern arbeiten.

_______________________

Die Trümmerschädel finden eine verlassende Köhlerhütte, in der sie unterschlupfen und ruhen.



____________

Wenn Du Dich für Zug 7 entschieden hast, kannst Du gleich Zug 8 würfeln.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Sorry. Meinte Zug 5. So jetzt wird Zug 7 geruht (ich muss also 2 runden ruhen?).

Zug 8 geht es dann ins Dorf Abendheim um das bisschen Gold dass mir bleibt in eine Waffe umzusetzen.

Gewürfelt 82 (http://rollbutler.net/?verify=65532)

Bei der hohen Zahl werde ich wieder nervös... :)

Greifenklaue

Vorweg: Runde 6 trinkt Mondhaupt den Heiltrank, Rest ist verletzt - in Runde 7 kann Mondhaupt dann den Rest betreuen beim Heilen (Regel: Jemand, der dort heimisch ist, muss unverletzt sein - in Feldern und Wiesen ist wiederum jeder heimisch) und er verdient glatt noch ne GM ...

Während Mondhaupt seine Kameraden betreut, findet er glatt ne GM unter der Asche einer alten Kohleladung ... Schließlich macht sich das Quartett Richtung Dorf auf und kommt auf die Straße. Doch noch bevor das Dorf in Sicht kommt, trifft man auf Ritter Reinhardt und seinen Bautrupp - und dessen Motivatoren. "Im Namen des Königs, habt ihr schon den Straßendienst abgeleistet?" "Was?" "Straßendienst! Dazu ist jeder Bürger verpflichtet!" "Ähh, ja natürlich haben wir ...!" "Gut, dann habt ihr ja den blauen Zettel?" "Ähh, blauer Zettel, ähh, nicht dabei ..." "Gut, dann unterliegt ihr der Pflicht, uns bei der Ausbesserung dieser Straße zu helfen. Du da, reichst Steine an. Und Du, auf die Linke Seite. Du schnappst Dir die Mistgabel und säuberst den Straßengraben ..." So liegt ein Tag Arbeit vor Euch und erreicht in Eurem nächsten Zug die Stadt ...





"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Wenn ich richtig gezählt habe bin ich dann im Zug 9? Dann würde ich jetzt eine Eisenwaffe kaufen wollen (dafür schmeißen alle zusammen und dann ist Sonnenkopf auch nicht mehr böse, da dann keiner mehr Geld hat). Da das ja einen Zug kostet und die anderen sich vermutlich in irgendeiner Kneipe rumtreiben würde ich dann auch meine 1 Ehre in die Entwicklung von Sternenhaupt stecken (der einzige mit Disziplin in der Truppe!) und seine GE um 1 erhöhen wollen (auf 3). Ist das so alles i.O.?

Greifenklaue

Zitat von: menemen am 07. Oktober 2019, 11:17:36
Wenn ich richtig gezählt habe bin ich dann im Zug 9? Dann würde ich jetzt eine Eisenwaffe kaufen wollen (dafür schmeißen alle zusammen und dann ist Sonnenkopf auch nicht mehr böse, da dann keiner mehr Geld hat). Da das ja einen Zug kostet und die anderen sich vermutlich in irgendeiner Kneipe rumtreiben würde ich dann auch meine 1 Ehre in die Entwicklung von Sternenhaupt stecken (der einzige mit Disziplin in der Truppe!) und seine GE um 1 erhöhen wollen (auf 3). Ist das so alles i.O.?

Das kannst Du in Zug #010 machen, vorher passiert noch was (Betreten der Stadt).

Ich würfele mal: 88 - Zug #009

Auf dem Weg zum Markt kommt ihr am Rande des Platzes an einem eher schäbigen Stand vorbei, dazwischen jedoch ein echtes Schmuckstück, wenn man es etwas herrichtet: ein alter Silberspiegel für 2 GM.

(Kaufen Ja/Nein.)

Dann Zug #010 siehe oben.

Dann darfst Du für Zug #011 würfeln und sagen, wo Du hinwillst (Wiesen, Felder, Dorf, Stadt).


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Sorry, bin da etwas durcheinander. Zug 7 war die Betreuung, Zug 8 war der Einmarsch in die Stadt (mit meinem Würfelwurf 82). Warum muss ich in Zug 9 noch einmal die Stadt betreten? Oder wurde mein Zug 8 durch die Straßendienst komplett unterbrochen? Ich dachte, dass war das Ergebnis meines Würfelwurfes. Wodurch wurde das Ereignis denn sonst ausgelöst?

Greifenklaue

#28
Zug 8 - Du schriebst "Dorf Abendheim", also Dorfereignis "82"

Das zwingt Dich in die Stadt (Traumburg).

Dort beim Betreten dann:

Zug 9 - Spiegel (Stadtereignis "88")

Danach kannst Du aufs Würfeln verzichten und Einkaufen: Zug 10.

[In dem Fall ja alles glimpflich, UQ hat in jedem Fall ein paar Ereignisse, die Dich umsetzen und allein durchs Neubetreten gefährlich sind, weil man nicht gleich ruhen kann. Daher meine Empfehlung Heiltrank zu trinken und zu ruhen, bei vier Verletzten wäre jede Kampfbegegnung W3-1 Tote gewesen.]

[Hoffe die Brettspielmechanik ist jetzt etwas klarer, auch wenn ich die Beschreibungstexte immer etwas anpasse.]

Apropos:

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

#29
Na jut. Danke für die Erklärung. Also ich kaufe den Spiegel für 2 GM und ein Einhand-Eisenwaffe für 30GM, während Sternenhaupt seine GE erhöht und 1 Ruhm dafür investiert. (Zug #010)
(Ich hoffe ich hab da alles richtig gemacht bei der Umsetzung des Zuges...)

Danach schleppen sich meine gebeutelten Recken missmutig durch den Zug #011 in die Wiesen mit der 2: http://rollbutler.net/?verify=65594

Edit: Und sorry für den Mist, den ich in unserer Rollbutler-Gruppe gebaut habe... (hatte erst aus Versehen "1w" getippt, dann korrekt 1w100, danach habe ich aus Versehen auf die "12" und "1w100" der vorherigen Würfe geklickt, der einzige absichtliche Wurf war der von "2019-10-08 12:32:12:")

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung